RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1/24 RC Truck von Schumacher (?Onslaught?)...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1/24 RC Truck von Schumacher (?Onslaught?)... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 13:53    Titel: 1/24 RC Truck von Schumacher (?Onslaught?)...
    Mit der Intermodellbau ist es wie mit einem bekannten schwedischen Möbelhaus....selten geht man raus ohne etwas gekauft zu haben.
    So auch diesen Jahr.
    Für etwas über 30,- Euro pro Auto wechselten zwei 1/24 Trucks von Schuhmacher (Onslaught ?) den Besitzer.
    2.4 Ghz, Vollproportional und eine von der Größe kindgerechte Fernsteuerung.

    (Die Horizon BeatBox'en haben leider doch vorschnell den Geist aufgegeben. Entweder Motörchen oder Regler defekt und z.Zt.
    noch keine Zeit bzw. Lust mich mit den Wagen zu beschäftigen.)

    Das schöne an den Trucks ist zum einem die vollproportionale Steuerung und die Gummireifen! Kein durchdrehen und rutschen auf
    glatten Böden! Hebel an Anschlag und wech Twisted Evil

    Mal ein paar Bilder

    (PS-3 Controller für den Größenvergleich)


    Aufladen funktioniert wie meistens über den Handsender.


    Neben der Trimmung für die Lenkung und dem Nullpunkt (Rückseite des Senders)..


    ..kann man auch die Endgeschwindigkeit auch eingrenzen. Schalter unter dem On/Off-Schalter umlegen und per Wipptaste auf
    der Oberseite einstellen. Gut um die Kids an das Auto zu gewöhnen.....nur doof das die auch sehr schnell raus haben wofür der
    Schalter da ist Laughing


    Fahren macht echt Spaß! Kissen unter den Teppich und fertig ist der Spunghügel. Bei Vollgas wird die Strecke Flur samt Wohnzimmer schnell
    zu kurz.

    Bis jetzt halten die Wagen. Lediglich gestern ist der Motor etwas rausgerutscht (miese Landung nach dem Sprung).
    Getriebe ließ sich problemlos aufschrauben, Motor passend geschoben und Getriebe zusammen gesetzt. Fertig, rennt wieder.

    Einen Nachteil gibt es. Wenn Ihr einen Wagen für euer Kind/er holt.....holt euch einen mit. Ihr bekommt die sonst kaum zum fahren in die Hand Wink

    Hier noch ein kleines Video. Sorry für die Qualität aber Fahren und Filmen gleichzeitig hat seine Tücken.
    https://youtu.be/IhjrR1WIhgo
    _________________
    Volt 2 Fun Converter


    Zuletzt bearbeitet von Totto2010 am 19.05.2015, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 14:12    Titel:
    Awwwww sind die putzig Laughing

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 14:19    Titel:
    Bischen kurz das Video. Ich hätte gerne mehr gesehen Wink
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 08:16    Titel:
    Hätt auch gern mehr gefilmt....aber der Rest war eine Katastrophe Rolling Eyes

    Wenn ich Zeit hab mach ich Teil 2 Wink
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 17:46    Titel:
    Totto, ich brauch unbedingt noch mehr als Video, bitte. Ich finde ja diese kleinen Offroader sehr genial. Jetzt ist zwar fast Sommer, aber die kalte Jahreszeit kommt wieder und dann zählt jeder Quadratmeter an möglicher "Strecke".

    Mich interessiert sehr die Haltbarkeit der Teile, die Fahrbarkeit (Proportionalität der Lenkung, Feeling am Gas), die Lebensdauer des Akkus und ob ich hier selbst wechselbare Akkus bauen kann mit Wechselsteckern usw.

    Ich muss zugeben, es juckt schon wieder, aber derzeit kann ich es noch gut kontrollieren.

    Viel Spaß mit dem Wagen und bitte weiter berichten. Ich bin sehr sehr gespannt. Danke.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 19:40    Titel:
    Video werd ich noch ein neues machen.
    Zur Haltbarkeit:
    Ein 3 und ein 6 jähriger fahren damit......immer noch Laughing
    Ok. Der große fährt schon recht gut, aber der springt halt am liebsten und das mit Anlauf.

    Der kleine vergisst schon mal das Lenken und gestoppt wird die Fahrt dann durch Wand oder Tischbein.
    Bis jetzt alles ohne Bruch.
    Lenkung und Gas find ich persönlich für die Preisklasse super. Feinfühlig genug. Schade das die Hinterachse kein Differential hat aber dann wäre man Preislich bei den kleinen Losi's (hat der Mini-Baja von HPI ein Diff?)
    Das mit den Akkus kann ich dir nicht beantworten.
    Dafür müsste ich einen öffnen und das tue ich meinen Jungs nicht an.
    Erst wenn einer von den Wagen richtig kaputt ist Twisted Evil
    Genial sind einfach die Gummireifen! Kein wegrutschen auf glatten Böden wie bei den Moosis der Horizon BeatBox'en, Mini-Z o.ä.
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 20:10    Titel:
    30 für einen, oder beide? Für 15 hätte ich auch einen mitgenommen...
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 20:36    Titel:
    Preis pro Stück. Habs doof geschrieben und verbessert.
    15 euro kosten ja schon die 27Mhz Kaufhaus Autos mit An/Aus - Gas/Lenkung
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 20:44    Titel:
    Alles klar, dann bestelle ich mir bald auch einen. Oder vielleicht gleich eine Nummer größer, 1:18? Hm, dann wirds aber gleich teurer. So ein kleiner tuts wahrscheinlich auch, hab eh kaum Platz hier.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 22:06    Titel:
    Für in der Wohnung rumflitzen würde ich bei der Größe bleiben.
    Der kommt um jeden Blumenkübel und um Stuhlbeine rum, wird aber auch nicht von einer Teppichkante gestoppt.
    Größer hat seinen Reiz, aber den Raum um das zu nutzen muss man dann aber auch haben können.
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1/24 RC Truck von Schumacher (?Onslaught?)... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36

    » offroad-CULT:  Impressum