RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Werkzeug-Set kaufen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welches Werkzeug-Set kaufen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Thor68
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:18    Titel: Welches Werkzeug-Set kaufen?
    Hallo bin auf der Suche nach vernünftigen Werkzeug.

Brauche die gängigen Größen Inbus 1,5/2,0/2,5/3,0

Habe hier einen billig Satz da hat sich beim Ritzel anziehen gleich mal der Inbus verdreht Shocked

Jetzt soll es etwas venünftiges werden, da ja bei schlechtem Werkzeug, auch die Schrauben leiden.

Am Besten gleich mit Bezugsquelle u. genaue Bezeichnung

Preis max. 50,-€
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:45    Titel:
    Soll ichs dir noch nach Hause bringen? Shoplinks gibts hier nicht, da kanst selber gucken! Wink

Google mal nach Wiha oder Hudy. Das sind sehr gute Werkzeuge für uns Modellbauer.

Gruß
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:47    Titel:
    Hallo,

google mal nach EDS tools.
    Habe schon 2 Sätze Inbus und bin super zufrieden.

Grüße
    Axel
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:55    Titel: Re: Welches Werkzeug-Set kaufen?
    Thor68 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo bin auf der Suche nach vernünftigen Werkzeug.

Brauche die gängigen Größen Inbus 1,5/2,0/2,5/3,0

Habe hier einen billig Satz da hat sich beim Ritzel anziehen gleich mal der Inbus verdreht Shocked

Jetzt soll es etwas venünftiges werden, da ja bei schlechtem Werkzeug, auch die Schrauben leiden.

Am Besten gleich mit Bezugsquelle u. genaue Bezeichnung

Preis max. 50,-€

Ich glaube da kann Dir keiner so leicht helfen. Dafür ist die Vielfalt zu groß.
    Es gibt die typisch gewinkelten, mit Griff, T-Griff, spezielle für den Modellbau, mit Alu-Griff, Lange, Kurze usw. Und Kombinationen aus allem.
    Firmen wie Hazet, Gedore und Snap-On sind generell immer zu empfehlen. Ein günstiger Einstieg bei guter Qualität wäre beispielsweise proxxon "NO 23 946". Ich mag die Option, dass man mit der langen Seite nicht 100% senkrecht schrauben muss.
    Thor68
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:29    Titel:
    Hallo Robert77 klar kannst Du mir das nach hause bringen, wenn der Preis stimmt Very Happy

Scherz beiseite, mit Griff, die gewinkelten Inbus--schlüssel sind nicht gut, die habe ich hier zu Hauf liegen.
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:46    Titel:
    Ok, dann bin ich ja froh dass du Spaß verstehst! Wink

Kannst auch mal nach "t-griff inbusset" googlen, wenns etwas "griffiger" sein soll!

Oder bei Wiha, der Produktfinder. Sehr zu empfehlen...

Tip: 264PK6 PicoFinish Sechskant-Kugelkopf Schraubendrehersatz, 6-tlg
    Griffe mit Drehkappe und Schnelldrehzone.

Grüßle!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:41    Titel:
    Hallo Thor68

Zunächst: Werkzeug zählt nicht zur Einsteigerberatung, denn die ist lt. ihrer Beschreibung ausschließlich für die Kaufentscheidung beim allerersten RC-Modell zuständig.
    Ich habe das Thema ins RC-Zubehör verschoben.

Zweitens: Hier ein Link zu einem Thread, wo vor kurzem genau dasselbe diskutiert wurde. Du findest dort (und per SuFu!) noch weitere Empfehlungen:
    http://www.offroad-cult.org/Board/innensechskant-schraubenzieher-t15732.html
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:05    Titel:
    Proxxon Werkzeug kann ich auch nur empfehlen! Ich hab schon lange Steckschlüsselsätze, (Kreuz-)Schlitzschraubendreher und Drehmomentschlüssel von Proxxon und bin bis jetzt mehr als zufrieden, das Preis Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar finde ich.

Die meisten Werkzeuge von Proxxon (red jetzt von der "industrial" Serie, mit den Elektrogeräten von Proxxon hab ich keine Erfahrung), liegen preislich etwas über den Billig (Wegwerf) Werkzeugen, sind qualitativ aber zehn mal besser. Wenn man will, kann man sich natürlich auch noch bessere Werkzeuge kaufen, dafür zahlt man aber schnell mal das 10 fache.

Deshalb hab ich mir vor kurzem auch fürs Modellbauen auch einen Satz Proxxon Inbusschlüssel zugelegt (für weniger als 4 Euro das Stück) und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    Der einzige Nachteil ist, dass 2 die kleinste Größe ist, deswegen hab ich mir im Modellbauladen noch einen 1,5er dazugekauft.

Mit Hudy machst du aber sicherlich auch nichts falsch, ist halt nur etwas teurer.
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:22    Titel:
    Ich hatte mal die Hudy Ultimate tools und muss sagen, das sie zwar recht lange gehalten haben, aber nicht so lange wie sie für den Preis halten sollten Evil or Very Mad Die Griffe sind auch recht unbequem und vor allem bei 2mm stößt man durch den kleinen Griff oft an die Grenze der Kräfte.

Da sind die Dreher von TT schon wesentlich besser, größerer und bequemer Griff, bessere Preis/Leistung und man kann sie bei Bedarf auch zum T-Griff "umbauen".
    Kann sie nur empfehlen.

mfg

Max
    Thor68
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 12:02    Titel:
    Hab mir jetzt einen Satz von Wiha bestellt, mal schauen wie lange die halten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welches Werkzeug-Set kaufen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 21:04
    Keine neuen Beiträge welches rc Auto zum bashen? rcmaxi01 46 04.10.2015, 19:23
    Keine neuen Beiträge Welches Modell für den Skatepark soundmaster 25 30.08.2015, 17:39
    Keine neuen Beiträge Welches diff Öl Truggy hinten, Empfehlung? florianz 3 30.05.2015, 13:09
    Keine neuen Beiträge Ich weiß nich was ich kaufen soll, bitte helft mir!!! Decolocsta 32 08.05.2015, 22:33

» offroad-CULT:  Impressum