Autor |
Nachricht |
|
Simsi437 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 15.05.2012, 18:09 • Titel: 3,5 ccm Motor für Mugen MBX6 |
|
|
Hi Leute
Ich suche jetzt nen 3,5 ccm Motor für den frisch geschossenen Mugen MBX6.
Ich weiss grob wo ich gucken muss ( Ninja( leider zu teuer), RB, undso )
jedoch bin ich schon länger kein Nitro Fahrer mehr.
Jetzt habe ich einen Massive Mods MG 66 gefunden, der basiert auf nem GO Motor , kennt einer den ? Oder wenn nicht wie ist eure Einschätzung ?
Sonst bin ich natürlich für alle Motoren offen im 3,5 ccm Bereich, preislich sollte er bei 250 Euro liegen ( oder knapp mehr )
Vielen Dank ! _________________ Mugen Seiki <3
Mugen Seiki MBX6 Eco
Mugen MBX 6R |
|
Nach oben |
|
 |
margseirg Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.05.2012, 19:17 • Titel: |
|
|
Bez. GO - Motoren kann ich Dir tip(p)s geben.
Am besten per PN, (denn die details interessieren die öffentlichkeit sicher nicht so sehr...) _________________ Wenn ihm meine Genialität nicht allzeit beigestanden wäre, würde Gott jetzt alt ausschauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.05.2012, 19:44 • Titel: |
|
|
mich schon |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 15.05.2012, 19:57 • Titel: |
|
|
Ja bitte doch . Mich auch ,und das brennend . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
margseirg Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.05.2012, 22:53 • Titel: |
|
|
OK
Beziehe mich auf GX-5R (im Prinzip baugleich mit GX-3R und GX-7R, abgesehen von der Anzahl der Überströmkanäle)
und
GXII-5RHO
- Ist natürlich kein Premium - Motor, wie OS, NOVA, RB, SIRIO etc.
- Die Streuung der Passungen ist relativ groß, man kann Exemplare erwischen, die nach 5 Litern geklemmt werden müssen (dann hat man in der Regel Ruhe für ca. 20 Liter)
- Die vorderen Lager sind generell undicht (glaub´auch nicht, daß das originale SKF - Lager sind.) Das hintere Lager hält ca 10 Liter und muß dann gewechselt werden. (Ich tausche routinemäßig das vordere alle 5 Liter und das hintere alle 10 Liter)
- Die 0,2 + 0,3 mm Kopfdichtungen sind zu wenig --> die beiliegende 0,2 mm - Dichtung draufpacken, sonst ist die Kompression zu hoch und die Detonationen rütteln am Pleuelzapfen und Kolbenbolzen.
- Kurbelwelle hält 20 Liter und sollte dann gemeinsam mit dem Pleuel getauscht werden (meistens gute Gelegenheit zum Klemmen - s. o.). Ich toleriere beim Hubzapfen Abnutzung bis 4,9mm Durchmesser bei 0,05mm Entrundung
- Kerzen: zum Einlaufen am unproblematischsten ist die O.S. P3, kann auch im weiteren Betrieb verwendet werden. Ansonsten die GO T4.
Mein Sprit: PSR 25% Car
Weitere Hinweise:
- Immer 2 - stufigen LUFI, beide geölt!!!
- Zwischen Konus und vorderem Lager nie etwas anderes als 7/9mm - Shims!!! _________________ Wenn ihm meine Genialität nicht allzeit beigestanden wäre, würde Gott jetzt alt ausschauen. |
|
Nach oben |
|
 |
schoitl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.05.2012, 23:53 • Titel: |
|
|
Kann mich nur anschließen .
Habe jetzt Drei einlaufen lassen von den Go-GXII-5RHO, 5+2 Kanal.
Bin am Astra Nitro Cross in CZ mit einem gestartet.
Super Power hat jetzt 5 Liter drauf .Habe keinen Leistungsverlust gegenüber anderen Fahrern und Motoren gemerkt.
Habe nur die OS P3 drin ,auch bei der Einlaufphase.
Hoffe es bleibt so, bin mit den anderen zwei Motoren erst 3-4 Liter gefahren und sind auch super mit der Leistung. _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
|
Nach oben |
|
 |
margseirg Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.05.2012, 10:20 • Titel: |
|
|
Was ich noch anmerken wollte:
Die "Drehmomentschwäche", die den GO - Motoren (weil sie als Billigprodukt eher wenig Erfahrene ansprechen) nachgesagt wird, ist ein Ammenmärchen - meist liegt es am falschen Kupplungs - Setup. _________________ Wenn ihm meine Genialität nicht allzeit beigestanden wäre, würde Gott jetzt alt ausschauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.05.2012, 21:26 • Titel: |
|
|
der MM MG66 wird hier eigentlich nicht mehr vertrieben. Den hatte ich und war etwas entäuscht...kein schlechter Motor aber halt auch nicht das + an Leistung oder Haltbarkeit um den Aufpreis zu rechtfertigen.
ansonsten der HRO ist ein Motor, bei dem auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt _________________ Greetz Sven |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 17.05.2012, 21:47 • Titel: |
|
|
Ich will dir einen OS Max 21 XZ-B empfehlen.
Der Motor hat von unten raus viel Drehmoment und geht auch oben sehr gut!
Außerdem ist er einfach einzustellen.
Als Kerze empfehle ich dir eine OS P3 zum einlaufen und später eine P4, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Resomäßig verwende ich ein EFRA 2041, welches auch sehr gut funktionert. Das T-2060(EFRA 2042) soll auch sehr gut gehen, ist aber etwas teurer.
Der Motor springt immer schnell an und läuft ohne Probleme. Mit der P4 ist er auch leicht ein zu stellen. _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru

Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 18.05.2012, 22:50 • Titel: |
|
|
Bei den 21cui war ich mit dem
Reedy 121VR .21 sehr gut bedient. Kommt mit 3 Kanälen, recht scharfen Steuerzeiten bei gutem Drehmoment daher.
Und sollte in dein 250€ Budget passen. Anderseits ist der GO-Tech eine gute Alternative.
http://mccsilixen.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=3109
PS; ist in deiner Preiskalkulation das Reso einbezogen? Gute EFRA-konforme
Resos(für den Reedy;2047) sind oft nicht unter 100€ zu bekommen, aber im Zuge der BL-Manie liegen Verbrenner und deren Parts auf Halde und dem entsprechend günstig. |
|
Nach oben |
|
 |
|