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Wie funktionieren Venturi Einsätze im Detail?

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    Autor Nachricht
    ferdi
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    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 10:49    Titel: Re: Wie funktionieren Venturi Einsätze im Detail?
    Also bei meinem PT XB war serienmäßig der kleinere drauf... hab den größeren montiert... mal gucken. Wenn ich schon nicht fahren kann möchte ich wenigstens auf der Geraden durch maximale Power 20cm gut machen
    ...




    ... um dann ich der nächsten Kurve über das Zeil hinauszuschießen.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
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    alex
    Moderator



    Anmeldedatum: 18.02.2003
    Beiträge: 582
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 20.06.2005, 16:03    Titel: Re: Wie funktionieren Venturi Einsätze im Detail?
    original Zitat aus altn Buggy-Zeiten:
    "Auf der Geraden überolt mich keiner - das kann man sich kaufen!"
    Der Herr fährt jetzt On-Road - ich glaube dort überholen ichn auf der Geraden auch nicht viele.

    _________________
    Alex-rc.At
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    schoitl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 21:58    Titel:
    Kann mir wer ein Venturi zeigen oder mir einen Link schicken.
    Möchte das an Hand eines Fotos gerne sehen.Wo bekommt man solche Teile her?
    Lg Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 07:35    Titel:
    das ist es nicht, obwohl es bei google unter venturi gelistet ist


    aber das:
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    markusgabl
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    Anmeldedatum: 27.06.2013
    Beiträge: 70
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 13:59    Titel:
    Frage:
    Kann ein Venturieinsatz nachträglich eingebaut werden?
    Wenn zb ein Motor ab Werk keinen hat?
    Das geht bestimmt nicht bei allen Motoren, oder?

    Mfg
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 16:58    Titel:
    Hallo Markus,

    was hast du denn da ausgegraben? Very Happy

    Jeder Motor (genauer: Vergaser) hat so einen Venutriansaugstutzen. Nur bei manchem Motoren (Vergasern) sind sie eben austauschbar.

    Nachrüsten wird schwierig, weil die Vergaser mit Wechseleinsatz gedrungener gebaut sind. Es braucht mehr Material dafür, den Einsatz aufzunehmen und zu sichern.

    Vergaser könntest du schon tauschen, wenn der Durchmesser vom Vergaserstutzen (jener Teil, der in den Motorblock gesteckt wird) identisch ist.
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    markusgabl
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 17:02    Titel:
    Tja, ich lese mich halt so durch alle Beiträge, und da kam mir diese frage Wink))
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