RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:46    Titel: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    hab gerade bemerkt, daß bei einem meiner hinteren dämpfer diese ausgleichsmembran eingerissen ist. ist im moment nicht weiter schlimm. ich hätts auch gar nicht gemerk, wenn ich die kappe nicht abgeschraubt hätte. außerdem bin ich fast der meinung, die war schon von anfang an leicht eingerissen.
    jetzt mein anliegen: muß ich beim nachkauf außer dem durchmesser noch was beachten? gibts irgend etwas anderes, bessers, haltbarers? oder hat vielleicht von euch wer solche membranen, die er nicht mehr braucht? es sind 1:8 dämpfer aus einem ultra lx pro. will sie ja nicht umsonst.
    Buggy-Master
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:57    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    Schau mal hier
    http://forums.rcpics.net/showthread.php?s=1fcaf8e5b30e7d3bad20db7f75d1a87f&t=94
    könnte evtl. nicht nur für dich nützlich sein

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:58    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    Wo ist sie denn eingrissen?
    Am Rand, wo sie am Dämpfer aufliegt, oder irgendwo in der Mitte?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:59    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    das kenn ich schon. hab schon einige meinungen darüber gehört
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 23:01    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    sie ist genau am rand. ein der - ich weiß nicht wie ich beschreiben soll.
    zuerst ist sie ja gerade, dann macht sie die wölbung. und genau im übergang ist ein riss drinnen.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 23:29    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    Einreißen am Rand an der Dichtlippe deutet darauf hin, dass sie event. beim Zusammenschrauben zu stark gequetscht wurde oder der Kolben zu weit einfahren kann.

Vorschlag:

- Beim Zusammenbau den Dämpferrand mit Öl bestreichen, damit die Gummimembrane beim Aufdrehen der Dämpferkappe mitgleiten kann
    - dafür sorgen, dass der Einfederweg so begrenzt ist, dass der Kolben die Ausgleichskappe maximal leicht eindrückt (Federwegsbegrenzer an der freiliegenden Kolbenstange)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Buggy-Master
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 07:33    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt

Quote:
    Federwegsbegrenzer an der freiliegenden Kolbenstange

Kann man(n) teuer als Zubehör kaufen
    oder auch ganz einfach aus 5mm Silikonschlauch machen
    das man einfach auf die Kolbenstange schiebt

CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 13:49    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt
    als Soforthilfe solange Du die neuen nicht hast, das Ding ausbauen schön sauber machen(fettfrei) und dann einen Tupfer Silikon drauf und trocknen lassen.
    Hat bei mir einmal an einem Rennwochende als ich auf die schnelle keine neuen auftreiben konnte super geklappt ...
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 23:39    Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt

Quote:
    als Soforthilfe solange Du die neuen nicht hast, das Ding ausbauen schön sauber machen(fettfrei) und dann einen Tupfer Silikon drauf und trocknen lassen.
    Hat bei mir einmal an einem Rennwochende als ich auf die schnelle keine neuen auftreiben konnte super geklappt ...

Geht auch mit nem Tropfen Sekundenkleber
    aus ner Spritzenkanüle
    die ist ein wenig feiner was das verteilen des Skundenkebers anbelangt
    habe so auch schon eine Membrane geflickt
    und die hält immer noch

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge Dämpfer- und Differentialöle SledgeHammer 2 07.04.2016, 14:00
    Keine neuen Beiträge Suche neue Dämpfer für Hpi Bullet ST Flux DerJules 0 23.01.2016, 20:04
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 08:29
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35

» offroad-CULT:  Impressum