RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

4wd Brushless Baja Buggy auf Truggy Basis - Kurzversion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 4wd Brushless Baja Buggy auf Truggy Basis - Kurzversion » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 00:52    Titel:
    Das Chassis hat nun einige Schneefahrten hinter sich. Trotz Wet Protect hat der Regler immer wieder bei zu viel Schneeeinfall den Dienst quietiert. Nach Zerlegen des Reglers, Föhnen und erneutem Einsprühen mit Wet Protect lief dann wieder alles wie gewünscht.

    Meine Turnigy 3600er Akkus wurden für dieses Chassis in Rente geschickt (Kapazität am Ende nur mehr bei 2000-2500mAh). Habe teils 2s Akkus für die Lunch Box daraus gebastelt ... dafür sind die Zellen noch gut genug. Da der Onroader noch Winterpause fristet habe ich die Turnigy 5000er aus diesem entlehnt und in das offroad Chassis verpflanzt. Mit nunmehr 10000mAh an Bord ist die Fahrzeit deutlich angestiegen (sowie das Gesamtgewicht um nun +400gr). Der Leistungsunterschied zwischen den 3600er und den noch recht neuen 5000ern ist gewaltig. Heute konnte ich zum ersten Mal auf Wiese mit Grip (ohne Schnee) Gas geben. Gefühlt ging das Chassis um gut 1:3 schneller im Vergleich zu den alten Akkus. War richtiggehend erschreckt als ich mit dem Gashebel noch weiter Speed zulegen konnte obwohl mein Hirn sagte, so Top Speed erreicht. Allerdings war das 16er Ritzel schon so hinüber, dass ich vorzeitig abbrach. Hatte im Fundus nur mehr ein 14er Stahlritzel ... mal schauen wie es dann um den Top Speed steht.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 4wd Brushless Baja Buggy auf Truggy Basis - Kurzversion » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13

    » offroad-CULT:  Impressum