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adowoMAC Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 08.04.2012, 18:52 • Titel: Zellendrift bei neuem Zippy Flightmax 3s / 4000 / 40c |
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Hallo,
ich habe mir zwei neue Zippy Flightmax (3s / 4000 / 40c) besorgt für meinen SCTE. Der eine Akku ist Top. Hat nach dem leeren auf 9,9V einen Zellendrift von maximal 0,05V. Der zweite Akku steht nach dem heizen auf 9,9V auf folgenden Werten:
C1: 3,26V
C2: 3,54V
C3: 3,17V
Ich habe also einen Zellendrift Umax - Umin von 0,37V. Das scheint mir etwas viel! Ich habe den Akku schon zwei Zyklen genutzt und noch immer das selbe Problem.
Wie geht man und im speziellen auch Hobbyk*** mit sowas um? _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 08.04.2012, 19:18 • Titel: |
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Zitat: |
Wie geht man und im speziellen auch Hobbyk*** mit sowas um? |
Was anderes als akzeptieren bleibt dir da nicht übrig, solche Probleme sind speziell bei diesen Lipos zu genüge bekannt... |
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adowoMAC Pisten-Papst
Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 08.04.2012, 19:47 • Titel: |
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Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
Was anderes als akzeptieren bleibt dir da nicht übrig, solche Probleme sind speziell bei diesen Lipos zu genüge bekannt... |
Hast du da eine Quelle? Ich fahre etliche von den Dingern und habe nun das erste Mal Probleme. Ich erwarte natürlich bei diesen Preisen schon eine gewisse Menge Ausschuss. Mir war nur wichtig, ob HK bei so etwas gesprächsbereit ist oder eher nicht
Bei einem Zellendrift von maximal 0,4V und zwei "gleichguten" Zellen rechne ich einfach ab jetzt mit einer Abschaltspannung von 10,1V, so sollten alle Zellen über 3,1V bleiben (~3,1; 3,5; 3,5). _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 08.04.2012, 20:15 • Titel: |
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Quelle? Sufu..
Ich hatte über 20 Zippys mit gleichem Problem...
HK ist bei soetwas absolut nicht gesprächsbereit (zumindes bei mir der Fall gewesen), kursieren sogar Berichte im Netz, wo ein defekte Lipos geschickt und daraufhin zurückgesendet wurde, diese von HK augenscheinlich aber vorsätzlich beschädigt wurden, um keine Garantie leisten zu müssen... |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 08.04.2012, 20:17 • Titel: Re: Zellendrift bei neuem Zippy Flightmax 3s / 4000 / 40c |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 08.04.2012, 20:49 • Titel: |
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Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
Quelle? Sufu..
Ich hatte über 20 Zippys mit gleichem Problem...
HK ist bei soetwas absolut nicht gesprächsbereit (zumindes bei mir der Fall gewesen), kursieren sogar Berichte im Netz, wo ein defekte Lipos geschickt und daraufhin zurückgesendet wurde, diese von HK augenscheinlich aber vorsätzlich beschädigt wurden, um keine Garantie leisten zu müssen... |
Ich hatte einen defekten LiPo (Zellenunterschied von 0.8v bei Lieferung). Hab den eingeschickt nach Hamburg, 3 Wochen später einen neuen Akku erhalten. Kann ich absolut nicht bestätigen. |
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