Autor |
Nachricht |
|
jimmyking Streckenposten

Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 03.05.2012, 22:02 • Titel: |
|
|
Ah ok, danke.
Ich habe gerade mit jemanden gesprochen der seinen für 250euro verkaufen würde mit einigen Kleinkram. Ich werde morgen direkt mal hinfahren und ihn mir ansehen. Aber ich denke für 250 Euro ist schon ein guter Preis und ich bin noch im unter meinem Budget. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp auf was ich beim gebrauchten Savage achten sollte? |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 03.05.2012, 22:21 • Titel: |
|
|
Wäre halt wichtig zu wissen, welches Modell/Baureihe? |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 03.05.2012, 22:25 • Titel: |
|
|
wieviel Liter hat der Motor schon durch?
Wieviel Spiel im Antriebsstrang?
1/4 Umdrehungen vom Rad bis das Hauptzahnrad sich mitdreht sind normal.
(Hauptzahnrad ist das große unter dem Überrollbügel)
Motor sollte beim Beschleunigen rund laufen. Im Leerlauf ist ein stottern normal.
Spiel in der Aufhängung:
Die Räder und Achsen dürfen wackeln, aber eben nicht zu sehr. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:04 • Titel: |
|
|
Liter is eh so ne Sache,
gibt eh im ganzen www keinen gebrauchten Motor der mehr als 3 Liter gesehen hat, wenn du weißt was ich mein  |
|
Nach oben |
|
 |
jimmyking Streckenposten

Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:08 • Titel: |
|
|
Beschrieben hat er ihn so:
-----
Maßstab 1:8-Modell, FB, Roto-Start, Glühstift, Akkupacks und SEHR VIEL Zubehör!
Folgende Erstazteile/Zubehör sind dabei:
gut 1,5 l Sprit, diverse neue Karosserieteile, neue Bremse, neuer Gaszug, diverse Akkus (auch viele neu!), Kleinkram wie Werkzeug, Koffer und diverse Fette/Öle
Habe ihn die letzten drei Jahre gar nicht mehr gefahren und möchte ihn nun gerne verkaufen! Es wurde korrekt eingelagert und ist in wirklich gutem Zustand! NIX verschlissen! Es kam stets alles NEU! Zudem gibt es 'ne Menge neuen Kleinkram dazu! Auch Sprit ist dabei!!!
Der Savage ist aus 2006 und hat neu gut 700,- EUR (inkl. FB, Starter, Glühvorr., Akkus) gekostet! Zudem haben die neuen Ersatzteile auch einen beachtlichen Wert - alles zusammen deutlich mehr als 1000,- EUR Neuwert!
------
Edit: habe auch mit ihm gesprochen. Er meint er hat ca. 1liter Gefahren und ist technisch mängelfrei. |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:13 • Titel: |
|
|
Ja ja , das übliche Geschreibsel um die die Dinger an den Mann zu bekommen .
Wichtig ist erstmal wie der Savage heißt . Um zu wissen was für Diffs , Motor
usw er hat. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:14 • Titel: |
|
|
Das Chassis:
oder das:
?
Haha, 1 Liter, das ist immer das beste, Leute haben ein Uralt Modell, Massenhaft Ersatzteile und dann sind die Dinger gradmal eingefahren.
Naja, davon darf man sich nicht blenden lassen.
250 Euro ein 6 Jahre alten Savage oder 300 Euro einen neuen Thunder Tiger MTA4 
Zuletzt bearbeitet von Decolocsta am 03.05.2012, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jimmyking Streckenposten

Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:17 • Titel: |
|
|
Es ist das obere Bild mit dem silbernen Bügel. Ist das gut oder Ehr weniger gut? Wo ist der Unterschied? |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:19 • Titel: |
|
|
Vergiss das Auto....ist zwar alles andere als schlecht, aber wie gesagt, investier 50 Euro mehr und du hast einen Nagelneuen MTA4 der deutlich besser ist als die Uralt Version vom Savage.
Unterschied: Stabiler, leichter zu warten, schneller zerlegbar, tieferer Schwerpunkt, Getriebe, Diffs usw. wurden überarbeitet, stärkerer Serienmotor, größere Elobox.
Zuletzt bearbeitet von Decolocsta am 03.05.2012, 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 03.05.2012, 23:20 • Titel: |
|
|
.....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|