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WOW

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 19:04    Titel: Re: WOW
    Was mich persönlich daran etwas stört ist, dass er sehr in "Plattenbauweise" gehalten ist.

    Aber die Karo wäre von der Seite nicht schlecht
    nur von oben darf man ihn nicht ansehen

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    McDo
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 19:06    Titel: Re: WOW
    Karosserie ist nicht soo schön!!!Und eine Frage: ist fast alles aus Kohlefaser(Carbon) oder???


    Mfg

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    WFHB
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 284
    Wohnort: Bruck / Leitha

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:14    Titel: Re: WOW
    schon alleine das made in germany würde mich davor abschrecken ihn zu kaufen mal abgesehen das er nicht wirklich billig ist!
    _________________
    brummmm brummmmm
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    Sindi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.01.2003
    Beiträge: 869

    BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 23:20    Titel: Re: WOW
    @McDo: Ein paar Teile der Lenkung und die Dämpferbrücken sind aus Kohlefaser. Sonst nichts.

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    Zuletzt bearbeitet von Sindi am 18.01.2003, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
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    Stefan Miti
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 388

    BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 12:45    Titel: Re: WOW
    Das ist einfach High-Tech auf höchster Stufe
    Aber ich weiß ned ob er mit meinem B3 mithalten könnte!!
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    Pee-Wee
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 23:41    Titel: Re: WOW
    Erst mal: Grüß´ Euch alle zusammen!

    Zweit mal (kann man das sagen?): Dickes Lob an Infernoman! Das is´ genau so eine Seite, wie ich sie immer schon vermisst hab´- eine reine Offroad-Seite, die sich nicht nur mit irgendwelchen Rennergebnissen beschäftigt oder mit dem T-Maxx...

    OK, zum Thema Durango:
    Ich hab´ mir das Vehicel schon öfters angeschaut und war fasziniert! Es gab´ ja in den USA schon länger einen Buggy-Umbausatz für den TC-3

    ,der mittlerweile Serienreife erreicht hat (siehe http://www.rcproductdesigns.com ) und noch dazu günstiger ist; aber der Durango spielt schon in einer anderen Liga!

    Beim Preis könnte man jetzt streiten: a.) vieeel zu teuer (wer kann oder will sich soetwas leisten? - ich nicht!) b.Preis OK, da aus dem vollen "gelutscht". Ich persönlich finde den Preis Nicht gerechtfertigt - auch nicht für eine Einzelanfertigung, da hier eigendlich nix´ anderes gemacht wurde, als das TC-Komplettkonzept mit einem anderem Chassis, längeren Schwingen (vom Schumi geklaut) und dem restlichem Buggy-Equipment (Dämpfer, Reifen, etc.) ausgestattet wurde.

    Zugegeben: Das Chassis is´ ein Hammer (Alu-Chassis für einen E-Buggy - hat´s schon seit dem alten Asso RC10 nicht mehr gegeben) und es steckt sicherlich auch ein Haufen Arbeit dahinter. Aber wenn die Fräse einmal programmiert is´, geht´s ratzfatz (ganz zu schweigen von den CFK-Teilen - mit dem nötigem Werkzeug trau´ ich mir daß auch zu)´

    Versteht´s mich jetzt bitte nicht falsch: ich will die Leistung des Durango-Teams weder irgendwie schmälern, noch will ich mich hier als Besserwisser hervortun (das mit dem Fräsen rennt´ aber wirklich so): Er is´ ganz einfach für jede "Buggy-User"Gruppe zu Teuer!
    - Die Hobby- bzw. NichtRennfahrer (so wie ich) würden sich um 1.100€ wahrscheinlich eher einen 1:8er mit Motor und Euipment kaufen als einen "nackerten" E-Buggy
    - und für die Wettbewerbler (außer Durango-Werksfahrer natürlich) wird er aufgrund der E-Teil-Versorgung eher uninteressant sein.

    Was ich bei der ganzen Sache aber nicht verstehe, ist der Umstand, das Asso selbst bis Dato noch keinen eigenen 4WD-Buggy auf den Markt gebracht hat - daß das Konzept "man nehme einen Tourenwagen und schnitze einen Buggy" ganz gut funtioniert, hat ja bereits Losi + Yokomo bewiesen - also was is´ mit Asso???



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    Pee-Wee
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 28.01.2003, 23:55    Titel: Re: WOW
    Apropos "WOW": Habt Ihr den schon gesehen:

    Ich hatte letzten Winter einigen email-Kontakt mit dem Schöpfer - ein echt netter Kerl, aber er wollte mir nicht sagen, ober er den in Serie bauen will (von einem event. Preis mal abgesehen...)

