RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bremsen beim Elektriker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Bremsen beim Elektriker » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:37    Titel: Bremsen beim Elektriker
    nachdem ich schon vieles über die elektriker gelesen habe, stelle ich mir schon lange die frage: wie wirkt die bremse? und warum haben die keine bremsscheibe wie die verbrenner? müßte doch auch gehen, oder nicht? ich bitte daum aufklärung, aber so daß es auch ein nichtelektrostudiertermodellbaufahrer versteht.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 14:04    Titel: Re: Bremsen beim Elektriker

Motor erzeugt beim Drehen selbst Strom. Dieser Strom wird über den Regler getaktet dem Akku zugeführt.
    Dabei wird der Motor abgebremst, da die von ihm umgewandelte Energie gleich abgenommen wird (selbes Ergebnis, wenn man den Motor kurzschließt)

Die Taktung des Reglers stellt dabei die Bremsstärke dar.

Eine Scheibenbremse würde ein zusätzliches Gewicht und kompliziertere Konstruktion bedeuten (Servo nötig)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 09:41    Titel: Re: Bremsen beim Elektriker
    das heißt, je langsamer er wird, desto schlechter bremst er - richtig?
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 11:15    Titel: Re: Bremsen beim Elektriker
    Ja, nur braucht man wenn man langsamer fährt auch weniger Bremskraft um das Auto abzubremsen.

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 11:18    Titel: Re: Bremsen beim Elektriker
    ich meinte das eigentlich so:
    wenner schnell ist, bremst er gut, wenn er dann im der zuge der verzögerung immer langsamer wird, läßt auch die bremskraft nacht. und wirklich stehen bleiben kann er dann auch nicht wirklich. ich denke da an die monster. wennst auf einem hang stehst und stehen beleiben willst, wird er trotz bremsen wegrollen, oder nicht?
    ist aber grundsätzlich egal, wollts nur wissen.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 29.11.2004, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Bremsen beim Elektriker » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22

» offroad-CULT:  Impressum