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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 24.02.2015, 13:37 • Titel: |
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beim Kollegen seinem VXL Combo (Vinoleon) haben wir auch so ein Billigteil ausprobiert.
Widerstandsmessung war nicht möglich. Zumindest nicht mit montiertem Anker.
evtl. gehts ohne?
aber genau sind die Dinger leider nicht.
eine Generatormessung alla Dynamo wäre da sicherlich aussagekräftiger, aber das haben wir noch nicht probiert. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Mechanic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 14.09.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 24.02.2015, 13:44 • Titel: |
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Dann sind sagen wir mal 30€ ausreichend, wenn Widerstandsmessung angegeben ist? _________________ MfG,
M.
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Trophy, Vorza Flux Buggy |
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farkas Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 182
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Verfasst am: 24.02.2015, 13:57 • Titel: |
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Ja,wieso nicht?
Ist halt überall,-ya get what ya pay for.
Nur wenn du einen Generatortest machen willst musst
du dann den Messbereich-Wechselspannung-AC einstellen.
Denn durch die extern angetriebene Motorwelle produziert
dein Motor eine Wechselspannnung,-wie ein Generator...
...was ja auch so angedacht ist,damit man die Sp.an den drei
Anschlüssen wechselseitig,auf Gleichheit,durchmessen kann.
Zuletzt bearbeitet von farkas am 24.02.2015, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 24.02.2015, 14:07 • Titel: |
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da muss ich dir aber widersprechen.
da kommt kein DC Raus... sondern AC...
auch eine Lichtmaschine bei nem richtigen Auto generiert AC, hat aber ne elektronik drin für DC, zumindest wenns kein wirklicher Oldi ist. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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farkas Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 182
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Verfasst am: 24.02.2015, 14:18 • Titel: |
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Stimmt du hast natürlich recht.
Asche auf mein Kop...
War jetzt mehr auf Sp.-messung von üblichen
Gleichspannungsquellen.
Muss natürlich auf AC-Wechselsp.eingestellt sein.
Ädit:
Habs mal oben editiert,Falschplauder nützt ja niemandem.... |
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Mechanic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 14.09.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 24.02.2015, 22:03 • Titel: |
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Dann muss ich mich erstmal nach so nem Messgerät umschauen.
Mittlerweile hab ich den Motor eingebaut und mal in wenig Gas gegeben. Tja, er läuft. Die Temperatur ging auch in Ordnung. Einzig, im Vergleich zu anderen mal verbauten Motoren wird er meiner Meinung nach viel schneller warm. _________________ MfG,
M.
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Trophy, Vorza Flux Buggy |
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Mechanic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 14.09.2014 Beiträge: 78
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Verfasst am: 05.03.2015, 22:11 • Titel: |
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So, der Motor ist messtechnisch in Ordnung.
Hab ihn nun eingebaut und mal 30 Minuten an 4s und spaßhalber an 6s gefahren. Bringt auch gut Leistung.
Soweit also alles bestens.
Die meiste Wärme am Motor entsteht bei meinem Modell beim Bremsen, dem Gefühl nach. Wie handhabt ihr das denn so? Be extra Bremse im Brushless, oder nur via. Motor?
VG,
M. _________________ MfG,
M.
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Trophy, Vorza Flux Buggy |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.03.2015, 23:40 • Titel: |
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Motorbremse ist ausreichend, hab aber auch schon Lösungen mit mechanischer Bremse gesehen.
Wenn der Motor zu heiss wird erst mal Runterritzeln. Das hilft immer |
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