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Todesschaf Pisten-Papst


Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 10.05.2009, 17:25 • Titel: |
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also ich vertraue ja nicht auf plastik(oder kohlefaser eben) bei den dämpferbrücken, meine asso t4 ft werden vielleicht auch veralut _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
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Minaul Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 256 Wohnort: Schwabach
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Verfasst am: 10.05.2009, 22:28 • Titel: |
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Also ich kann nur das DB-01 Chassi von Tamiya empfehlen (also Duga oder Baldre.
Ich fahr da drin einen 9,5T von GM und fahr die meiste Zeit nur halb bis drei viertel vom Topspeed weil er für mich einfach zu schnell wird wenn ich eine selbst abgesteckte Strecke fahr um zu üben.
Klar, beim sinnfreien geradeaus fahren könnte er noch schneller sein.
Aber wenn's ums lenken geht ist weniger oft mehr.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, trotz einiger überschläge ist noch nichts passiert.
Und Schmutz kommt auch so gut wie keiner rein.
Also echt gut zum baschen. Snd schick ist er auch.  _________________ Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(
Tamiya DB-01 Baldre |
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jscs Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.08.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Hanau
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Verfasst am: 28.05.2009, 19:48 • Titel: |
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Sodele .... der Durga ist mein.
Ich habe ihm ein Conrad Brushless Set 10T gegönnt. Jetzt die Frage, welche Übersetzung wähle ich. Ich habe aus dem Baukasten raus mal das kleinere Ritzel verwendet. Kann ich das erst mal so lassen oder empfielt sich ein anderes?
Jürgen |
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jscs Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.08.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Hanau
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Verfasst am: 10.06.2009, 16:49 • Titel: |
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Hallo
Also, ich habe jetzt das kleinere Ritzel Verwendet (17Z) und es scheint sehr gut zu funktionieren. Werde demnächst mal das 23Z versuchen. Werde berichten.
Jürgen |
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rcfuzzy Streckenposten

Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 11.06.2009, 09:51 • Titel: |
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Also ich möchte nochmal kurz auf den B-Max eingehen. Auch wenn ich hier neu angemeldet bin, möchte ich die Problematik mit den Diffs und den Dämpfern so nicht stehen lassen. Ich habe den B-max so wie er aus dem Baukasten kommt, in einem Hallenrennen eingesetzt. Es ist richtig, das bei einem Crash sich die Dämpfer nicht sehr wohlfühlen und sich die oberer Kappe vom Rumpf löst. Natürlich ist dann der Lauf hin, den Dämpfer selber schraubt mann einfach wieder zusammen. Die Dämpfer selber gehen super, sie brauchen keinen Vergleich zu scheuen. Thema Diffs: diese sind vormontiert und funktionieren aus der Kiste heraus gut. Wer ordentlich Dampf in das Auto baut, sollte jedoch Keramikkugeln einsetzen, dann halten die Diffs seeeehr lange. Das wichtigste jedoch ist, das die Kegelräder mit einem perfekten Spiel ins Gehäuse gesetzt werden sollten. Wird das falsch gemacht, halten die besten Kegelräder auf der Welt nicht. Auch sollte man etwas fett an den Kegelrädern verwenden, dann läufts noch smoother. Auch wird der Slipper oft zugeknallt, dies geht auch auf die Kegelräder. Ich habe nun 45 Akkus hinter mir, bisher ging im Antrieb nichts defekt. Habe den B-Max nun getunt, sprich auch aludämpfer. Was passierte: die Kappe zerrris bei einem Crash, soll heissen: irgendwas gibt immer mal nach...
MFG Ursus |
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