RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

6S Regler für 1:8er Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 6S Regler für 1:8er Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gaunt
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 22.04.2004
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 02:34    Titel: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Hi,
    ich hätte da mal ne Frage (Ach ne;-) ):
    Also ich suche einen Regler für einen Truggy Umbau. Ich würde gerne 6S Lipos verwenden und da wirds schon eng. BK würde ich nur extrem ungerne nehmen da die sich mir gegenüber sehr seltsam verhalten haben.

    Was gäbs denn da noch?
    Quark Monster Pro: Soll bis 5S recht gut sein aber darüber kommt er wohl schon bald ans Limit.
    Der Power Jazz -> Hat keine proportionale Bremse und die mechanische möchte ich aus Platzgründen nicht drinn lassen.
    Schulze 18.129FW würde auch nocht gut ins Budget passen. Die 130A sollten dicke langen, aber die Zellen wären an der Obergrenze.
    Sonst noch ne Idee? Alles was ich so finde geht dann entwerder für sehr viel mehr Zellen (und wird dementsprechend teuer) oder scheint kein brauchbares Car Programm zu besitzen.

    Als Motoren werden zunächst mal zwei 20XL mit 7 und 10 Windungen zur verfügung stehen.

    THX
    Nils
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:57    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Hallo,

    Also für Leistungsjunkies gibt es die MGM Compro
    -> MGM Compro 16024 Car/Boat (24 Zellen (8s), 160AMP)
    -> MGM Compro 9032 Car/Boat (32 Zellen (10s), 90AMP)
    -> MGM Compro 12032 Car/Boat (32 Zellen (10s), 120AMP)

    Fahre ich nicht persönlich, kannst dich aber im US rc-monster Forum darüber informieren. Dort habe ich schon ein paar mal darüber gelesen.

    Ich werde aber beim nächsten Überarbeiten meines 1:8 Buggy Egressors Weg gehen und einen Jazz 55-10-32 mit 8S verwenden. Der Regler hat ein Car Programm, kann bis zu 65Amp peak ... das sind bei 28V 1820 Watt Eingangsleitung und das schöne dabei ist dass einige Motoren dabei noch eine Effizienz von 90% haben und somit 1600Watt (>2PS) zur Verfügung stehen. Nachdem ich jetzt schon von 1200 Watt begeistert bin aber dabei ziemlich "heiss" fahre, weiss ich das ich mit 1800 Watt und dabei noch kühl bleibe genau das richtige Setup zu Verfügung haben werde.

    Siehe dazu auch:
    http://30486.rapidforum.com/topic=101571866721

    Grüsse,

    Othello


    Zuletzt bearbeitet von othello am 16.06.2007, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Gaunt
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 22.04.2004
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 19:35    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Hi
    Danke für den Hinweis. Aber die MGM sind mir ebenso unsympatisch. Die werden zwar bei RC Monster als Car Regler angeboten aber wenn man mal auf der Herstellerseite schaut:
    http://www.mgm-compro.com/e-shop/product_info.php?products_id=251&osCsid=1183c005c95cb90d4b4b5a9f94bdac6c
    Es gitb den nur als Boot Variante. Die WK wurde wohl einfach durch zwei Kühlkörper sersetzt. Und wenn man sich dann die Beschreibung des Programms anschaut: Digitale Bremse (oder sogar garkeine??? Weiß nichtmehr) und nur 6 Gasstellungen. Und das ist wohl nicht wirklich feinfühlig.

    Wenn man "nur" Power will mag das OK sein. Aber ich wollte evtl mich auch mal auf ne OR8 Strecke wagen und da sollte das Ding auch noch kontrollierbar sein;-)

    greetz
    Nils
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.04.2007
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 20:23    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    schreib mal ne mail hin oder ruf an...da erfährst alles
    _________________
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 20:34    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Meiner Meinung nach wäre der Power Jazz eine sehr gute Wahl (Leistung, Gehäuse, Schutzmechanismen ...)

