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Welchen Sprit würdet ihr Fahren???

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    Autor Nachricht
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 11:41    Titel:
    Hallo...

    hmmmm das habe ich mir schon gedacht gehabt wegen dem Tornado Sprit den hatte letzes jahr eine Vereinskollege der genau die Probleme hatte die du aufgezählt hast The Havoc.....

    Naja Geld ist kein Problem nur das besorgen und die Quali.... kann wie gesagt nur Tornaro, Graupner, Sidewinder, und Byron besorgen daher....

    Tornado lassen wir mal weg was würdet ihr zu Graupner Sidewinder und Byron sagen??? der Byron hat ja son Duftstoff drin ist das nicht mit mehr Ablagerung verbunden wie bei einem der kein Duftstoff drin hat??? denn da kann man sich ja fast ans Reso binden lassen und Legal abheben Mr. Green

    Wie sieht es so im Rennbetrieb aus welcher sprit wird oft benutzt???

    Mfg Nitro Bull
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    didgeridoo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.01.2010
    Beiträge: 71
    Wohnort: wien

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 12:05    Titel:
    Bei uns in österr. fahren ca 80% tornado auch ich aber 30% keine klagen auf lrp motor novarossi usw
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    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 12:57    Titel:
    Zitat:
    Bei uns in österr. fahren ca 80% tornado


    Bei solchen Aussagen bitte dazu schreiben wer "WIR " ist denn es sind sicher wie du geschrieben hast keine 80 Prozent n ganz Öserreich.
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    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:29    Titel:
    Meine Erfahrungen:
    Tornado 25%:
    Geht super, Leistungsausbeute und Verbrauch absolut top. Hat mir wegen des geringen Ölanteils in Verbindung mit zu magerer Einstellung wahrscheinlich einen Motor gekostet.
    Byron Race Gen 2 25% (11% Öl): Wurde in Europa wegen zu geringer Nachfrage durch das gleichnamige "prodriver" - Derivat (9% Ölanteil) ersetzt:
    Das erste war ok, konnte es nur kurz einsetze, da dann nicht mehr erhältlich (auch das Byron - Additiv gibt es in EU nicht). Als dan das prodriver kam, konnte ich die Motoren (GO .21 Stock und Tech 5/7K) nicht mehr mager genug einstellen, um einigermaßen Leistung zun kriegen ( Wink ich weiß, wie ich zu mager und zu fett auseinanderhalten kann). Ergebnis war, daß sie irrsinnig stark auf Temp, Luftfeuchte und Fahrzustand reagiert haben und dadurch die Einstellung eine ständige Gratwanderung war. Fazit: 3 Motoren durch frühzeitigen Verschleiß verloren, vor allem Hubzapfen und Kolbenbolzen.
    Jetzt fahr´ ich PSR 25%. Geht zwar nicht wie die Hölle und der Verbrauch ist wegen des höheren Ölanteils etwas mehr, ist aber deppensicher zum einstellen und konserviert m. E. vor allem langzeitig super - beim Byron hatte ich das Gefühl, daß nach dem Winter überalle Honig drinnen war.

    Meines Erachtens wichtig:
    - mindestens 11, eher 12% Öl

    - "Guter Rizinusanteil". Wieviel, ist wahrscheinlich von den anderen Ölkomponenten abhängig.

    - Entscheidend ist, wie sich die Spritreste im Motor verändern, weil ein Motor manchmal längere Zeit nicht zum Einsatz kommt (Ersatzmotor, Winter etc.)
    - Und m. E. am allerwichtigsten: Der Motor sollte mir die Einstellung signalisieren können, ohne dramatisch in die Misch-/Mangelschmierung zu geraten. Gerade die hochgezüchteten Spritsorten bringen ja noch Leistung in einem kitischen Bereich, wenn das Triebwerk schon in Gefahr ist, weil man eben durch die Temperatur nicht draufkommt. Da ist das Rizinus wichtig: temperaturfeste Notlaufeigenschaften, aber nur, wenn auch noch Öl da ist.
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    Furchenzieher
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.03.2010
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 01:58    Titel:
    Grüsst euch......
    ich wollte auch mal was zum sprit sagen.
    Ich kann mich der Meinung nur anschliessen und von der Tornadobrühe abraten. Mit Sidewinder, Psr und Graupner sprit habe ich bisher sehr gute erfahrungen gesammelt. Wobei du mit Graupner sicher nen Kraftsoff bekommst der für wenig Verschleiss sorgt aber auch für eine Schlechte Leistung. Wenn du vielleicht an Pink Devil herran kommen kannst wäre der auch eine Gute Altertnative, aber ich nehme Psr, allein schon deshalb weil ich hier in Gelsenkirchen an der Quelle sitze.!10 min zu Fuss
    Kleiner Tip zum Versand von Sprit: An Apotheken darf Kraftstoff versendet werden. Wenn sich die Apotheke darauf einlässt für dich zu Bestellen ist das Lieferproblem gelöst. Bei mir haben sie es früher gemacht wo es den psr Shop noch nicht gab.

    Mfg Furchenzieher
    _________________
    Sorry, ich bin eben so!!!!
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    Furchenzieher
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.03.2010
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 02:08    Titel:
    ach ja bevor ich`s vergesse...... Tornado ist auch noch recht Teuer. Hier in der gegend liegt 1 liter Tornado Mit 25% Nitroanteil bei 15 Euro.
    Zum vergleich Psr: 2,5 Liter Buggy; Truggy und Monster Sprit 25%
    26,45 euro
    2,5 Liter Onroad 25% liegen bei 30,50 Euro
    _________________
    Sorry, ich bin eben so!!!!
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    Obervogtländer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 194

    BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 00:15    Titel:
    Hi !

    Ich habe ebenfals mehrere Spritsorten durch . Den PSR kenn ich nicht und komm da auch nicht ran. Den Sidewinder 16er und 25er bin ich 2 Jahre lang gefahren. Da sind mir die Motoren immer gerostet .

    Danach habe ich den Orion Sprit gefahren. Der CRF 25er Sprit ist sehr zu empfehlen.

    Dann bin ich eine Zeit lang den LRP 25er Sprit gefahren. Da muß ich sagen TOP ! Alle Motoren sind blitze blank. Auch das Einstellen und die Temperaturen sind normal .

    Jetzt fahre ich den normalen Graupner 25er Sprit ! Der ist ebenfals super !


    Ich sage dir fahr den Graupner ! Der ist günstig und gut ! Den kann man auch gut in der Halle verwenden ! Er ist ziemlich verträglich.

    Du muß halt auch nach dem Einsatzgebiet schauen. Offroad, Onroad und Monster ! Danach richtet sich der Ölanteil und welches Öl verwendet wird.

    Thomas
    _________________
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    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 23:15    Titel:
    Habe mich für diese Saison fürn Tycoon Sprit entschieden .Hat da wer Erfahrung schon damit gemacht??
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 01:23    Titel:
    Meccafuel 16 oder 25% wäre mein Favorit. Viele (Vereins)kollegen und meine Wenigkeit haben mit dem Sprit nur gute Erfahrungen gesammelt. Ist nur Vollsynthetisch (was aber eher die Onroadfraktion tandiert..)

    Ist nur nicht überall erhältlich, aber zumindest Gleichwertig mit der Sidewinder oder RB/O'Donnel Plörre. Meiner Meinung steckt eh viel Glaubenssache hinter dem Für und Wieder bez. Spritmarke.
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    grilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.11.2008
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:29    Titel:
    TORNADO
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