| Autor |
Nachricht |
|
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 29.08.2010, 15:24 • Titel: xray T3 |
|
|
hallo forum,
eins vorne weg, ich weiß es is kein offroader, aber vllt hätte mir jemand einen tipp was den motor/regler angeht. hab da noch keine richtige idee was man da so reinstecken könnte
hab zwar noch ne kleine lrp combo da aber sollt was großes schnelles rein.
sufu hat mir leider nix gebracht
gruß der grümel _________________ werbefreie zone |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2010, 15:56 • Titel: |
|
|
Was fährst du denn im moment für eine combo?
Als Regler Könnte ich einen Lrp sphere Competition (tc spec) und einen Spx Stock spec empfehlen.
Zum Motor: ich weiß ja nicht was du im momet fährst, aber mit diesen reglern kannst du bis zu 3,5t Fahren, hasst also freie auswahl  _________________ Traxxas E-Revo VXl
Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
Tamiya DB01: 12t Bl
Spektrum Dx 2.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 29.08.2010, 16:35 • Titel: |
|
|
| Scotty hat Folgendes geschrieben: |
Was fährst du denn im moment für eine combo?
Als Regler Könnte ich einen Lrp sphere Competition (tc spec) und einen Spx Stock spec empfehlen.
Zum Motor: ich weiß ja nicht was du im momet fährst, aber mit diesen reglern kannst du bis zu 3,5t Fahren, hasst also freie auswahl  |
Solltest du den Theadstarter nicht zuerst fragen, wo er sein Fahrzeug bewegen will und wieviel Erfahrung er mitbringt? Gerade bei nem TW ist das ja ziemlich entscheidend.
Weiters wäre interessant, welche Akkus zur Verfügung stehen.
Und zu guter letzt: Eigentlich ist das Thema Offtopic, aber ich lass das mal den zuständigen Moderator entscheiden.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2010, 17:24 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Solltest du den Theadstarter nicht zuerst fragen, wo er sein Fahrzeug bewegen will und wieviel Erfahrung er mitbringt? |
Ich habe ihm ja nur ein Regler empfohlen, mit dem er alles fahren könnte, aber du hasst natürlich auch recht! _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 29.08.2010, 18:33 • Titel: |
|
|
das ging ja mal wieder fix hier mit den antworten.
zur zeit steht bei mir noch ein e10 daheim und darin wäre ein einfacher
LRP-Electronic A.I. Brushless Reverse digitaler Fahrtenregler
LRP-Electronic Eraser Brushless Motor Sports Modified 13,5 Turns
aber das wird wohl zu wenig sein weil das auto sicherlich mehr kann
montag dienstag wirds da sein.
akkus hast freie auswahl hab einiges daheim durch mein heli und meine anderen cars 2-5 zellen alles da auch mit genug c.
bewegt werden solls auf ner schönen rennstrecke
gruß der grümel
aso ich sag mal noch sorry, klaro is es das falschen forum aber vllt wird mir trotzdem ein bissel geholfen. _________________ werbefreie zone |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2010, 19:59 • Titel: |
|
|
Tut mir leid aber ich kann aus deinem Beitrag nicht wirklich fragen entnehmen die du beantwortet haben willst, ansonsten stehe ich mit meinem bisschen onroad wissen gerne zur verfügung  _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 30.08.2010, 08:19 • Titel: |
|
|
eigentlich nur das ich ne bl combo suche die dem chassie das wasser reichen kann.
mehr eigentlich auch nit, der Lrp sphere Competition schaut mal gut aus was seine daten angeht
scotty schreib dir glei nochmal pm _________________ werbefreie zone |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 30.08.2010, 10:28 • Titel: |
|
|
@grümel: Einige Fragen wurden jetzt schon geklärt, allerdings stellt sich noch immer die Wichtigste:
Wie gut fährst du bereits? Ich weiß, mit Worten ist das schwierig zu beantworten, aber gerade im Onroader wählt man seinen Motor nunmal nach dem Können. Ich fahre seit Jahren Offroad, würde es mir aber nicht zutrauen mit den Fahrzeugen der Onroad-Modified-Klasse auf Anhieb ein paar Runden zu drehen. Weiters kann auch ein Topfahrer Spass in den Stockklassen haben. Es geht nicht immer nur um Topspeed.
Wenn du die erwähnte Kombi daheim liegen hast, würde ich diese einfach mal einbauen und auf die Strecke fahren. Du siehst ja dann eh schnell, ob du damit überfordert bist, oder ob mehr drin ist.
Nebenbei wirst du auf der Strecke auch andere Fahrzeuge bewundern können und deren Besitzer empfehlen dir sicher gerne die passende Motorisierungsvariante für ihre Strecke.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.08.2010, 11:32 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Nebenbei wirst du auf der Strecke auch andere Fahrzeuge bewundern können und deren Besitzer empfehlen dir sicher gerne die passende Motorisierungsvariante für ihre Strecke. |
Das halte ich für eine sehr gute Idee, da man sowieso sein Fahrzeug auf die jeweilige strecke anpassen sollte. Da können dir die Profis vorort sicher besser helfen
Falls du dich mit deiner Momentanen Motorisierung langweilst, könntest du ja ersteinmal Modified klasse ausprobieren (9,5t Geht schon sehr ordentlich, nicht mit ofroadern zu vergleichen).
Allerdings muss ich da FlyingGekko Recht geben, da sogar diese Klasse schon bei einem Neueinsteiger probleme bereiten kann.
Falls du dich als gut genug einschätzt dan versuche mal einen Lrp Eraser mit 9,5t. Er gehört nicht gerade zu den Leistungsstärksten seiner klasse ist aber gut um sich an die 9,5t zu gewöhnen (haben ihn selber auch ) _________________ Traxxas E-Revo VXl
Spektrum Dx 2.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
grümel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 30.08.2010, 21:18 • Titel: |
|
|
ja gute frage nächste frage wie beschreibt man sein können.
mit meiner combo die ich gerade fahr im e10 is einfach langweilig und vordert mich leider nicht die bohne.
werd die combo jedoch erst mal im t3 versuchen und dann seh ich weiter
habt erst mal viele dank
nun wart ich erst mal auf den bausatz dann heut leider noch nit komme
gruß der grümel _________________ werbefreie zone |
|
| Nach oben |
|
 |
|