RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher 1:10 4wd buggy für den start in die 1:10 welt taugt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher 1:10 4wd buggy für den start in die 1:10 welt taugt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 21:09    Titel: Welcher 1:10 4wd buggy für den start in die 1:10 welt taugt
    hallo leute , ich möchte gern in die 1:10er welt eintauchen da ich vor ein paar tagen erfahren habe das wir hier in der nähe eine 1:10 offroad strecke haben.

    zum buged , da ich gern meine eigene elektrik verbauen will such ich ein Bausatz oder ARR modell bis max 100€


    ich hab bisher den Ansmann Blizzard in aussicht , der sich mit 2-3 kleineren umbauten wohl zum schönen einsteiger modell macht.

    allerdings gibt es oft zu hören das Ansmann sehr schlechte qualität hat und ich nicht jede 2. akku fahrt schrauben möchte , suche ich halt etwas was ein wenig was aushält.


    als Elektrik werd ich wohl ein Tower pro servo für die lenkung nehmen.

    als Motor /regler combi werd ich wohl auf Trackstar oder ez/xerun zurück greifen , das ganze soll dann mit einem 2s lipo (5000mah) befeuert werden.

    was mir beim ansmann super gut gefällt ist die lager des Motors , allerdings macht mir ein wenig das kugeldiff zu schaffen , im onroad sehr beliebt , aber taugen die dinger was im offroad??


    würde mich gern über andere Empfehlungen oder tipps freuen.



    lg Sarah
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 21:50    Titel:
    Hi,

    1: Also Kugeldiffs bei Offroad gehen klar,ich hab keine Probleme...sind nur pflegeintensiever als Kegeldiffs.

    2:Ein Auto bis 100,- wird schwer,sehr schwer. Mir fällt nur der Blizzard als Kit ein...und ob der so Ready to Race oist weiß ich nicht...ich würde da ordentliche AluGewindeDämppfer einbauen. Das werden sicherlich nicht die einzigen Teile sein,die du tauschen solltest. Ordentlichr R/L Gewindestangen und Gummigedichtete Kugellager solltest du auch kaufen.
    Zur Qualität kann ich nicht sehr viel sagen,ich hab zwar den Blizzard in reallife gesehen,aber als Factory Team Kit mit Carbon,Alu und so.Die Qualität war echt gut. Sonst habe ich nur den Virus gesehen,und die Qualität ist auch gut,im Vergleich zu Traxxas oder Asso aber schon schlechter.
    Für das Geld bekommste denke ich eine Gute Grundbasis,die du aufrüsten kannst.
    Würdest du dich auch mit 2wd anfreunden? Denn für 150,- bekommst du einen Asso B4 ,der ist zwar RTR aber die Elektronik kannste ja verkaufen.Ansonnsten müsstest du schon mehr draufblättern um was "richtig" gutes zu bekommen...
    Ein HPI Cyber 10B kostet ab 190,- plus Kugellager und ist nicht schlecht.Oder wenn du was richtig richtig Gutes haben willst solltest du ca 250,- für ein Asso B44 hinblättern. Der ist denn aber rihtig TOP!
    Den Blast von LRP würde ich nicht nehmen,ich kenne Leute die mit dem nur Probleme haben. Und als ich ihn mir mal anschaute war ich auch nicht begeistert.

    Und das du bei einem Ansmann Blizzard (egal welche Ausstattung) alle 2-3 Akkus schrauben kannst ist auch quatsch...DAs Autos so schlecht sind glaube ich nicht. Und glaub mir,alle Ansmanns die ich gesehen habe waren für ihr Geld echt TOP.


    VG
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 00:33    Titel:
    hallo , den LRP blast (s10) hab ich mir angeschaut lag anfangs auch im interesse , bis ich sah das der antrieb (HZR) und Ritzel frei liegen , was im betrieb sehr schnell zum zahnausfall führen kann , hab ich schnell wieder von der Liste gestrichen.


    beim Blizzard würd ich mir , das topdeck und dämpferbrücken als carbon holen .

    am antriebsstrang würd ich vorne CVD´s verbauen , Keramiklager sind eh pflicht .

    das wären so meine "ersten" tuning maßnahmen.


    den Blizzard team denn du gesehen hast , nennt sich Ansmann x4 Pro , ist halt der gleich nur als Carbonkit.

    2wd ist für mich absolutes no go , komme damit einfach nicht klar , 4wd muss es schon sein.


    ich glaub ich werd wohl erstmal beim blizzard sein , denn den hab ich nun bei ebay für 99€ gekauft , und geld wird am Montag überwiesen , ich denke das ich ihn dann laufe der woche bekomme , werd ihn erstmal out of box (mit eigener elektrik) fahren und schauen was sich im betrieb so bemerkbar macht , evtl. sind carbon topdeck garnicht nötig , dämpferbrücken sowie vorne cvd´s werden aber auf jeden fall mit der zeit anfallen .


    ebend so andere dämpfer , die sollen recht weich sein , was halt nicht immer von vorteil ist.


    lg Sarah
    Nach oben
    *MiChI*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.11.2008
    Beiträge: 310
    Wohnort: Bayreuth

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 08:26    Titel:
    Hi

    Vielleicht reicht in den Dämpfern auch anderes Öl bzw. andere Federn.
    Wieso sind Keramiklager Pflicht?
    _________________
    Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
    Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
    Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 11:23    Titel:
    hallo , andere federn werd ich nicht drauf packen , da ich gern gewinde dämpfer haben möchte Wink


    ich habe mit meine 1:8 bl truggy/mts immer super erfahrungen mit keramik lager gemacht , abgedichtete lager waren immer recht schnell kaputt...

    daher sind keramik lager für mich pflicht Wink



    lg
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 12:32    Titel:
    Die Gummigedichteten Lager von PSR (Power Save Racing) sind echt spitze.Die kosten auch weniger als Keramiklager.
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 12:55    Titel:
    hallo , kannst du mir mal bitte eine pn schicken wo ich sie beziehen kann?


    gibt es eigentlich richtige aufbau berichte vom blizzard (hier im forum gibt es ja nur eine vorstellung.)

    auch google hat soweit nichts ausgespuckt....



    würde mich über nen link freuen:)


    lg
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 15:43    Titel:
    Link der Lager kommt per pN Wink
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Gm_Leopard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 16:18    Titel:
    hallo , danke für den Link.

    ich denke ich werd mir dort dann kaufen wenn es soweit ist.


    weiß jemand ob der ansmann eine gelagerte lenkung hat? (außer gleitlager?!)



    lg
    Nach oben
    Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 247
    Wohnort: Nähe A'burg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 16:42    Titel:
    Ich glaube nicht... Kann ich aber auch nicht
    so sicher sagen...
    Gruß Philipp
    _________________
    VMX RC ACTION VIDEOS
    - - - - - - - - - - - - -
    AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
    Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
    MultiWii Quadrocopter
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welcher 1:10 4wd buggy für den start in die 1:10 welt taugt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

    » offroad-CULT:  Impressum