Autor |
Nachricht |
|
gurke69 Streckenposten

|
Verfasst am: 27.12.2012, 02:17 • Titel: ZRB 1 Buggy |
|
|
Hallo,
habe vor einer Woche den ZD Racing ZRB 1 Buggy ersteigert. Nun gibt es über dieses Modell - ist wohl gleich / ähnlich einem Reely bzw. Himoto - nicht viel Infos im Netz. Der Buggy macht ja so keinen schlechten Eindruck, hat hier jemand Erfahrungen oder Tipp's zu dem Modell? Ich fahre seit 15 Jahren RC Car: ORE, ETW, OR 8 ...Rennen aber erst in den letzten 4 Jahren!...doch dies ist mein 1. Ausflug in den Brushless / Lipo Bereich.
Vielen Dank
Grüße von Dirk und den..
http://off-razer-zittau.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.12.2012, 14:56 • Titel: |
|
|
Hey Dirk. Komm doch zum Hallentraining nach Obercunnersdorf und bring das Teil mal mit. Dann können wir gleich mal drüber schauen und Dir Tips geben.
Grüße Jörg. |
|
Nach oben |
|
 |
fredykeks Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.12.2012, 17:24 • Titel: |
|
|
Hi Jörg,
ich und mein Sohnemann haben ebenfalls den ZRB-1.
Von Graupner der Flash 3,0 und der T-Max von Reely sind ähnlich aufgebaut. Auch findet man etwas unter NBX8. Diese Fahrzeuge sind nahezu mit denselben Bauteilen aufgebaut.
Leider so etwas wie ein Set-up Sheet zu diese Fahrzeug habe ich noch nicht gefunden (wird wohl daran liegen das diese Fahrzeuge so gut wie nicht bei Rennen zu sehen sind) .
Leider habe ich keine Ahnung welche Öle bei Auslieferungszustand benutzt wurden und nun habe ich bei Reparaturen Angst dass sich das Fahrverhalten zu sehr ändert wenn ich die falschen Öle nachfülle.
Da wir auch Anfänger im Bereich der Buggys sind währe hier ein Anhaltspunkt sehr hilfreich.
So weit gefällt mir das Fahrzeug gut und Einstellmöglichkeiten gibt es wie bei den Großen. (Meine die üblichen verdächtigen die auch bei Rennen vorne dabei sind.)
Mein Fahrzeug ist noch Nagelneu und der meines Sohnes hat bereits eine halbe Saison teils auf einer Rennstrecke und teils zu haus durch. Dies werden so ca. 35-40 Akkuladungen sein.