RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

was am fahrwerk vom e-maxx machen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » was am fahrwerk vom e-maxx machen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    godlike86
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 24.05.2010
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 10:24    Titel: was am fahrwerk vom e-maxx machen
    hi leute.
    seit kurzem hab ich auch nen e-maxx zum spielen Smile um genauer zu sein es ist der 3908 bl edition. das ding macht extrem spaß aber was das farhwerk angeht find ich das setup ziemlich mies. nach jeden sprung und ist er noch so klein, schlägt er durch und das nervt mich. darauf hin hab ich zäheres öl verwendet und kolbenplatten mit nur 1 loch. etwas zäher ist er daruch natürlich geworden aber gut ist was anderes. meiner meinung nach liegt das an diesen dummen progessiv gewickelten federn. durch das eigengewicht fährt er ja schon zusammen und nur die harten windungen bleiben übrig. somit hat der maxx also einen federweg von ca. 4cm. gibts irgendwelche vernünftigen federn die normal gewickelt sind also nicht progressiv wo ich an den original dämpfern verbauen kann??
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 10:43    Titel:
    Bigbore federsatz kaufen und ein neuen Federnsatz und dann mal durchtesten *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    godlike86
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 24.05.2010
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 10:56    Titel:
    meinst du z.b. diese roten ultrafedern von traxxas??
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:03    Titel:
    Kumpel (unser e-maxx fahrer) hat sich die Bigbore Dämpfer gekauft aber benutzt dazu verschiedene federn aus dem tuning-federsatz von integy ^^.

    Jeh nach Boden etc. werden andere Federn genommen und manchmal auch das Öl gewechselt.

    (allerdings gehen die Kolbenstangen da auch kaputt...manchmal)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:07    Titel:
    BigBores wären die Alternative, oder gleich andere Dämpfer
    Muss aber sagen dass meiner nach Füllung mit 700er Öl und Mod auf 1-Loch-Kolbenplatte schon halbwegs gut federt.
    Ich hab die 8mm Clips oben noch verwendet.

    Bin aber auch am Suchen von neuen Stossdämpfern für den Maxx, kann mich noch nicht entscheiden ob ich die BigBores nehmen soll, oder z.B. Däpfer vom Mantis oder gleich was anderes.
    Gibt auch genug andere Dämpfer die da reinpassen, BigBores sind ja nicht günstig.
    Eine Alternative die ich mir auch überlegt hab waren Shocks von RC-Best (EBay), sind Alu-Teile Associated MGT21 4.6 SE.
    Gibt dort auch andere Teile für den E-Maxx mit denen ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden war, gibt auch härtere Federn dort.

    Ich hab auch Federn vom Savage zuhause herumkugeln, wollt ich mal probieren ob die vom Durchmesser her auf die UltraShocks passen, die wären länger, mal schauen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » was am fahrwerk vom e-maxx machen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 21:54
    Keine neuen Beiträge AX10 Ridgecrest wiederbeleben und flotter machen. Alex84 4 22.08.2017, 20:37
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02

    » offroad-CULT:  Impressum