    Setz dich vielleicht einmal mit Kontronik in Verbindung, ob die dem Regler irgendwie zu einer proportionalen Bremse verhelfen könnte - so wie ich das sehe, handelt es sich eher um eine Software-Geschichte. Die "normalen" Jazz Regler können's doch auch (?)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.04.2007
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 21:33    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    ja könne sie...
    _________________
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Nach oben
    Gaunt
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 22.04.2004
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 01:12    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Hab Kontronik mal angeschrieben.
    Aber mal ehrlich. Glaubt ihr wirklich weil der hochwichtige Nils sich meldet das die da nur für mich ein Softwareupdate machen und mir das Cutomized zukommen lassen?
    Wenn dann bringen die das Ding als "echte" Car Variante raus und schlagen etliche € drauf. Ganz doof sind die ja auch nicht;-)

    greetz
    Nils

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.04.2007
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 02:53    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    zurück zu den mgm reglern: ich hab eigentlich noch nichts schlechtes über sie gelesen

    ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut
    was ist der unterschied zwischen der serie Z+ und Expert?
    der mgm 16016 hat da anscheinend auch nur 6 stufen...
    aber der wird von einigen monstertruckfahrern eingesetzt also ich weiß jetzt nicht ganz was das soll
    mal überlegen 6 stufen..das sind schon ein paar aber irgendwas kommt mir komisch vor
    _________________
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Nach oben
    Gaunt
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 22.04.2004
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 03:48    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    LOL
    Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht. Also oben steht: Number of reg Steps = 1024
    Unten steht: Various Rates of Acceleration.
    Das kann man auch so interprtieren:
    1024 Steps in der Auflösung des Signals der Funke. Und der untere Wert könnte quasi eine Art Anlaufverzögerung sein. Da könnte ich persönlich (wenn die Intervalle und der Gesamtbereich gut liegen) auch gut mit leben.

    Bliebe noch die Sache mit der nicht vorhandenen/digitalen Bremse.

    Außerdem: Wo hier in D bekommen?
    Und dann mal den Taschenrechner raus. Der 16024 kommt am nächsten an die Anforderungen rann und kostet ~250€. Selbst ohne Versand komme ich mit MwSt und Zoll auf über 300€. Dann kann ich auch den von den Eckdaten genausoguten Power Jazz nehmen.

    Ich hab das dumme gefühl ich komm um nen Bremsservo nicht drumm herum:-(
    Aber der Lenkservo auf die andere Seite und nur vorne Bremsen... ...

    greetz
    Nils
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 13:29    Titel: Re: 6S Regler für 1:8er Truggy
    Hallo,

    Das mit der digitalen Bremse habe ich mir nicht vorstellen können. Habe mir gerade das englische Manual durchgelesen und beim car mode stand dann:

    "The brake is proportional, that means the further the throttle is from neural the more intensive the brake is"

    Also proportionale Bremse im Car mode ... alles andere wäre ja auch unfahrbar.

    Habe Dir auch ne PM geschickt bezgl Händler (allerdings in Ö) ... MGM sitz ja in Tschechien ... also keine Notwendigkeit den Regler 2x über den Teich zu schicken. Ein bisserl googeln und Du solltest auch in D einen Händler finden. Kannst aber auch direkt von MGM die Distributor Liste per Mail anfordern oder dort anrufen.

    Anscheinend haben wir andere Manuals gelesen. Das spricht dafür dass sie unterschiedliche Software (bzw Versionen) in Ihren Reglern einsetzen. Kannst denen ja auch ein Mail schicken welche Regler sich eignen bzw ab welcher Software Version ein Car mode mit prop. Bremse dabei ist. Aber ich nehme an alle Regler die als Car/boat spezifiziert sind sollten diesem Kriterium entsprechen (Ausser Ihr Manual für Car/Boat Regler ist Müll, was ich mir nicht vorstellen kann in anbetracht der Tatsache dass der Regler ja auch von MT Fahrern eingesetzt wird)

    Also nicht so schnell aufgeben

    Grüsse,

    Othello


    Zuletzt bearbeitet von othello am 17.06.2007, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » 6S Regler für 1:8er Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10

    » offroad-CULT:  Impressum