RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wartung von Bürstenmotoren ?`?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wartung von Bürstenmotoren ?`? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.08.2003, 22:26    Titel: Re: Wartung von Bürstenmotoren ?`?
    Radiergummi..
    ok...

    2 BL-Motoren ?

    für 400 Euro bekommst du bereits
    3,92 Lehner BAsics !!
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 00:09    Titel: Re: Wartung von Bürstenmotoren ?`?
    also ich muss (endlich mal) dem re-inf widersprechen:

    der kolektroreinigungsstift hat sehr wohl einen sinn damit kannst das abdrehn sehr hinauszögern und der kolektor bleibt in guten zustand. ( am anfang seiht er danach fast wie neu aus)
    verwendet auch im club praktisch jeder (auser es sind topmotoren die sowieso anch ein paar akkus abgedreht werden)

    @re-inf: was verstehts du unter zerkratzten???
    also wenn man je anch motor regelmässig den kolektrostift verwendet dann bleibt der kolektro in echt gutem zustand (irgendwann musst eh abdrehnw eil er sich entweder verfärbt oder die furche zu tief wird, udn auch das radiale spiel zunimmt)
    das er ganz leichte furchen (is schon extrem ausgedrückt) hat is ja normal die kohle macht nach der ersten umdrehung ja auch wieder welche hinein (aber die haben eine tiefe von 0,0...)

    @reinhard: is schon klar das bl die preiswertere bessere lösung währe aber is nunmal ned rennlegal...

    und nochmal an re-inf: wenn du mit stahlwolle drüberfärhst is der kolektroreinigunsstift ne massage für den kolekor, also vor kratzer warnen und dann sowas empfehlen.....

    zur anwendung: normalerweise genügt es die kohle zu entfernen den kolektrostift in den schacht zu drücke und ein paar mal rumdrehn (2-5mal).

    wenns schon mit bohrmaschien sein soll gehst wie folgt besser:
    motor zusammengebaut lassen: vorne wo normalerweise das ritzel befestigt wird den motor in eine dremel einspannen. lansgame drehzahl und den stift randrücken (dadurch wird noch eher garantiert das der kolektro "rund" bleibt) is aber auch ned so empfelenswert . weil 2-5 umdrehungen genügen und man sowieso irgendwann abdrehn muss


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 09.08.2003, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 00:57    Titel: Re: Wartung von Bürstenmotoren ?`?
    @Losi: das meisten haben wir ja schon im chat besprochen...

    Ich möcht nur noch einmal darauf hinweisen, dass es einen Unterschied macht, WIE man die Stahlwolle an den Kollektor heranführt - und NEIN, ich empfehle es niemandem nachzumachen!!!

    Ich habe erst meine Kollektormühle erst einmal so behandelt, es scheint nichts zu machen, aber ich hab keine Langzeiterfahrung.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 07:45    Titel: Re: Wartung von Bürstenmotoren ?`?
    da wo ich fahre gibts nur 1:8er-Verbrenner..

    vondaher ist das vonwegen rennlegal eher von geringer Bedeutung *lol*

    werd das mit dem weichen Radiergummi probieren..
    da muss ich ned extra was kaufen...



    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wartung von Bürstenmotoren ?`? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Plege und Wartung Elektro Buggy BeeBop 3 06.05.2015, 21:23
    Keine neuen Beiträge Wartung eines Vaterra Glamis Uno - Viele Bilder!!!! DerAttila 13 25.06.2014, 21:05
    Keine neuen Beiträge Lagerung und Wartung von nimh Akkus soundmaster 3 05.03.2014, 18:07
    Keine neuen Beiträge Wartung Super-Stock RZ Iceman0088 7 14.05.2011, 12:36
    Keine neuen Beiträge Pflege und Wartung von BL Motoren ??? d'r elektrokaden 4 25.09.2010, 19:50

    » offroad-CULT:  Impressum