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WOW

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 20:22    Titel: Re: WOW
    der Losi XXX-T "Adam Drake" ist der vollgetunte Losi Verbrenner Truck.

    Und Adam Drake hat eben mit diesem Wagerl die Truck WM gewonnen



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    Stefan Miti
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 388

    BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 20:25    Titel: Re: WOW
    aha ich hab schon gedahct das ist ne neue Kategorie also ist der Drake sowas wie der Billy Eason bei Asso ist (war??)

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    Pee-Wee
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 23:49    Titel: Re: WOW
    Was die Geländetauglichkeit von Trucks betrifft, so muß´ ich Dir recht geben. Ich hatte ja den XX-T"cr" von Losi und muß sagen, daß es mir weder mit 2WD noch mit 4WD-Buggies soviel Spaß gemacht hat, durch´s Gelände zu preschen. Das tollen an den Trucks is´ meiner Meinung der Umstand, daß sie im Prinzip 2WD-Buggies sind - nur eben mit etwas mehr Radstand, längeren Schwingen und größerern Reifen - dadurch natürlich mehr Federweg.
    Das allerdings diese Klasse in unseren Breiten eher unbekannt ist (und leider sehr oft mit Monstertucks in einen Topf geworfen wird ), ist mir schleierhaft.

    Ja, mit dem Francis hab´ ich auch schon liebgeäugelt - aber ich muß erst mal meine "Leichen", die seit letztem Herbst verstauben, wieder "beleben" - Außerdem hab´ ich gerade renoviert und wesentlich mehr Geld adafür ausgegeben als geplant - also unfreiwillige Kürzung des RC-Budgets.

    Bzgl. E-Teil-Versorgung hatte ich eigendlich mit meinem Losi nie Proble - IMA hat immer alles gehabt (OK, is´ nicht der billigste, aber was soll´s - es war eh´ immer nur der gleiche Teil im A - und der war recht günstig)

    Doch soviel ich weiß, wird die Truck-Klasse sin Ö sogar auf SM-Ebene gefahren - sollte also sehrwohl Teile für den XXX-T geben.

    Was natürlich noch für Trucks spricht, is´ die Karo: große Fläche wie ein Tourenwagen (für "Pinsler wie mich wesentlich interessanter als Buggies) und natürlich der Schutzfaktor: bei den Buggies is´ mir bei einer Dachlandung nicht einmal eine Dämpferbrücke gebrochen oder zumindest der Spoiler abgerissen - Nein, der knallt aus´s Dach und das wars - nur ein parr Krazer (aber als GT-Fahrer erzähl´ ich Dir sicher nix´ neues...)

    PS: Mir is´ aufgefallen, daß ich in den Foren meist sehr lange Sätze gebrauche oder überhaupt sehr viel schreib. Sollte es Euch nerven - bitte sagen!

    Pee-Wee

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 00:44    Titel: Re: WOW
    lange Sätze -> kein Prob! wie du gesagt hast, in einem Forum kann man sich überlegen, was man schreiben will! (s. Chat)

    Karo: Truck schaut gut aus, aber die "neuen" von Losi und Asso gefallen mir mit ihren Rundungen auf er Motorhaube nicht mehr! Generell gefallen mir "kantige" Karos besser, und der Losi "Phoebia" trifft da meinen Geschmack!

    Abgesehen vom optischen... wenn es die Teile bei IMA gibt, dann hab ich bald einen "Wide Wheelbase Extended Track Increased Ride Height Buggy"

    Welcher Teil ist da immer kaput gegangen, beim xxt-cr?

    Asso RC10GT: ja, genialer Truck - leider nicht mehr in meinem Besitz, aber ich kann ihn jederzeit zurückkaufen. Weil wir da mal geschrieben haben wegen Robustheit:

    Ich bin eben mit dem normalen OS 12cvx gefahren und mir ist nie etwas kaputtgegangen! Bei einem ärgeren Crash sind die Kugelköpfe abgesprungen und das wars. Ich finde das Wannenchassis trägt viel zum flexiblen Handling bei - udem hatte meiner den nach vorne hin verlängerten Radstand (der Vorderteil der mit 3 Schrauben + den 2 Stahlrohren am Hauptchassis befestigt ist.

