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TLR 22: (R)Evolution

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    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 18:33    Titel: TLR 22: (R)Evolution

    Hi,
    nachdem ich meinen Wagen so schnell wie möglich zusammengebaut hab, gibts leider erst hinterher ein paar Bilder. Vom Zusammenbau hab ich leider keine gemacht.

    Team Losi is Back!
    Nach längerer "Abwesenheit" im 1/10 Racesektor kommt Losi endlich mit einem neuen 2WD, dessen Entwicklung über 18 Monate gedauert hat.

    Meine Eindrücke:
    Der Zusammenbau gestaltete sich eher unkompliziert, wobei es auf Dauer sehr anstrengend wird, die Schrauben in den zähen Kunststoff zu drehen. Alles verlief erstmal unkompliziert bis es an die Hinterachse ging.
    Die Querlenkerhalter innen sind aus Alu. In den vorderen kommt ein Einsatz, um das/den (?) Anti Squat einzustellen. Anleitung: 1°. Den hab ich aber nicht gefunden Evil or Very Mad Glücklicherweise waren noch andere dabei. 2°, 2,5° und 3° glaub ich. Ich nehme also den 2° Einsatz und soll die Schrauben von unten eindrehen. Geht nicht, weil die Löcher im Kunststoff viel zu groß sind Exclamation Was soll das Evil or Very Mad ?
    Ich habe also die Löcher mit Reifenkleber gefüllt und die Schrauben eingedreht. Mal sehen wie lange es hält. Bis jetzt geht es, aber die Querlenker haben 1-2mm Spiel.

    Ansonsten gefallen mir die Dämpfer sehr. Tolle Dinger. Keine Macken, mit Gummimembran und überlauf-Loch.
    Leider ist kein Servosaver dabei, man kann jedoch einen aus z.B. 1/12er Pan-Cars verwenden, der direkt aufs Servo kommt.

    Meine Ausstattung:
    Dx3s
    Futaba Servo (kommt noch ein Savöx mit 10kg/0,07sec rein)
    Vampire Racing 5000/40C bzw. alter GP 5300/28C
    Novak Ballistic 7.5T (der Motor geht bei uns ganz gut, vielleicht etwas zu stark, aber das wird sich noch zeigen)
    GM Genius 90
    23/76 Untersetzung -> keine Temp-Probleme
    Minipin Gelb/ blaue Einlage
    Stagger Rib Gelb/ keine Einlage
    Gewicht: 1582g mit Karo und Spoiler und gesamter Ausstattung
    Ein paar Bilder hab ich allerdings doch:







    MfG Jan Wink
    Update: Karo soeben lackiert:



    Ein paar (nicht so gute) Bilder von der Lenkung






    Die Dämpfer sind echt heiß!
    VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=36G_XCpA68I
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    Zuletzt bearbeitet von Barney am 26.03.2011, 08:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 18:46    Titel:
    schick schick!

    was mich echt interessiert an diesem wagen ist die lenkung.
    kannst du mal ein paar detailbilder davon machen?
    würde mich brennend interessieren, wie die jetzt im detail aussieht...

    danke!
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    Barney
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 19:06    Titel:
    Mach ich gerne. Kann mir nochmal jemand sagen, wie ich richtig große Bilder hochladen bzw einstellen kann? Mit Imageshack macht iwie Probleme. Außerdem finde ich manchmal Bilder, die richtig groß sind (1000x1000 +).
    Die Bilder die ich jetzt habe sind alle über 2MB groß Rolling Eyes
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    FlyingGekko
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    Anmeldedatum: 01.06.2003
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    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 22:20    Titel:
    @Threadstarter: gegen den harten Losi-Kunststoff hilft eine Vorschneidschraube oder ein passender Gewindeschneider. Das verhindert auch Risse im Chassis.

    Weiters würde ich mich nicht damit zufrieden geben, einen Fertigungsfehler (zu große Löcher) derart "patschert" zu lösen. Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass dieses Problem wirklich existiert (im opple-Forum berichtet niemand davon) und wenn, dann lässt es sich vermutlich durch ein Ersatzteil beheben.

    mfg Stephan
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    Barney
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    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 08:43    Titel:
    Ich weiß nicht wie es beim Mid-Motor ist. Aber bei mir sind die Schrauben (lt. Manual) kürzer. Und der Plastik-Insert hat zu große Löcher. Aufgrund der Schrauben muss es einfach im Plastik greifen. Anders gehts nicht.

    Es ist auch nichts oben drüber, worin die Schrauben greifen könnten... Question

    EDIT: Schaut euch mal bitte das Manual an. Auf Seite 22 bzw 23 sind die Inserts zu sehen. Einmal die 2046 und beim Midmotor die 2044.
    Wahrscheinlich sind beim 2046 die Löcher enger. Von diesen waren aber keine dabei Exclamation Evil or Very Mad
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    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 13:12    Titel:
    Naja das kann ja mal passieren. Eventuell hast du das Teil ja auch selbst verlegt. Auf jeden Fall würde ich mir das Ersatzteil besorgen, anstatt an nem so edlen Fahrzeug zu pfuschen.

    mfg Stephan
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    Barney
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
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    BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 14:54    Titel:
    Schon klar. Da werd ich auf jeden fall noch was machen. Ich weiß nur noch nicht, ob mein Händler die Teile schon hat. So lassen werd ichs jedenfalls nicht.
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    BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 15:54    Titel:
    Sieht doch ganz ok aus, auch der Lenkeinschlag.

    Ich freue mich schon auf den Fahrbericht, ob das Auto auch so stabil ist wie es aussieht...

    Zu den Bildern schick ich dir ne PN wo das gut geht...
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    Barney
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    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 08:21    Titel:
    Das erste Video ist online!
    Qualität und Kameraführung noch ausbaufähig. Aber sehts euch erstmal an:
    http://www.youtube.com/watch?v=36G_XCpA68I
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    BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 15:08    Titel:
    Coole Strecke Wink

    Mit dem TLR 22 scheinst du ja schon gut zurechtzukommen...
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