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ed1272 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 83
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Verfasst am: 11.03.2011, 20:01 • Titel: |
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downhiller hat Folgendes geschrieben: |
dass der Aussendurchmesser des Motors nicht zu gross ist. Sicher nicht grösser als bei einem normalen 540er … bekommst sonst Probleme mit der Servohorn für den DIG-Schalthebel.
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Ich hab nachgelesen, der Scorpion hat 37,5mm durchmesser, also nur 1,5mm mehr wie ein 540er.
Welchen Motor würdest Du fahren in verbindung mit den CC Sidewinder?
Danke. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
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downhiller Globaler Moderator
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Verfasst am: 12.03.2011, 08:36 • Titel: |
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Ich würde da ein brushed nehmen ... 45T oder 55T. Z.B. Novak, Tekin, HolmesHobbies oder was in der Art, gefahren an 3S. Diese Motoren kosten so un die 30 Euro. Billiger gehts mit Motoren von RC4WR. Aber diese Motoren kenne ich nicht wirklich.
Was ich zum Sidewinder empfehle ist ein zusätzliches BEC. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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ed1272 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 83
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Verfasst am: 12.03.2011, 09:34 • Titel: |
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@Downhiller: Sag mal, kann das sein das Du in jeden Crawler Forum unter den gleichen Namen aktiv bist?
Ich stolper immer wieder über den "Downhiller".
In einen Schweizer Forum hab ich gelesen das der User "heizer" sich diesen Motor gekauft hat: turnigy SK 3542-1000. Die Videos sehen echt gut aus. Der Preis erst recht. (12,87€)
Frage:
Wie groß darf der Akku im Losi Comp sein? Genaue mm Angabe wäre toll, will morgen bestellen.
Danke. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
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downhiller Globaler Moderator
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Verfasst am: 12.03.2011, 09:54 • Titel: |
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ed1272 hat Folgendes geschrieben: |
@Downhiller: Sag mal, kann das sein das Du in jeden Crawler Forum unter den gleichen Namen aktiv bist?
Ich stolper immer wieder über den "Downhiller". |
Kluges Kerlchen ... und der User "heizer" heisst Benno und fährt einen wirklich tollen Losi, den er allerdings auf MOA umgebaut hat.
Ich habe bei meinem Losi die Original-Akkuhalterung ausgebaut, und den Lipo auf einer dünnen Lexanplatte auf die unteren vorderen Links geklettet. Schwerpunktmässig viel idealer. Das waren 3S Turnigy 1500er mit 30C. Fahrzeit ca. 40 Min. Die Masse dieser Lipos => L: 80mm B: 35mm H: 25mm
Schau auch mal in meinen Losi-Bericht: http://www.offroad-cult.org/Board/losi-1-10-comp-crawler-der-erfahrungsbericht-t13868.html
... und lass Dich von meinem "Schneckenproblem" nicht beirren ... das ist Geschichte und Losi hat nachgebessert. Nun hält alles am LCC. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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ed1272 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.02.2009 Beiträge: 83
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Verfasst am: 12.03.2011, 10:40 • Titel: |
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Vielleicht ein kleines Statement zu den Turnigy Motor von Dir?
Ok, dann weiss ich die Maße der Akkus.
Sehe ich das richtig das die "C" Entladung bei den Crawlern keine so große Rolle spielt wie bei den Bashern. 20-25C reicht oder?
Wenn es der Tunrnigy Motor wird, soll ich dann 3S 11,1V nehmen oder 2S??
Danke _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
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downhiller Globaler Moderator
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Verfasst am: 12.03.2011, 15:23 • Titel: |
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Turnigy Motoren kenne ich nicht. Bei Crawlern verbaue ich vorallem HH.
Die C sind auch bei Crawlern wichtig. Ich kaufe keine Lipos mehr unter 30C. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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ed1272 Hop-Up Held
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Verfasst am: 13.03.2011, 14:48 • Titel: |
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Also, das mit den Outrunner werde ich erst mal lassen. Entweder stimmt der Lochabstand für die Befestigung nicht, oder die Welle hat den falschen Durchmesser.
Zur Wahl stehen:
Robitronic Platinium Brushless Motor 21,5T
Robitronic Platinium Car Brushless
Motor 17.5T
Novak Fifty-Five Crawler Brush-Motor
55T
Oder ein HolmesHobbies, aber welchen genau? Puller 7T, 11T, 14T? Oder einen TorqueMaster? Wieviel T?
Immer in Verbindung mit meinen CC Sidewinder, und 3S Lipos.
Was soll ich bestellen? _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
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