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Wenn der Brushless sehr schwergängig ist ...

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    Gluglu81
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    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:37    Titel:
    beim Kollegen seinem VXL Combo (Vinoleon) haben wir auch so ein Billigteil ausprobiert.

    Widerstandsmessung war nicht möglich. Zumindest nicht mit montiertem Anker.
    evtl. gehts ohne?

    aber genau sind die Dinger leider nicht.
    eine Generatormessung alla Dynamo wäre da sicherlich aussagekräftiger, aber das haben wir noch nicht probiert.
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    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:44    Titel:
    Dann sind sagen wir mal 30€ ausreichend, wenn Widerstandsmessung angegeben ist?
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    MfG,
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    farkas
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    Anmeldedatum: 11.06.2006
    Beiträge: 182

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:57    Titel:
    Ja,wieso nicht?
    Ist halt überall,-ya get what ya pay for.

    Nur wenn du einen Generatortest machen willst musst
    du dann den Messbereich-Wechselspannung-AC einstellen.

    Denn durch die extern angetriebene Motorwelle produziert
    dein Motor eine Wechselspannnung,-wie ein Generator...
    ...was ja auch so angedacht ist,damit man die Sp.an den drei
    Anschlüssen wechselseitig,auf Gleichheit,durchmessen kann.


    Zuletzt bearbeitet von farkas am 24.02.2015, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
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    Gluglu81
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 14:07    Titel:
    da muss ich dir aber widersprechen.
    da kommt kein DC Raus... sondern AC...

    auch eine Lichtmaschine bei nem richtigen Auto generiert AC, hat aber ne elektronik drin für DC, zumindest wenns kein wirklicher Oldi ist.
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    farkas
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 11.06.2006
    Beiträge: 182

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 14:18    Titel:
    Stimmt du hast natürlich recht.
    Asche auf mein Kop...

    War jetzt mehr auf Sp.-messung von üblichen
    Gleichspannungsquellen.
    Muss natürlich auf AC-Wechselsp.eingestellt sein.


    Ädit:
    Habs mal oben editiert,Falschplauder nützt ja niemandem....
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    Mechanic
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    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 22:03    Titel:
    Dann muss ich mich erstmal nach so nem Messgerät umschauen.

    Mittlerweile hab ich den Motor eingebaut und mal in wenig Gas gegeben. Tja, er läuft. Die Temperatur ging auch in Ordnung. Einzig, im Vergleich zu anderen mal verbauten Motoren wird er meiner Meinung nach viel schneller warm.
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    MfG,
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    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 22:11    Titel:
    So, der Motor ist messtechnisch in Ordnung.
    Hab ihn nun eingebaut und mal 30 Minuten an 4s und spaßhalber an 6s gefahren. Bringt auch gut Leistung.

    Soweit also alles bestens.

    Die meiste Wärme am Motor entsteht bei meinem Modell beim Bremsen, dem Gefühl nach. Wie handhabt ihr das denn so? Be extra Bremse im Brushless, oder nur via. Motor?

    VG,
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 23:40    Titel:
    Motorbremse ist ausreichend, hab aber auch schon Lösungen mit mechanischer Bremse gesehen.

    Wenn der Motor zu heiss wird erst mal Runterritzeln. Das hilft immer Wink
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