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wie schwer ist euer 2wd buggy?(asso b4?)

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    Autor Nachricht
    turbosimi
    inaktiv



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 122

    BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:16    Titel: wie schwer ist euer 2wd buggy?(asso b4?)
    Hallo
    Da ich mir neue lipos zulegen möchte würde ich gerne die turnigy 40c nehmen!
    Da gibts aber ein problem!
    Bin ich dann zu schwer denn der lipo wiegt 340g?
    Geht das aufs material bei den sprüngen?
    Wie schwer ist eurer?
    Soll ich doch lieber den mit 272 g nehmen?
    Mein wagen wiegt jetzt: 1283g (ohne akku)
    Das wären dann 1623g ist das ok oder zuviel?
    mfg Simon
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:26    Titel:
    Ein kleiner Vergleich:

    Die Autos sind alle für den Betrieb mit 6-7 Zellen NiMH SubC vorgesehen.

    Eine Zelle von den guten <4000mAh Akkus wiegt ~ 60g.

    Jetzt kannste dir ausrechnen wie schwer die Akkus sein dürfen
    und es problemlos funktioniert.

    Leichter ist immer besser meiner Meinung nach,
    aber man sollte es halt nicht übertreiben.

    Greetz
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:36    Titel:
    Wenn du das Fahrzeug für den Rennbetrieb auslegst, solltest du bei nem 2wd mit LiPOs bis ans Limit des Reglenments gehen. 2wd`s reagieren sehr positiv auf jedes Gramm weniger.
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    turbosimi
    inaktiv



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 122

    BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:43    Titel: limit?
    Hallo
    Würde ich in zukunft vl machen!
    Was is denn das limit?
    mfg Simon
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 20:33    Titel:
    Das Mindestgewicht liegt lt. ÖFMAV Reglement für 2wd Buggies bei 1474g. (s. Seite 35)

    Wenn du in diese Richtung gehen willst, schau dir aber gleich noch die Homologationslisten für die Lipos an! Turnigy taucht da nicht auf Wink
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
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    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 08:30    Titel:
    außerdem bereits gesagten kann noch erwähnt werden, dass man im 2WD keine 40C Akkus benötigt. Da kommt man auch lockerst mit 25C akkus aus.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 10:55    Titel:
    vorallem sorgt ein niedrigeres Gewicht auf jeden Fall für ne geringere Stromaufnahme.

    mfg Stephan
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 11:16    Titel:
    ... und für weniger Verschleiss! Wink
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    turbosimi
    inaktiv



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 122

    BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 21:32    Titel: ok
    Hallo
    Bin gerade eig. mehr für den 4000mah wegen verschleiß und auch den goldstecker buchsen direkt am akku!
    Werden bei euch nur 5000er gefahren oder auch 4000er? Wie schauts bei rennen aus werden da die leichteren genommen?
    Was fährt ihr? Welch fahrzeit?
    mfg Simon
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    losi_freak
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.01.2010
    Beiträge: 22

    BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 22:34    Titel:
    wie flyinggekko schon gesagt hat:
    BEI RENNEN SO NAHE AM GEWICHTSLIMIT WIE NUR IRGENDWIE MÖGLICH!
    hat einige positive auswirkungen

    akkus mit in etwa 200-230 g wären ideal.......da hatt man dann gewichtsmäßig noch etwas Spielraum
    _________________
    Ansmann Racing X2 team
    speed passion combo
    CS factory lipos
    &
    Sanwa MX-3 FG

    ..........fährt sich einfach genial!!!!
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