RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

airbrush Einsteigerset - Erfahrungen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » airbrush Einsteigerset - Erfahrungen? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 12:09    Titel: airbrush Einsteigerset - Erfahrungen?
    Hallo Leute

    Hab von meinem Bruder was spezielles zum Geburtstag bekommen (Kotobukiya Plastikmodell) und das möcht ich entsprechend "einfärben". Tarnfarbe, evtl. digital-camo. Dafür brauch ich ein airbrush set, Pinselei bin ich nocht so der Freund.
    Kennt jemand dieses basic Set:

    http://www.revell.de/index.php?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=13&KGSCHL=4&L=0&page=1&sort=0&nc=&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=42a1a6f83906c54931884a6a67fede4a&KZSLPG=&offset=4&cmd=show&ARARTN=39199&sp=1

    taugt das was? Rein nur für Flächen lackieren, Tarn Muster....
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 22:36    Titel:
    Ich hab (wenn auch nicht mit genau diesem Set) die Erfahrung machen müssen,dass kleine Airbrushkompressoren zumeist keinen Wasserabscheider haben.
    Bei kleinen Flächen egal, aber wenn die Pistole plötzlich anfängt Wassertropfen auf das fast fertige Motiv zu spucken, kann das recht ärgerlich sein..
    _________________
    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 23:46    Titel:
    Als Kompressor neheme ich meinen großen 200l .
    Aber zu den Farbpistolen , kann ich dir eins sagen . wenn du weniger als 100 Euro für solch eine ausgibst , dann ärgerst du dich . Selbst zum auftragen von (bloss ) Tarnfarbe .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Chaostyp
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.04.2013
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 02:22    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Als Kompressor neheme ich meinen großen 200l .
    Aber zu den Farbpistolen , kann ich dir eins sagen . wenn du weniger als 100 Euro für solch eine ausgibst , dann ärgerst du dich . Selbst zum auftragen von (bloss ) Tarnfarbe .


    wer sagt das denn?@Zelter Frost lass dir nichts einreden die billigen gehen auch (Weniger als 100 Euro Farbpistos) sogar mehr als gut.Die haben alle na ja fast alle ne Zegi Düse und das steht den grossen nichts nach.Teilweise sogar noch besser.Und die Prolls mit 200 l No Way alles nur Spinner wie ein Schwanzvergleich.Der Jenske ist so wie so ein *PIEP*
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 09:10    Titel:
    Oh ja Chaostyp , Ich merke du hast unwarscheinlich viel Ahnung von der Sache Laughing Laughing Laughing Laughing .
    Mein riesen Sch... mit 200 l ist ein standart Werkstatt Kompressor den die meisten selber zu Hause haben . (mit Wasserabscheider) .
    Wird auf 2 Bar runtergeregelt .
    Wer Platz hat muß sich nicht extra einen Kompressor nur zum Spritzen kaufen . Und so bleibt mehr Geld übrig um sich eine anständige Pistole zu kaufen .
    Wenn ich nicht diese Erfahrung gemacht hätte , würde ich auch nichts schreiben Exclamation

    Es wäre auch nett , wenn du bei den Nächsten posts von solchen Neidbekundungen und Beleidigungen absiehst . Denn das bringt hier nicht wirklich jemanden weiter .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 09:48    Titel:
    ..ich lackier seit ca. 1,5 Jahren meine Lexan-Karos mit einer Billig-Einsteiger Pistole (damals noch von "Matchbox" mit der Druckluft-Dose im Set).
    Das ganze direkt an einer kleinen Luftpumpe, also ohne Drucktank.

    Die Konsistenz der Farbe muss passen (die auf Wasserbasis sind etwas dicker, da wirds schwieriger).
    Die Pactra Farben funktionieren super und lassen sich direkt auf die Pistole schrauben. Der Geruch ist halt heftig, weshalb ich eher im Freien bzw. in der Garage lackiere als im Keller.
    Eine Absaugung zu basteln wäre sicher kein Fehler.

    Das ist definitiv nicht für feine Details geeignet, und vermutlich auch sehr weit davon weg was "Profis" unter Airbrush verstehen - aber für meine Zwecke (Farbe aufs Lexan bringen, mit schönem Farbverlauf) reichts.
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 07:22    Titel:
    OK
    Danke schonmal für den ersten Input - wegen Details, die hab ich sowieso nicht vor, dazu fehlen mir auch die Skills schätz ich mal. Camo/digital Camo würd ich sowieso mittels maskierung brushen, ein Freund würd mir die Tarnmuster plotten, ich denk mal dazu muss die Pistole nicht wirklich "Detail"-geeignet sein?

    Aber hat jemand explizit mit dem Revell Starter Set da schon Erfahrungen?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 09:38    Titel:
    Wenn es für gelegentliches arbeiten ist kann ich dir den empfehlen:

    http://www.amazon.de/Airbrush-Mini-Kompressor-kompakt-Optimal-mobilen/dp/B0036DFSPU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374737228&sr=8-2&keywords=airbrush+kompressor

    Hoffe ich darf das so reinsetzen. Hatte mir den damals gekauf und bin echt zufrieden damit. Ich nutzte ihn nur für modellbau (rc und plastikmodellbau).

    Als Pistole hab ich noch eine uralt badger 150 (bestimmt 25 jahre). war damals schweineteuer aber teile sind immer noch zu bekommen (Dichtungen, andere nadeln etc.) und arbeitet für mein "künstlerisches Talent Rolling Eyes " top.
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    Blackmoon21
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 247
    Wohnort: Nähe A'burg

    BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 22:13    Titel:
    Hey Zelter,
    ich hab genau das Set und muss sagen, ich bin doch relativ zufrieden.
    Ich bringe wirklich keine Farbwunder auf die Karos, für so
    einfache Sachen reicht das Set aber echt locker.
    Wie schon erwähnt wurde, ab und zu kommt mal Wasser raus,
    aber wenn man gut drauf achtet, die Pistole zu reinigen,
    sauber zu halten, Pausen zu machen (wg. Kompressor)
    ist damit wirklich zu arbeiten.
    Für die allerersten Erfahrungen eine glasklare Kaufempfehlung,
    dir muss aber bewusst sein dass du dann schnell mehr willst,
    da man eben auch schnell mitkriegt, inwiefern einen dieses Set
    doch einschränkt.
    Grüße Philipp
    _________________
    VMX RC ACTION VIDEOS
    - - - - - - - - - - - - -
    AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
    Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
    MultiWii Quadrocopter
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 09:37    Titel:
    das Problem ist bei so einem Set weniger die Airbrush als der Kompressor. die sind ohne Tank und so oulsiert der Luftstrom..nicht gut für einen gleichmässigen Farbauftrag. besser wäre ein günstiger Kompressor + eine Einsteigergun
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » airbrush Einsteigerset - Erfahrungen? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32

    » offroad-CULT:  Impressum