Autor |
Nachricht |
|
Viper08154711 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 27.07.2008, 21:59 • Titel: Finallauf bei dem 5 Transponder defekt sind ? |
|
|
Hallo Leute,
heute beim Alpencup waren in einem Finallauf 5 Transponder gleichzeitig defekt, obwohl sie auf jeder anderen Strecke bestens gehen und 2 davon auch neu waren.
Der Rennleiter hatte alle möglichen Ausreden, man darf bei der Zeitschleife kein Gas geben weil sonst der Servo dem Transponder den Strom zieht und kein Signal sendet, oder meiner wäre verkehrt eingebaut, mit der Schrift nach unten, das funktioniert auch nicht, laut Rennleiter, usw.
Nur komisch das einige Runden mein Signal gesendet wurde, dann ausfiel und dann wieder ging.
Wie sind Eure Erfahrungen mir den PersonalTransponder und wie wird in so einem Falle normal reagiert, von der Rennleitung, wenn 4-5 Transponder Rundenlang kein Signal senden obwohl sie beim Start funktionieren?
Es wurde die Schuld auf uns geschoben, wir wären zu blöd sie richtig einzubauen oder sie wären defekt. |
|
Nach oben |
|
 |
simply Hannes Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:09 • Titel: |
|
|
Hi,
Das mit dem falschrum eingebauten transponder ist völliger schwachsinn.
Man sollte ihn nur nicht all zu hoch montieren. Das mit dem Gas geben und so stimmt gewisser maßen aber nur wenn der AKKU so schwach ist. Und da geht dann auch beim lenken und bremsen schon gar nichts mehr.
ich würde sagen das die schleife zu tief verbuddelt ist.
LG
Hannes _________________ NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin sicher nicht mehr Prellbock der Nation!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Grüni Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:41 • Titel: |
|
|
TTRTA-Racer hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ich würde sagen das die schleife zu tief verbuddelt ist.
LG
Hannes |
Entweder das, oder sie ist irgendwo gebrochen oder der Abschlusswiderstand ist defekt oder fehlt ganz. _________________ Alex
www.mbc-rpa.at |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.07.2008, 00:19 • Titel: |
|
|
hi - wir waren ja auch beim rennen - und auch wir hatten mit dem transponder probs - bei zwei autos !!!!!!!!!!!!
dabei wurde aber auch noch bei einem, vor dem lauf ein vollkommen neuer eingebaut - da er beim vorigen finallauf (der ja wiederholt werden musste) nicht alle runden zählte.
also - für mich hat da eindeutig die zeitnehmungsanlage irgendeinen defekt !!!!!!!!!!!!!
obwohl ich kein techniker bin, und ich nicht weiß, was es da haben kann - aber für mich ist es unwahrscheinlich - ja fast unmöglich, dass soviele transponder gleichzeitig defekt werden würden (und ich glaube es waren teilweise sogar mehr als 5 betroffen)
uns ist da eins aufgefallen - soweit wir das richtig mitbekommen haben, sind ja im kleinen finale welche mit würfel gefahren - läuft das ganze bei der kombination - würfel und personaltransponder auf verschiedenen schleifen ?????
nur mal so als gedanke ????? - weil ich glaube im großen finale - gabs keine probs, soweit ich mitbekommen habe.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 28.07.2008, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2008, 01:02 • Titel: |
|
|
Hallo Wolfi,
das wäre natürlich eine Lösung das der Amb20 und der AMBrc Transponder, wenn gleichzeitig in einem Lauf verwendet, das Programm stören, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.07.2008, 07:24 • Titel: |
|
|
Viper08154711 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Wolfi,
das wäre natürlich eine Lösung das der Amb20 und der AMBrc Transponder, wenn gleichzeitig in einem Lauf verwendet, das Programm stören, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Gruß
Bernd |
hi bernd!
naja - zumindest wäre es mal ein ansatz die fehlerquelle einzuschränken.
und ich habe ja auch von anderen leuten gehört, dass es das problem auch schon voriges jahr gegeben haben sollte - ich glaube schon, dass da zumindest für die zukunft dies angeschaut gehört.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2008, 08:57 • Titel: |
|
|
Hallo Wolfi,
mich stört ja nur die Art wie von der Rennleitung das Problem heruntergespielt wurde, wenn so etwas auf unserer Strecke passiern würde würden wir das Problem auch zuerst bei unserer Anlage suchen und nicht einfach sagen Eure Transponder sind Schuld, das kann ja bei 1 oder 2 Autos gleichzeitig sein aber nicht bei 5 und mehrvin einem Lauf.
Eines hat sich aber wieder gezeigt, es sind eine Menge sehr sympatischer Leute im Fahrerfeld da machts trotzdem Spaß zu kommen allein schon um die Fahrer wieder zu treffen, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch hats mich gefreut Euch einmal persönlich kennen zu lernen, gelesen hab ich ja schon einiges über Euch.
Jetzt aber wieder zu den Transponder, gestern hab ich auf der Herstellerseite noch einiges darüber gelesen,
wichtig ist die Einbauposition und die Lage, auch kann Carbon oder Alu oder auch der Receiver den PT stören aber ich bin 100% der Ansicht das es an der Zeitnehmung gelegen hat, weil einfach zu viele Autos betroffen waren.
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 28.07.2008, 10:05 • Titel: |
|
|
Das nächste Opfer ist auch schon wach
mich hats ja auch einigermassen erwischt.
Lange in Führung liegend wurde ich überholt, und nach ca. 15 Minuten kam die erste Rangliste über die Lautsprecher raus.
Der Führende war 7. und ich war 8. ! Sensationell.
Naja wir sind den Lauf dann weitergefahren - hat mich der Ronny auch noch überholt, und war auf einmal mit Rundenvorsprung in Führung, Ronny hatte dann technische Probleme, war ca. 2 oder 3 Runden in der Box! Die Führung war im kaum zu nehmen
Nahher war er dann 1 Runde hinter mir. Alles unmöglich, aber was solls.
Witzig auch das ich im kleinen Finale am Bildschirm nach dem Lauf 4. gewesen sein soll. Auf der gedruckten Listen dann 3.!
Auf ale Fälle unerklärlich. Werbung war das keine! _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 28.07.2008, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 28.07.2008, 10:11 • Titel: |
|
|
das mit den Würfeln ist ja nicht ganz auszuschließen?
Ich bin voriges Jahr mit Würfel gefahren und hatte da auch im 1. Vorlauf keine Zeit!
Würfel getauscht. Funktionierte den ganzen Tag - im Halbfinale war ich 3. und PING - also ob ich nie gefahren wäre??????
Naja ich bin halt heuer schon wieder das ZEITNEHMER Opfer. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 28.07.2008, 12:46 • Titel: |
|
|
Das mit den Würfeln kann man ausschließen, da 20er und PT Anlage nicht gemischt werden können. Es gibt aber PT in der Ausführung als Würfel. Sehen so aus wie 20er Würfel, funktionieren aber so wie ein PT mit eingebautem Akku.
Empfangsschwierigkeiten bei der Rundenzählung kann es immer geben - schlechter Stecker - schlechte Schleife etc.
mfg alex |
|
Nach oben |
|
 |
|