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Welchen Sprit würdet ihr Fahren???

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    Autor Nachricht
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:31    Titel:
    INFINITY und das schon seit 5 Jahren!
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
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    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 23:11    Titel:
    hi ich steige bald auf 25% tornado um
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
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    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 11:35    Titel:
    Hi
    Infinity???? wer oder was ist Infinity???? etwas Präzieser Bitte....
    Kennt einer einen Shop der PSR sprit Liefern kann per Post oder wie auch immer????
    Was würdet ihr zu den anderen beiden sagen das PSR gut ist wissen wir ja bereits Rolling Eyes Embarassed Very Happy
    Hoffe auf ein paar Antworten!!!!
    Motor ist ein Sirio CL7B STI.... Kerze eine OS P3 Turbo zum einlaufen/fahren danach kommt ne OS P4 Turbo zum scharfstellen....
    Mfg Nitro
    Ps. Das is er

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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:50    Titel:
    Nitro Bull, in D wird es keinen Shop geben der die Modellbausprit liefert, sollte sich so gaaaanz laaaangsam mal rumgesprochen haben!

    VERSAND IN D AN ENDVERBRAUCHER IST GESETZLICH VERBOTEN!

    Was Infinity ist?
    Habe ich auch Zuhause, nennt sich Kappa 9 Very Happy

    Wie wäre es mal mit Google? Wink

    Gruß
    Karl
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    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:06    Titel:
    Mit Kappa9 wirst du dein Car wohl maximal zum Springen bringen Very Happy Very Happy Very Happy
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    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:16    Titel:
    Kauf die kleinsmögliche Menge (1/2 oder halt 1Liter Gebinde) von den Spritsorten die Du leicht bekommen kannst, geh damit in die nächste Grube und nimm dir einen Nachittag Zeit um die verschiedenen Sorten mit immer den selben Motoreneinstellungen zu testen. Nur so wirst Du für Dich und Deinen Motor eine aussagekräftige Antwort auf Deine Frage nach bester Kühlung und Leistung bekommen.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
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    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:36    Titel:
    Zitat:
    verschiedenen Sorten mit immer den selben Motoreneinstellungen zu testen


    Das kann schwierig werden da man von Sprit zu Sprit den Vergaser anders einstellen muss.

    Und nur weil ich den Vergaser anders einstellen muss sagt das nicht alles über den Sprit aus.
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    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:53    Titel:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:

    Und nur weil ich den Vergaser anders einstellen muss sagt das nicht alles über den Sprit aus.

    Aber sicher doch sagt das was aus. Wenn ich ihn z.B. fetter stellen muss damit er gleich kühlt wie ein anderer Sprit, habe ich höheren Verbrauch, mehr Ablagerung und normalerweise auch weniger "Dampf".

    Wenn Du den Vergaser mal "grundeinstellst" und verschiedene Spritsorten testest, siehst Du eben sofort wenn der Motor zu mager oder zu fett läuft. Genau dann siehst Du die Unterschiede und weist welche Sorte bei gleichem Durchlass wie reagiert (wärmer, kühler usw).
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:34    Titel:
    Hi,
    es sagt halt aus das es ein anderer Sprit ist...mehr erstmal aber auch nicht.

    Erst wenn ich den Motor bei jedem Sprit auf Höchstleistung trimme, kann ich unterschiede in Laufverhalten, Spritverbrauch und Temperatur wirklich feststellen.

    Gruß
    Karl
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    TheHavoc
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 12:52    Titel:
    Klar kann man erstmal Geld rauswerfen, um Spritsorten zu testen, ich würds aber lassen, zumal sich die Spritsorten auch dahingehend unterscheiden, als das die eine Sorte einen Rizinusanteil hat, die andere nicht, und die Öle in verschiedenen Prozentanteilen zudem auch noch. Unter Umständen kannst Dir damit einen Motor ruinieren, wenn Du diesen für eine "Testreihe" missbrauchst. Da wäre mir ein Sirio zu Schade für.
    Just zum Tornado-Sprit: ich will hier nicht wettern, aber das war mit Abstand der mieseste Sprit ("frisch" beim Händler angeliefert), den ich jemals gefahren habe, nie wieder (musste den Vergaser ständig nachjustieren, hohe Temperaturen, kaum reproduzierbare Ergebnisse, hoher Kerzenverschleiss). Da war sogar der Conrad-Sprit um Längen besser.

    EDIT: wenn Dir mehrere Leute, die auch ernsthaft Wettbewerb fahren, einen Sprit empfehlen, würde ich mich danach richten. Auf den Pfennig/Cent würde ich da nicht unbedingt achten, das macht sich bei gutem Sprit absolut bezahlt, und ist im Endeffekt billiger.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
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