RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

21er Axe Rossi Cobra X1 Evolution On-o.Offroadmotor?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 21er Axe Rossi Cobra X1 Evolution On-o.Offroadmotor? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 22:36    Titel: 21er Axe Rossi Cobra X1 Evolution On-o.Offroadmotor?
    Hallo Leute,
    hatte mir in der Bucht einen 21er Axe Rossi Cobra X1 Evolution für meinen Truggy ersteigert.Nun teilte mir der Verkäufer mit,dass es sich um einen Onroadmotor handeln würde.
    Hatte extra vorher nach dem Motor gegoogelt um nicht die sprichwörtliche "Katze im Sack" zu kaufen.Bei keinem der über 10 Händler stand was von einem Onroadmotor.
    Wäre mir ja im Prinzip auch egal,weiss aber nicht wie sich das auf die Leistungsentfaltung auswirkt.Onroadmotor im Truggy. Confused
    Kennt sich vielleicht jemand von euch mit den Motoren aus u.kann mir ne Antwort geben?Hatte die Suche benutzt u.nix darüber gefunden.
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:29    Titel:
    Hi,
    PSR ist der Importeur der Motoren, guck doch auf deren Seite, da ist jeder Motor beschrieben.
    http://www.power-save-racing.de/system_d/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=43

    Der X1 Evo ist ein Offroadmotor.

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    Max
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 15.02.2009
    Beiträge: 24
    Wohnort: 2000 Stockerau

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 18:45    Titel:
    es gibt aber zwei cobra x1 evo on u. offroad Wink
    _________________
    Mugen MBX-7 | Novarossi | Proline
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 22:19    Titel:
    Tatsächlich Confused Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich die Finger davongelassen.Der dreht ja 46000 U/min u.kommt untenrum sicher nicht aus den Pötten Sad
    Werds ausprobieren,ansonsten setz ich den wieder rein.Trotzdem Danke für eure Hilfe.Werde dann demnächst mal einen Erfahrungsbericht über Onroadmotoren in Offroadfahrzeugen abgeben Laughing
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 08:07    Titel:
    Stimmt, Axe Rossi macht son Scheiß!
    Äußerlich unterscheiden kannst du das aber an dem deutlich kleineren Kühlkopf des Onroadmotors.

    Ich würde auf keinen Fall den Onroadmotor einbauen, im Buggy wäre es EVENTUELL einen Versuch wert, im Truggy aber auf keinen Fall.
    Auch die Kühlfläche des Kühlkopfes wäre viel zu klein.

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 09:20    Titel:
    Habe einen 21er Onnroad Motor von Novarossie (150,-Euro) in einem Truggy mit angepasster Übersetzung in Aktion gesehen.

    Bei einer Motortemperatur von ~100°C konnte man sagen nur Fliegen ist schneller, einfach wahnsinn wie die Kiste abging und vorallem beschleunigte! Die Endgischwindigkeit wurde durch die enorm hohe Drehzahl erreicht.
    _________________
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 11:54    Titel:
    Hi,
    es ist halt immer ein Risiko, solange er neu ist, kann er ihn wieder verkaufen, einmal gefahren, macht er einen fetten draufleger.

    Außerdem würde ich mal den Mini Kühlkopf nicht außer acht lassen!

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 12:16    Titel:
    On - Oderoffroad sollte man doch am Kühlkopf erkennen.
    Es sollte ein Vertikaler Kühlschlitz vorhanden sein, wenn er in Fahrtrichtung steht bei montiertem Motor ist alles gut.

    Offroad Motor in Fahrtrichtung montiert...
    Onroad Motor quer zur Fahrtrichtung montiert...
    entsprechend wird dieser Kühlschlitz vorgesehen, es gibt auch Motoren die vom Kühlkörper her für On&Offroad geeignet sind.


    *Hier zu sehen Offoradmotor, in der Mitte des Kühlkopfes ein schwacher Lichteinfall durch die benannte Kühlöffnung


    *selber Motor von oben

    _________________
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:21    Titel:
    Hi,
    wie gesagt, der größenunterschied ist am einfachsten zu erkennen. Wink

    Gruß
    karl
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 22:57    Titel:
    Werde den Motor erstmal vorsichtig mit einer 13er Glocke in einem Buggy probieren.Will den ja nicht zu Tode quälen.Vor allem werde ich die Temperatur im Auge behalten;-)
    Der Motor ist zum Glück gebraucht u. vernünftig eingelaufen(4 Liter).Einen neu gekauften würde ich ja umtauschen,nur geht das bei einem gebrauchten Motor nicht.Gekauft ist gekauft u.mal wieder Lehrgeld bezahlt.Passiert in der "Bucht" des öfteren;-)
    Aber ehrlich gesagt ist der eher nicht für einen Truggy geeignet.Habe mich halt bequatschen lassen von wegen "mach nen 21er rein,der 28er säuft zuviel".
    Vorgesehen war ursprünglich ein 28er Axial Spec 1s den ich auch noch hier liegen habe.Im Gegensatz zum 21er fährt man damit aber auch doppelt so oft tanken.
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 21er Axe Rossi Cobra X1 Evolution On-o.Offroadmotor? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Serpent Cobra 2.1e - Aufbaubericht fideliovienna 29 25.05.2017, 23:58
    Keine neuen Beiträge Weihnachtsgeschenk für Männer: Serpent 811-E Cobra Klonkrieger 27 10.12.2013, 06:19
    Keine neuen Beiträge Tamiya CR01 Evolution Antholzer 0 16.01.2013, 19:20
    Keine neuen Beiträge TLR 22: (R)Evolution Barney 10 24.03.2011, 18:33
    Keine neuen Beiträge 21er Force Notlösung als Truggy-Antrieb? Freind 4 29.01.2011, 21:36

    » offroad-CULT:  Impressum