Autor |
Nachricht |
|
savage-13 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 22.10.2007 Beiträge: 70 Wohnort: bremerhaven-leherheide
|
Verfasst am: 28.10.2007, 18:52 • Titel: was haltet ihr vom mini inferno half 8! |
|
|
kennt jemand den kyosho mini inferno half 8?
wenn ja.wie viel hält er aus und villeicht hatt auch noch jemand einen link zu einem testbericht für mich?
GRUSS
savage-13 |
|
Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 28.10.2007, 21:01 • Titel: |
|
|
Servus!
Ich hatte bis vor kurzem einen.
Ausgehalten hat er jede Menge, jedoch solltest von Anfang an einige Teile austauschen:
*Diffs vom Mini Inferno ST vorne und hinten, evtl. Mitteldiff gegen ein anderes tauschen (ich hatte ein Alu Kugeldiff drinnen) - die Originaldiffs sind ziemlich hakelig.
*Die vordere Dämpferhalterung bricht ganz gern mal, die hab ich gleich gegen eine aus Alu getauscht und damits besser ausschaut hab ich die hintere auch gleich getauscht.
*Der Originalregler und das Originalservo sind nicht gerade der Hammer. Da hab ich auf einen Conrad VR18T Regler (geht bis 10 Zellen), einen 1/10er Standartservo (geht sich gerade so aus), einen Jeti Rex5 Empfänger und 8 Zellen getauscht.
*Den Originalmotor hab ich gegen einen A-Tech Type P oder einen Kyosho XSpeed Tuningmotor getauscht.
Dann hast ein wirklich robustes Car. Vom Speed her lässt sich streiten. Man hört immer wieder das der Mini Inferno nicht gerade der schnellste Mini Buggy ist, aber das kann ich nicht sagen da ich immer alleine gefahren bin.
MfG
wigi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
Nach oben |
|
 |
TopAs Schotterbrecher

|
Verfasst am: 13.11.2007, 21:14 • Titel: |
|
|
Am besten wechselt man die Differentiale vorne und hinten gegen die vom 09-Benziner aus. Die halten auch brushless-Anwendungen aus.
Mit meinem Lehner BL - Umbau erziele ich Geschwindigkeiten bis ca. 120 km/h ! |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.11.2007, 08:25 • Titel: |
|
|
TopAs hat Folgendes geschrieben: |
Am besten wechselt man die Differentiale vorne und hinten gegen die vom 09-Benziner aus. Die halten auch brushless-Anwendungen aus.
Hi,
soweit mir bekannt ist, ist der Mini nicht gerade sonderlich robust.
Erst durch teuren Zukauf von Tuningteilen wird er halbwegs Haltbar.
Gerade wenn man ein gutes BL System haben will, siehe Lehner, dann sind die Diffs, Antriebswellen und einiges andere auszutauschen.
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von ihm.
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
TopAs Schotterbrecher

|
Verfasst am: 14.11.2007, 17:49 • Titel: |
|
|
RC Karl hat Folgendes geschrieben: |
TopAs hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
soweit mir bekannt ist, ist der Mini nicht gerade sonderlich robust.
Erst durch teuren Zukauf von Tuningteilen wird er halbwegs Haltbar.
Gerade wenn man ein gutes BL System haben will, siehe Lehner, dann sind die Diffs, Antriebswellen und einiges andere auszutauschen.
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von ihm.
Gruß
Karl |
Das ist so nicht richtig. Mit Standard-Motor ist der MI unverwüstlich.
Wenn man Brushless möchte, muß man die Differentiale, Dämpfer, Antriebswellen und Dämpferbrücken tauschen. Dann aber ist er wirklich ein tolles Auto.
Immerhin gibt es wenige Alternativen bei 1:16, die so gut einzustellen und damit auch gut zu fahren sind.
Das Standardmodell bekommt man an jeder Ecke für 99 Euro - damit hat mein Sohn zumindest viel Spaß.
Die oben erwähnten Differentiale vom 09 (Benziner - MI) sind übrigens die haltbarsten Diffs in der 1:16 oder 1:18 - Welt. Dagegen sind die Diffs vom Shark z.B. nur Spielzeug.
@Karl
Man sollte sich selbst eine Meinung bilden, vom Hörensagen halte ich nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.11.2007, 20:00 • Titel: |
|
|
Hi,
das der mit Standartmotor hält ist auch nicht weiter verwunderlich, gehört der damit doch zu den langsamsten seiner Klasse.
Es geht schon um BL, nicht um die Halbarkeit mit einem Standartmotor.
Gruß
karl |
|
Nach oben |
|
 |
Der Rob Streckenposten

|
Verfasst am: 15.11.2007, 22:32 • Titel: |
|
|
Ich hatte den MI selber, und ich kann mit Ach und Krach Holger's Meinung vetreten: Der MI braucht wirklich unzählige Upgrades, bis er halbwegs gut ist. _________________ Ja! Ich kaufe Billig gleich 2 mal... |
|
Nach oben |
|
 |
TopAs Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.11.2007, 00:19 • Titel: |
|
|
RC Karl hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
das der mit Standartmotor hält ist auch nicht weiter verwunderlich, gehört der damit doch zu den langsamsten seiner Klasse.
Es geht schon um BL, nicht um die Halbarkeit mit einem Standartmotor.
Gruß
karl |
Der Shark macht z.B. 10 km/h mehr - das stimmt ... (liegt auch am Gewicht) |
|
Nach oben |
|
 |
TopAs Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.11.2007, 00:20 • Titel: |
|
|
Trotzdem bleibe ich dabei, die Differentiale vom Benziner sind zur Zeit die stabilsten in dieser Klasse. Wer also Brushless-Maximum fahren möchte und das Geld hat, kann zuschlagen  |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.11.2007, 16:18 • Titel: |
|
|
Hi,
ich habe einen xray m18mt mit Kontronik Micro Dancer an 3S.
Das Auto hat schon 3 Staz Gummis hinter sich, E-Teile habe ich bisher nicht ein Einziges auf Lager.
Man muß halt die Antriebskardans aus Plaste gegen Stahlkardans austauschen, das war es aber auch schon gewesen.
In meinen xrax m18 (Glattbahner) mache ich nächste Woche einen Lehner 1015/16 rein, das sollte ähnlich gut Klappen, die Plastekardans lasse ich erstmal drin, mal sehen wie lange die Halten, über den Rest mache ich mir wenig Gedanken.
Bei dem MI ist da schon ein wenig mehr an uning notwendig.
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
|