| Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2005, 22:46 • Titel: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
hab gerade bemerkt, daß bei einem meiner hinteren dämpfer diese ausgleichsmembran eingerissen ist. ist im moment nicht weiter schlimm. ich hätts auch gar nicht gemerk, wenn ich die kappe nicht abgeschraubt hätte. außerdem bin ich fast der meinung, die war schon von anfang an leicht eingerissen.
jetzt mein anliegen: muß ich beim nachkauf außer dem durchmesser noch was beachten? gibts irgend etwas anderes, bessers, haltbarers? oder hat vielleicht von euch wer solche membranen, die er nicht mehr braucht? es sind 1:8 dämpfer aus einem ultra lx pro. will sie ja nicht umsonst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buggy-Master Werkstatt-Meister

|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2005, 22:59 • Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
| das kenn ich schon. hab schon einige meinungen darüber gehört |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2005, 23:01 • Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
sie ist genau am rand. ein der - ich weiß nicht wie ich beschreiben soll.
zuerst ist sie ja gerade, dann macht sie die wölbung. und genau im übergang ist ein riss drinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 15.03.2005, 23:29 • Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
Einreißen am Rand an der Dichtlippe deutet darauf hin, dass sie event. beim Zusammenschrauben zu stark gequetscht wurde oder der Kolben zu weit einfahren kann.
Vorschlag:
- Beim Zusammenbau den Dämpferrand mit Öl bestreichen, damit die Gummimembrane beim Aufdrehen der Dämpferkappe mitgleiten kann
- dafür sorgen, dass der Einfederweg so begrenzt ist, dass der Kolben die Ausgleichskappe maximal leicht eindrückt (Federwegsbegrenzer an der freiliegenden Kolbenstange) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2005, 07:33 • Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
Quote: Federwegsbegrenzer an der freiliegenden Kolbenstange
Kann man(n) teuer als Zubehör kaufen
oder auch ganz einfach aus 5mm Silikonschlauch machen
das man einfach auf die Kolbenstange schiebt
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.03.2005, 13:49 • Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
als Soforthilfe solange Du die neuen nicht hast, das Ding ausbauen schön sauber machen(fettfrei) und dann einen Tupfer Silikon drauf und trocknen lassen.
Hat bei mir einmal an einem Rennwochende als ich auf die schnelle keine neuen auftreiben konnte super geklappt ... _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2005, 23:39 • Titel: Re: Ausgleichsmembran im Dämpfer kaputt |
|
|
Quote: als Soforthilfe solange Du die neuen nicht hast, das Ding ausbauen schön sauber machen(fettfrei) und dann einen Tupfer Silikon drauf und trocknen lassen.
Hat bei mir einmal an einem Rennwochende als ich auf die schnelle keine neuen auftreiben konnte super geklappt ...
Geht auch mit nem Tropfen Sekundenkleber
aus ner Spritzenkanüle
die ist ein wenig feiner was das verteilen des Skundenkebers anbelangt
habe so auch schon eine Membrane geflickt
und die hält immer noch _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|