RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

6-wheel offroader

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 6-wheel offroader » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gesi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 16:58    Titel: 6-wheel offroader
    hallo zusammen,

ich verfolge nun schon einige zeit als stiller beobachter diese forum hier und lese immer wieder mit begeisterung die themen, in denen es um eigenkonstruktionen geht. bin zudem auch sehr glücklich darüber, dass hier scheinbar nicht sofort jeder ausgelacht und runtergemacht wird, der sich an eine eigenkonstruktion wagt.
    ich habe jetzt mal meinen mut zusammen genommen und berichte euch von meinen noch längst nicht ausgereiften plänen.
    ich hätte gerne einen 6-wheel offroader, der mit verbrennermotor angetrieben wird. er sollte einen sechsradantrieb haben und die erste und dritte achse sollten lenken können. nur zur besseren vorstellbarkeit: denkt mal an diese militärfahzeuge mit drei achsen. lenkbare achse vorne und hinten und genau in der mitte eine mitangetribene dritte achse.
    bislang hab ich noch keine genauen vorstellungen, wie das ganze umgesetzt werden soll...bislang dachte in an 1:8er buggy-achsen...
    eigentlich wars das auch schon mit meinen plänen bis jetzt...was haltet ihr davon? habt ihr anregungen und tipps? gibt es soetwas vielleicht schon?

vielen dank,
    gruß
    christoph
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 17:14    Titel: Re: 6-wheel offroader
    Hi!

1/8 Buggyachsen sind zwar für vieles gut ... aber in deinem Fall gibt's ein Problem: die mittlere Achse bräuchte einen beidseitigen Durchtrieb, damit du auch Vorder- bzw. Hinterachse antreiben kannst.

Ohne viel Eigenbau (eine vertikal geteilte Getriebebox würde sich anbieten, du müsstest die Außenseite allerdings komplett neu gestalten, um auch dort einen Triebling lagern zu können!) geht da leider nichts mit einem einzigen Motor.

Bei den LKW-Achsen gibt es aber Modelle mit beidseitigem Durchtrieb, nur aufhängungsmäßig ist da nicht so viel los

PS: immer her mit Eigenbauten, hier geht's auch um ModellBAU
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 21.08.2006, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 18:38    Titel: Re: 6-wheel offroader

Quote:
    Bei den LKW-Achsen gibt es aber Modelle mit beidseitigem Durchtrieb

Auf die Schnelle fällt mit der Panther 8X8 von Robbe ein - wär interessant ob da noch was aufzutreiben wäre..
    (Bestellnummern der Teile hätt ich)

Aber wie der Aaron schon gesagt hat - von der Aufhängung ist da nicht allzu viel zu erwarten..

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 6-wheel offroader » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Offroader für Senior Comavi 8 31.12.2014, 15:59
    Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach neuem Offroader :) Phillip N. 20 21.12.2014, 01:00
    Keine neuen Beiträge Der schnellste Offroader e.power 24 23.08.2014, 15:05
    Keine neuen Beiträge Brushless Glattbahn Regler in Offroader? lerua 3 18.08.2014, 11:25

» offroad-CULT:  Impressum