RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wettbewerbsmotor ZR.30X läuft nicht richtig "Hilfe"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wettbewerbsmotor ZR.30X läuft nicht richtig "Hilfe" » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 17:31    Titel:
    Vergiss die Temperatur- und Rauchfahneneinstellmetoden!

    Wenn der Motor auf Vollgas wieder Leistung verliert, und sogar anfängt zu stottern, bekommt er logischerweise zu wenig Sprit und ist zu mager. Würde da mal mindestens 1/4 raus drehen.

    Mit dem Thermometer kannst du nur zusätzlich kontrollieren, aber rein über die Temperatur einstellen funktioniert nicht. Vorallem, wenn man seinen Motor noch nicht so gut kennt.

    Rein als Anhaltspunkt sollte sich die Temperatur im Bereich von 80 bis 130°C bewegen, aber es gibt immer Ausnahmen!

    Manche GO Motore brauchen zum Beispiel 160 damit sie ordentlich laufen, mein REDS hat im Renntrimm nichtmal 100.
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
    Nach oben
    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 11:42    Titel:
    Ich hab auch schon gemerkt das wenn ich ihn etwas Fetter mache stottert er nicht mehr, ist das eigentlich normal das er im oberen totpunkt stark klemmt? mir ist das aufgefallen als ich nach dem fahren am Schwungrad gedreht habe (Glühkerze war draußen)
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 12:03    Titel:
    Ja das muß so sein Wink . Wenn der Motor oben nicht mehr klemmt , ist er dann auch reif für die Tonne oder für eine neue LG .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 16:23    Titel:
    Achso ok dann darf er gerne Klemmen Laughing hab da ein kurzes Video ab Sekunde 15 hört man kurz das stottern und sieht wie er langsamer wird.
    http://youtu.be/bRlq7Gsph4E
    _________________
    Rennstall bis jetzt Smile
    LRP S8 TX Team - Motor: LRP ZR.30 X - Reso: Lrp Enduro - Servo: Lenkung Savöx 1258 Gas/Bremse Savöx 1257
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 18:41    Titel:
    Oben rum zu mager , und im Teillastbereich zu fett , würde ich jetzt mal so behaupten , nach der kurzen Fahrt .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 19:06    Titel:
    An der Nadel für den unteren Drehzahl Bereich hab ich auch noch nix gemacht. Aber sonst hört er sich gut an oder?
    _________________
    Rennstall bis jetzt Smile
    LRP S8 TX Team - Motor: LRP ZR.30 X - Reso: Lrp Enduro - Servo: Lenkung Savöx 1258 Gas/Bremse Savöx 1257
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 19:17    Titel:
    Er läuft Laughing Laughing .
    Nee Spaß bei Seite . Unten rum nimmt er etwas schwer Gas an . Da ist er recht fett eingestellt . Und das stottern oben rum ist ein Zeichen , das er etwas fetter kann . Dazu must du ihn aber dann an der der TL etwas zurücknehmen .
    Stelle ihn erst oben ein , das er nicht stottert und bis ende Drehzahl kommt , und dann nimm ihn unten herum etwas magerer . Dann rennt der Truggy richtig los .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 19:45    Titel:
    Ok werd dann mal am Wochenende nochmal testen gehen, und mach dann noch ein Video.
    _________________
    Rennstall bis jetzt Smile
    LRP S8 TX Team - Motor: LRP ZR.30 X - Reso: Lrp Enduro - Servo: Lenkung Savöx 1258 Gas/Bremse Savöx 1257
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wettbewerbsmotor ZR.30X läuft nicht richtig "Hilfe" » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

    » offroad-CULT:  Impressum