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6S Regler für 1:8er Truggy

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    Autor Nachricht
    Master_Inferno
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    Anmeldedatum: 05.04.2007
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    BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:23    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    von mir hast nen guten shop in D...
    hatte das auch nicht geglaubt das man so einen regler baut ohne bremse


    @othello: könntest mir den aus Ö zukommen lassen

    ich glaube ich muss mal schnell über die grenze: denkt ihr da könnte man was sparen?..hab etwa 5 min...
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    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug


    Zuletzt bearbeitet von Master_Inferno am 17.06.2007, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
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    Gaunt
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    Anmeldedatum: 22.04.2004
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 01:22    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    @Master_Inferno & othello
    Danke für die Links!

    Hi
    und weiter gehts:
    Kontronik sagt kurz und knapp: Nein gibts nicht (Prop Bremse) und eine richtige Car Version ist auch nicht geplant.

    Bei MGM (hab nochmal etwas genauer geschaut) ist die Sache auch klar. Die "Car/Boat" Regler haben eine prop. Bremse. Doch hier ist der 16016 der stärkste.
    Dann gibts noch Flieger Regler. Die haben eine Digitale Bremse. Bei den Race-Boot Kontrollern wurde sie gleich ganz weggelassen.

    Aber ist mir mittlerweile auch wurscht. Ich denke die Mechanische Bremse wird halbwegs passen. Über Konronik hört men recht viel gutes von daher ist momentan der PJ mein Favorit. Außerdem gefallen mir die Gimmicks von wegen Verpolungsschutz. Gerade ich bin prädestiniert dazu das Ding früher oder später mal falschrumm anzustöpseln;-) Und bei Blitzen erschrecke ich mich immer so. Hab wohl zu oft an Stromleitungen im Haus gebastelt und mich selber angeschlossen

    Also mal ganz konkret:
    Der Power Jazz: Hat den schonmal jemand in einem Auto eingesetzt? Und wie war er halbwegs unproblematisch?

    greetz
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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 15:41    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    was für ein Auto willst denn nun bepoweren ?
    wieviel power soll es haben, wie schwer wird es ?
    sind 6s das maximum ?
    oder dürfens auch mehr sein ? (8s)

    ein Jazz80 verkraftet auch noch 6s...
    nur solltest dann halt nicht gleich auch noch 100A Ziehen.. da könnte er abschalten..

    zum Jazz55-10-32

    der Regler kann EINIGES !
    lies dir diese Seite mal durch !!
    http://www.ulrich-roehr.de/

    er hat im Heli da peaks deutlich über 3000Watt
    und der Jazz55 schafft das

    immerhin macht er damit einen 10s2p Kokam3200-Pack
    (also 37Volt und 6400mAh) in 8-9min leer

    (das kommt der Leerung eines 6s1p Kokam3200 in 2min 30sec. - 3min gleich --> etwas was du mit deinem Truggy wohl nicht vorhaben wirst)

    ich schätze es wird schwer werden einen anderen Regler für ebenfalls unter 200 Euro mit der Regelbarkeit des Jazz55 zu kriegen


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    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 20.06.2007, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 19:29    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Hi,

    Wow auf Ulrich Roehrs Seite war eine eagletree Auswertung mit Peaks bis zu 110Amps ... Das sind bei 10S knapp 4KW Eingangsleistung ... Bin beeindruckt was der Jazz55 so leisten kann ... ist ja ansich nur mit 65 Amp max ausgewiesen. Das Video von dem Riesen Hubi ist allein schon vom Sound her ein genuss.

    Er hat zwar bei ihm einst auch abgeregelt wegen Übertemp, dass hat er dann mit einer angepassteren Übersetzung in den Griff bekommen ... wenn man auf den Regler jetzt noch einen Kühlkörper drauf gibt sollte das Ding der ideale Regler sein.

    Feine Sache ... Ich sehe meinen Buggy schon mit 8-10s

    Zum Jazz 80 ... Meiner hat schon bei 4S und >80A Peaks nach 5 Minuten Probleme mit der Temp bekommen und hat dann sanft abgeregelt.

    Aber ein kleiner Kühlkörper drauf, der im Fahrtwind hängt hat das sofort gelöst und seitdem verrichtet das Ding seinen Dienst perfekt.