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    Pee-Wee
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 01:42    Titel: Re: WOW
    Gut, dann kann ich ja beruhigt weiterhin meine literarischer Ergüsse af Euch loslassen

    Mir gefallen die Neuen Truck-Deckeln eigendlich auch nicht. Ich hab´ auf meienm GT derzeit den Ford F-150 von Pro-Line - der kommt gut!

    Damals hat der IMA zumindest (fast) immer alles lagernd gehabt...

    Die Halterung für die hinteren Schwingen (dieser eigenartige teil, der in der Mitte ausgenommen war für´s Getriebe...)
    Ansich kein Problemteil, aber wehe, man bleibt bei hoher Geschwindigkeit mit einem Hinterreifen irgendwo hängen - is´ halt der Machteil bei Trucks: längere Schwingen - mehr Hebelwirkung...

    Ja, ich bin eigendlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem GT - vorallem mit dem neuen Chassis. Den OS 12 CV-X hatte ich vorher drinnen (war ein Überbleibsel von meinem alten Kyosho Outlaw Rampage) - jetzt hab´ ich einen Serpent Mega drinnen (wie der geht brauch ich wohl nicht erläutern - fast nicht fahrbar )
    Kugelkopfpfannen hab´ ich (wie eigendlich bei fast allen meinen Modellen) bereits durch die vom RPM ausgetauscht - die bringen´s wirklich! (nach Titan-Spurstangen + CVDs eigendlich einer meiner wichtigsten "must haves" - und vor allem leistbar )

    Das größte Problem beim alten Chassis war der Bereich zwischen Motor und Getrieb: Bei einem "böserem" Sprung hat´s so stark "geflext", das das Hauptzahnrad den Motor über die Kupplungsglocke 1-2 Millimeter nach vorne verschoben hat. beim Ausfedern, wenn sich das Chassis wieder entspannt hat, war das Zahnradspiel so groß, daß das Glockenzahnrad das Hauptzahnrad regelrecht abgefräst hat. Es gäbe zwar von Robinson Racing ein Hauptzahnrad aus Stahl (leider nur im Set mit einer Kupplunngsglocke), aber 50$ waren mir damals zu viel. Beim neuen Chassis gibt´s dieses Problem aber eh nicht mehr.

    Wie hat Deiner eigendlich gebremst? Die Bremse is´ nämlich eine Katastrophe! Bei Bodenkontakt geht´s ja noch (mit entsprechend längerem Bremsweg natürlich), aber im Flug, wenn man die Bremse verwenden will, um die Nase runterzukriegen, is die Fliehkraft der Reifen einfach stärker

    Ich hab´ jetzt schon eine andere Bremsscheibe (CFK selbstgeschnitzt *stolz*), die etwas dicker ist und somit weniger Spiel hat. Es geht zwar etwas besser, aber extreme Sprünge sind immer ein Lotteriespiel zwischen "buau - supa" und "schei... - Dachlandung".

    Kennst Du dieses Video, indem Richard Saxton und Mark Pavadis mit einem 1:8er-Buggy einen Salto schaffen? Sehenswert!!!

    http://www.rc411.com/index2.html ; ganz oben unter "Freestyle Videos"

    OK, ich bin schon etwas schläfrig - bis morgen!

    Pee-Wee

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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 02:03    Titel: Re: WOW
    hm
    Über Sprünge kann ich beim Asso nix aussagen - für die Takeoffs waren der Inferno und - noch besser! - der Losi zuständig (vielleicht erinnerst du dich noch an das Gschichtl im RC-Web von wegen 5m in den Abgrund... )

    Vom Chassisflex her kann ich mich aber auch nicht beklagen, es KÖNNTE aber sein, dass der Vorbesitzer da schon an der oberen Getriebeplatte improvisert hat, jedenfalls ist er hinten doch recht steif!

    Bremse: "...."
    schon alleine die Bremsanlenkung per Drahtbügel ist witzig Montiert ist eine Epoxyd Bremsscheibe marke Eigenbau - ich traue mich aber garnicht zu bremsen, weil eben die dann auseinanderbrechen könnte!

