RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 15:46    Titel: 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?
    wer hat schon mal den

    RS4MT (4WD) gefahren, und
    einen der guten 2WD-Stadium-Trucks...

    und kann da mal (objektiv) vergleichen ?

    Teppich und Hallenboden interessiert mich da weniger,
    eher (staubig/rutschiger) asphalt,
    und vor allem auch Grass das nicht unbedingt 8mm-Golfplatzqualität hat...

    ich kenn ja nur meinen RS4MT als 2WD mit beraubten Front-Riemen...
    und als 2WD kann der überhauptnicht überzeugen...

    Video wäre ganz toll...

    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 15:48    Titel: Re: 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?
    achja: ich geh von stärkerer Motorisierung aus...

    (das ist auch der Grund warum ich an 2WD denke: weniger Verschleiss, weniger Wartung)

    nur kann man mit 2WD so fahren wie mit (meinem)
    RS4MT

    VIDEO: RS4MT mit starkem Motor auf Grass

    rauskommen sollte ein Stadium-Truck der mit mittelprächtigen 1:8er-Buggies auf einer eher kleinen Grass-Piste mithalten kann....
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 16:44    Titel: Re: 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?
    Muss dich leider enttäuschen!

    Fahre RC10GT "ausreichend stark motorisiert" du mußt schon sehr gut fahren können, um die 500+ Watt auf die Hinterräder zu bringen!
    Im Gras bist du da wahrscheinlich noch mehr im Nachteil als auf z.B. Lehmboden...
    obwohl, Geschwindikeitsmäßig kannst du sicher mithalten (meiner kam mit 0,49PS Os12CVX auch schon auf 45+ km/h, war in jedem Fall schneller als mein Challenger 2000)

    Obwohl: Verschleißtechnisch hast du sicher recht! Da ist z.B. der GT unverwüstlich (wegen Slipper!)

    Der Nachteil liegt in der Beschleunigung, der Grip der Reifen ist einfach am Ende - wenn ich bei meinem von Halbgas auf Vollgas (trotz durchlaufendem Slipper!) schalte dreht er sich unweigerlich ein. durch gegenlenken nicht mehr kontrolierbar, also sachter Umgang mit dem Gas erforderlich, obowohl Kollege 1:8 da voll durchtreten kann!

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 22:31    Titel: Re: 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?
    aha...
    das hab ich befürchtet..

    beim RS4MT kann ich auf grass immer gleich vollgas geben..
    drehen halt alle 4 Räder durch, aber er schiesst trotzdem gerade nach vorne...
    (nur auf Asphalt wenn Gripp nicht optimal dreht er sich auch ein...)

    ich hab jetzt im HPI Forum gelesen, dass bei einem Offroad-Rennen angeblich ein RS4MT nur mit 2WD (Riemen, Diff, und Konchen entfernt) ein Rennen gewonnen haben soll..

    mag ja stark am Fahrer liegen, aber SOO schlecht dürfte der RS4MT mit 2WD wohl gar ned gehen, im Vergleich zu anderen, richtigen 2WD-Stadium-Trucks..

    ich bin ihn ja gezwungenermassen auch schon mal ne Zeit lang 2WD gefahren..
    aber 4WD geht er einfach doch um einiges besser...

    das ich mit 4WD viel Leistung verliere spielt bei Brushless eh keine Rolle weil Leistung is ja bei weitem genug vorhanden..



    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 22:33    Titel: Re: 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?
    aja:
    Slipper hat der RS4MT auch...

    bis jetzt hatte ich ihn aber eignetlich immer ganz fest angezogen, da er sich bei mir im laufe der Fahrt immer mehr gelockert hatt bis zuviel Schlupf = enorme Hitze...

    auch konnte ich mich an das **SUUIIIII* am Anfang nicht gewöhnen...
    kam mir immer wie Energie-Verschwendung vor, obwohls natürlich andersrum ist....


    Nach oben
    Pee-Wee
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 19:28    Titel: Re: 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ?
    Über 2WD-Trucks kann´ ich ein bissl was sagen (Losi XX-T + Asso GT), aber leider nix´ über 4WD - davon gibt´s leider nur 2 (den RS4MT + diesen Yokomo auf BC4-Basis). Wie sich ein 2WD-Truck fährt, hat Inferno ja bereits erläutert.

    Zum Video: Ich war eigendlich immer ein Brushless-Skeptiker (zu teuer, zu wenig Wissen), aber das was da´ seh`, schaut` ja recht flott aus! - Macht das der Riemen lange mit?

    Interessant wäre ein Eigenbau-Projekt auf Basis Asso TC-3 oder besser: Auf Basis Getriebe BC-3 - man müßte halt einen Slipper unterbringen....
    Noch besser: 1-Riemen vollgekapselt - gibt´s halt leider bisher auch nur den Losi XXXs + XXX4...

    Wenn ich bessere Kontakte zu diversen HTLs oder Maschinenbauer hätte, würd´ ich so ein Ding ja selbst konstruieren - mit einem fettem Industrie-Riemenantrieb und Alu-Riemenrädern...

    Paß jetzt nicht so ganz zum Thema, aber habt´s Ihr schon mal einen 1:8er-Truck fahren gesehen? Es gab ja mal von Kyosho eine Truck-Version vom alten Inferno (noch vor MP-5) - der hatte einfach etwas größere Reifen und einen Pickup-Deckel - Aber keiner aus der potthäßlichen Maxx-Liga!
    In Amiland wird die Klasse sogar noch gefahren - allerdings kann man die Starter an einer Hand abzählen - es gibt einfach keine Reifen + Karosserien mehr...

    Soetwas wäre brushless echt nicht uninteressant....


    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Pee-Wee am 24.02.2003, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 2WD vs. 4WD Stadiumtruck - Erfahrungen ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

    » offroad-CULT:  Impressum