    Grüsse,

    Othello



    Zuletzt bearbeitet von othello am 20.06.2007, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
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    Master_Inferno
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    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 20:38    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    wahnsinn echt geile seite..hab da jetzt ne stunde lang alles in mich hineingefressen, der jazz-mod ist auch genial...

    glaubst du das bei 6s die peaks auch so hoch sind?
    ein truggy ist ja kaum schwerer, wie ein buggy
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    EGRESSor
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    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:47    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Anfahren finde ich bei meinem Jazz mit 8s nicht so toll , das geht mit dem future 32.80 besser
    beim Jazz gibts immer erstmnal einen Satz von 0 auf xxx rpm
    bei 12 NiMh lief er relativ sanft an
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 00:21    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    @Egressor
    Muss sagen dass mein Jazz 80 (4s) mit dem Graupner 600m 8 Poler relativ sanft angefahren ist (der Genius 70 war da aber eindeutig sanfter). Jetzt mit dem Fun 600 (2 Poler) gibts zu Anfang immer einen Schlag und erst dann kann man ihn sehr feinfühlig regeln. 2 Poler rennen anscheinend bei den Jazz nicht ganz so sanft an (ist aber auch im Vergleich zum 8 Poler zu erwarten: muss ja im Extremfall mal ne halbe Umdrehung machen um das Magnetfeld zu finden). Muss zugeben hab da auch immer etwas Angst, dass ich dadurch mein HZ mal überbelaste. Aber da ich eigentlich durchgehend Drehzahl am Motor habe und nicht kontinuierlich von 0 wegbeschleunige sollte sich das Problem nicht zu sehr auswirken. Trotzdem Danke für die Info Egressor!!!

    @Master_Inferno
    Bezgl Peaks: Da gibt es so viele Faktoren ... Fahrzeuggewicht, Übersetzung/Leichtgängigkeit, Reifendurchmesser, Untergrund, Fahrweise, Motor und letztendlich deine Batterien. Also ja es könnte sein dass Du bei 6S auch solche Peaks zusammen bringst. Mein höchster Peak beim Jazz 80 (4s) waren 120 Amp. Im Schnitt eher bei 70Amp und von Zeit zu Zeit um die 100.

    Ein Truggy ist ja hauptsächlich wegen der grösseren Reifen schwerer (ca. 400g?). Also wenn Du im Gegensatz zu mir statt Konion 1100/NiMhs dann Lipos einsetzt dann hast die 300-400gr locker über den Akku wieder egalisiert und bist gleich schwer wie mein Buggy der zwischen 3,9-4Kg wiegt. Für 1200 Watt (mein max.) würdest Du mit 6S um die 65Amp oder eher weniger brauchen. Ich saug dann schon 100Amps bei 12V und dementsprechend leere ich meine Akkus auch super schnell und belaste Sie auch ziemlich. Sprich mit Deinen 6S kann man eindeutig ein effizienteres Setup zusammen bekommen.

    Nun etwas Offtopic: Wenn ich auf Asphalt meine 10cm Durchmeser Strassenreifen aufziehe habe ich Peaks von max 70 Amps. Fahre ich allerdings mit den 11,5cm Durchmesser Easy offroad reifen habe ich peaks >100amps. Du siehst "kleine" Änderung grosse Auswirkung.

    Ein riesen Unterschied macht auch das Befüllen des Center Diffs aus. Original war bei mir Fett drinnen. Bei Vollgas haben dann einfach die Vorderreifen die ganze Power abbekommen und haben heftig durchgedreht. Sprich Beschleunigung schwach, aber dafür auch nur Amp Spitzen bis 50A. Jetzt nachdem ich eine Mischung aus 30000-100000cps drinnen habe gibts eben 100Amp Peaks, die Kraft geht nun auch gut auf die Hinterräder und die Beschleunigung ist dementsprechend eindeutig besser. Also wie gesagt es sind Kleinigkeiten die einen Rieseneinfluss auf deine Peaks haben.

    Grüsse,

    Othello


    Zuletzt bearbeitet von othello am 21.06.2007, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
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    Reinhard
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    Anmeldedatum: 23.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:23    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    zum Anlaufverhalten des Jazz und dem kleinen Drehzahlsprung..

    vielleicht hats was mit dem aktiven Freilauf zu tun ?

    was ich mich erinnern kann, gibts - wenn der aktiv ist - eben einen kleinen Drehzahlsprung unten rum..
    wenn der nicht aktiv ist soll das besser sein

    weiß aber nimma ob das für 3SL, BEAT oder Jazz oder für alle gilt..
    müsste man mal (mit Progcard) probieren

    aktiver Freilauf ist verantwortlich für besseres Teillastverhalten

    und weil ich grad seh, dass ich unten den Link zum Jazztuning nicht richtig gesetzt habe (die Seite von Ulrich ist so umfangreich, da findet man das Jazztuning gar ned so leicht)
    hier nochmal der direkte Link:
    http://www.ulrich-roehr.de/hubi/e-power18/jazz_mod/index.html
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    Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 28.06.2007, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
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