RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wieso wird Sekundenkleber auf der Haut so heiß?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wieso wird Sekundenkleber auf der Haut so heiß? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:25    Titel: Wieso wird Sekundenkleber auf der Haut so heiß?
    moin moin, oder besser abend abend^^
    als ich heut was mit sekundenkleber kleben wollte, lief mir was auf die finger. erst net schlimm aber dann ist es sau heiß geworden, hab mein finger gleich untern wasserhahn gehalten Laughing
    aber wieso wird das so heiß wenn der kleber trocknet? wenn man metall mit den kleber vollschmiert und wartet bis es trocken ist (10 sekunden), dann ist die platte doch auch nicht heiß oder denk ich da falsch?
    Grüße
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:27    Titel:
    Ich denke die Hitze war eher eine Schmerzreaktion, da der Kleber ja für die haut sehr schädlich ist. Wenn man sich schneidet o.ä. kommt einem das ja auch irgendwie warm vor...
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:29    Titel:
    War das zufällig der von Loctite?
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:36    Titel:
    vielleicht hattest du fasern deiner kleidung auf den fingern. sekundenkleber reagiert heftig mit baumwolle.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cyanoacrylate#Reaction_with_cotton
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:42    Titel:
    @ LokiRoki ne war irgend so nene kleber den der modellbau fuzzi selber abgefüllt hatte
    ne also fasern hatte ich nicht an den fingern, sondern so schaumstoff zeugs.
    ich denke das der kleber bis zu meinem finger durchgegangen ist.
    mfg
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:52    Titel:
    Der Kleber benötigt Feuchtigkeit zum Aushärten und erwärmt sich dabei. Zieht er die Feuchtigkeit aus der Luft, geht das langsam genug, um sich nicht spürbar zu erwärmen.
    In deinem Fall hat er aber die Feuchtigkeit aus deiner Haut gezogen, ist dementsprechend schneller ausgehärtet (insbesondere, nachdem du den Finger unter den Wasserhahn gehalten hast) und auch entsprechend wärmer geworden.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 19:54    Titel:
    diese Art Kleber reagiert einfach mit diversen Dingen wie z.B. Baumwolle (wie es Umlüx schon beschrieben hat) oder auch anderen Sachen!

Mir ist mal ein geöffnetes Flascherl Robitronic Reifenkleber auf den Teppich gefallen, das Stück Teppich fing an extrem zu rauchen und wurde enorm heiss!
    Nun ist es halt ein steinharter Fleck! Razz

LG
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 20:45    Titel:
    thx an alle Cool !
    jetzt wissen hoffentlich alle, dass man seinen finger nachdem man sich sec. kleber drübergekippt hat, am besten net unter wasser hält^^
    a
    mfg gustav
    achja, am besten ist es, wenn man sich den kleber garnicht erst über die finger ct. kippt ( ich bin ein schlechtes bespiel Laughing )
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 20:53    Titel:
    ach, mir passiert das auch ab und zu Wink
    Der Kleber erwärmt sich recht rasch auf Körpertemperatur, sodass man es nicht unbedingt gleich mitbekommt.
    Falls doch; Einfach mit gefalteter Küchenrolle schnell abwischen! (nicht abtupfen - sonst klebt die Küchenrolle auch noch am Finger!)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 20:58    Titel:
    ich stell mir grad aaron mit ner riesengroßen weisen fahne aus küchenrolle durch seine wohnung stürzen ^^

aber echt, das zeug kann gefährlich werden. ich habs mal nich gemerkz und hab mir den daumen an den handballen geklebt Shocked aua aua...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wieso wird Sekundenkleber auf der Haut so heiß? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Motor abgeraucht.....wieso?? Alternativer Motor? farkas 88 26.04.2015, 13:25

» offroad-CULT:  Impressum