    Hintere Achsaufnahme: Hab ich ehrlich gesagt auch nie ganz verstanden, vor allem auch die Verwendung von Aluminium Schrauben an dieser Stelle (original?)
    Aber wenn du dir das nächste Packerl aus dem Amiland schnürst: Ich glaube gesehen zu haben, dass es eben diesen Teil aus Aluminium gibt!
    Bei meinem Losi ist dieser Teil ja auch so gebaut - nur dass die Schwingen vorne noch zusätzlich von einer Alu Schiene zusammengehalten werden.


    RPM Kugelpfannen: Jau, kann man immer brauchen (vor allem ein ganz neues "Feeling", der Sturz variiert da nicht mehr von -5° bis 0°
    Wo hast du sie gekauft? Der einzige Shop, den ich derweil gefunden habe ist das RC Car Paradies in Linz, die haben die langen und die kurzen Heavy Duty (hab mir eh gleich ein paar Packerl geholt) Ganz wichtig auch die Schaumgummipolster!



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    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 02:29    Titel: Re: WOW
    Bin immer noch wach ...

    Ja, ich erinnere mich

    Ich glaub´ eigendlich auch, daß es am Drahtbügel liegt...

    Hintere Achsaufnahme GT: ja, die Aluschrauben sind original - aber die halten!
    -"- XX-T: Gibt´s in Alu (Trinity Kinwald, blau) aber hat sich erübrigt - ich hab´ ihn ja schon längst verkauft!

    Ja, die haben halt gelernt - ich hab´ beim GT den Metallbügel von vorne auch hinten eingebaut (da gleicher Abstand)
    Zusätzlich noch den Heavy-Duty-Rear-Bulkhead von RPM (die Amis würden jetzt sagen: "bulletproof" oder: "rocksolid" )

    RPM Kugelpfannen gibt´s eigendlich überall: IMA, Roth, Rossi
    (Nur haben´s die meistens nicht in den Preislisten)
    Aber die Losi-Pfannen sind eh´ ganz OK - die von Asso sind halt ein Scherz...

    Das absolute Nonplusultra wären aber die HeavyDuty-Anlenkungen von Lusford - ca. 1/3 dicker als die normalen - dazu braucht man aber die SPezial-Pfannen von RPM (noch dicker als die normalen - man glaubt´s kaum...)

    So, jetzt is´ aber wirklich Sense! Gute Nacht!
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    Pee-Wee
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 02:32    Titel: Re: WOW
    Schon wieder nicht eingelogt (Was muß ich mich auch mit dem depperten Emule herumspielen...)

    OK - gesegnete Nachtruhe...

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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 07:15    Titel: Re: WOW
    Hoppla, da bin ich früher eingeschlafen!

    Kugelpfannen: Ehrlich gesagt sind mir aber die von Asso lieber als die Losi - auch wenn sie vielleicht ZU leicht abspringen. Aber die Losi (kenne nur die "high density Nylon" halten wie der Teufel, sodass ich mit schon ein paar (Stock)Titanstangenn verbogen haben. Spiel haben sie aber trotzdem

    Gibts bei uns das SuperDuty Kugelpfannen/Kugelkopf/Spurstangenset?

    @Schrauben: wenn ich mich richtig erinnere, waren die Alu Schrauben auf der Hinteren Aufhängungsplatte auch etwas dicker - wenn ich es jetzt mit Metrischem vergleiche; statt M3 eben M4

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    BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 15:21    Titel: Re: WOW
    Nein, die von Asso mag´ ich gar nicht! Aber ehrlichgesagt hat´s mit auch noch nie eine Titanstange verbogen (kann aber alles noch kommen... )

    Die Superdicken Lunsford-Stangerln hab´ ich bei uns noch nie gesehen. Ehrlichgesagt hab´ ich Lunsford-Stangen bei uns überhaupt noch nie gesehen (außer die, die bei den Losi-Baukästen dabei sind - Asso hat ja eigene - die blauen)

    Die Alu-Schrauben hinten beim GT sind sogar noch dicker - eher in der Gegend M5 - M6


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