RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SlashBash
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2013
    Beiträge: 1
    Wohnort: Kreis Pinneberg

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 13:44    Titel: Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk
    Schönen guten Tag!
    Im Rahmen einer Projektarbeit muss ich mehrere Seiten zu einem Thema verfassen.
    Mein Thema ist die Elektronik im Elektromodellbau.
    Selbstverständlich weis ich was ein Brushless-Motor ist, was ein LiPo Akku ist, wo die Unterschiede zum NiMh oder Brushed Motor sind.
    Weil ich diese Projektarbeit mit dem best möglichen Informationen füttern möchte, frage ich an dieser Stelle ob mir jemand zur Funktionsweise von Brushless-Brushed Regler der neueren Generation, sowie zur Funktionsweise eines Servos etwas erzählen kann.
    Ich möchte wirklich sehr stark ins Detail gehen, mit den Strömen die fließen, was für Bauteile vorhanden sind und so weiter. Wie die Lizium Polymer Akkus Funktionieren, also einfach alles was es zu wissen gibt.
    Also alles was ihr mir sagen könnt, wäre für mich von Wichtigkeit.

    Lieben Gruß
    Nach oben
    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 19:47    Titel:
    hi, so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber vieleicht hilft dir das Buch: Brushless-Motoren und Regler von Roland Büche weiter. ISBN 978-3-88180-427-1, erschienen im vth-Verlag.

    Grüße Platinum52
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 20:04    Titel:
    Die Thematik ist sehr komplex, ich kann dir aber gerne mit Literatur weiterhelfen.

    Sende mir bei Interesse einfach eine PM.

    mfg Stephan
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wichtige Frage an die Experten zum Thema: Regler, Motor, Akk » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52

    » offroad-CULT:  Impressum