    Sieht irre toll aus, aber ich finde, CFK-Chassis in Sandwichbauweise für Buggies (eigendlich für alle E-Modelle) nicht mehr zeitgemäß - harte, wiederstandsfähige aber trotzdem leichte Kunststoff-Wannen a´la Losi oder Asso sind für den Offroad-Betrieb einfach besser! (meine Meinung)

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 00:29    Titel: Re: WOW
    Hai!
    Herzlich willkommen hier & danke für das Lob!

    Zu deiner Meinung über den Durango:

    Plattenbauweise: dasselbe habe ich mir (s. oben) auch gedacht - damit man eine räumliche Struktur aus Platten herstellen kann, braucht man viele Schraubverbindungen, die einfach einen ungünstigeren Krafteinlauf bieten als ein Nylon Gussteil - die von dir angesprochenen Wannen.

    (nebenbei: "besser" ist es auch geeignet, weil 1. keine so hohe Bruchgefahr 2. Gewinde halten SEHR gut (keine Kontermuttern notwendig) aber eben etwas schwerer.

    Bei Durango kommt der Preis sicherlich auc wegen der geringen Stückzahl zustande - ist ja sicher nicht so ein Massenartikel wie ein Tamiya TL01 Chassis oder ein Mugen....

    Bei den STM (auch WM) Läufen schlägt er sich ganz gut, soweit ich gehört habe ist er 3. geworden (Losi in Führung - eh klar )

    Passt jetzt nur annähernd dazu, aber du fährst ja auch einen RC10GT, oder?
    Wie lange hält bei dir das Kugeldiff? In meinem ists schon seit 2 Jahren drinnen und ist noch immer putzmunter (im Gegensatz zu einigen Losi-Diff Erfahrungen..)

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 00:46    Titel: Re: WOW
    die beiden Buggys schauen auch nicht schlecht aus!
    Ist letzterer denn eine Konstrukzion "made in Austria"?

    Wie auch immer: meine Meinung zu einer korrekten Statik bei 1:10er(!!) Buggys:

    - möglichst steife "Zentraleinheit"= Chassis, Getriebe und Dämpferbrücken
    - Möglichst schlagzähe Querlenkeraufnahmen
    - Querlenker: Hart&steif oder schlagfest (je nach Piste)
    - die Peripherie (Radaufhängung, Achsschenkel) wieder aus hertem, steifen Materiel.


    So lässt sich meiner Erfahrung nach das Bruchrisiko, wie auch die Serviceanforderung drastisch minimieren.

    Mein nächster Buggy wird aber definitiv ein xxx-4
    (es sei denn ich gewinn den Durango )

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    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 03:22    Titel: Re: WOW
    Bzgl. meines GTs: Ich hatte die ersten 2 Jahre das Original-Diffrad drinnen - keine Probleme. Dann hab´ ich (im Zuge einer Generalsanierung - hab´ den GT vom alten Wannenchassis auf´s neue Plattenchassis umgebaut) ein Aludiffrad von Robinson Racing eingebaut - und siehe da - beim letzten mal fahren (war etwa im Oktober 2002) hat´s auf einmal Mucken gemacht. Da ich bis jetzt noch nicht dazugekommen bin reinzuschauen, kann ich leider noch nix dazu sagen. Aber jetzt is´ eh bald wieder eine Bestellung in Amiland fällig - da muß ich´s dann wohl zerlegen

    Was Diffraäder im Allgemeinen betrifft, so hatte ich erst einmal Probleme: in einem Losi! (XX-T"cr"; bereits verkauft)
    Da hatte sich die Schraube gelockert und bamm - Diffrad im A.

    Ich bin eh´ schon am Überlegen, ob ich mir nicht den XXX-NT von Losi zulegen soll - gefällt mir vom kompletten Layout viel besser (am besten gleich den "Adam Drake", da braucht man nix´ mehr tunen)
    An einen 1:8er hab´ ich auch schon gedacht, aber nachdem ich eher zu den "Springinkerln" gehöre (Sprünge unter 5 Meter Weite und 2 Meter höhe verhau´ ich meistens ), hat mich bisher die geringe Bodenfreiheit (im Verhältniss zu Größe und Gewicht) immer abgeschreckt.

    Bzgl Vitec Symbiosis - Buggy: Nein, das is´ ein Deutscher - ich hab´ Ende letzten Jahres zufällig in einem Forum (R/C Car Action) ein Foto davon entdeckt und gleich die Suchmaschine angeworfen, um dem Typen ein bissl zu löchern. Da stecken einige Teile drin:
    - Getriebe von Asso (B3)
    - Dämpfer von Asso (B3)
    - Dämpferbrücken von Yokomo (MX-5)
    - Radmitnehmer + Felgen Yokomo (MX5)
    - Aluteile + Chassis is´ Eigenbau

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