RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alte Servo und Empfänger

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Alte Servo und Empfänger » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC Recon
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.12.2015
    Beiträge: 3
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 13:57    Titel: Alte Servo und Empfänger
    Hallo,
    Ich habe durch einen Zufall eine Robbe SG Columbia IS4 bekommen. Leider war der Wagen zum Teil zerlegt und modifiziert.
    Mit dabei waren auch einige Servo und 2 Empfänger. Meine Frage ist nun mit welcher Spannung ich den Empfänger betreiben muss.

    Empfänger Multi Plex 27mhz 4-Kanal Schmalband-Empfänger


    Nun bleibt noch die Frage ob ich die Servos einfach an den Empfänger anschließen kann, da ich auch die Ausgangsspannung nicht kenne.
    Robbe RS10 (150mA), Robbe RS25 (180mA), Multi Plex PS-30BH, Robbe S122.

    Würde halt gerne die Komponenten testen ohne gleich alles zu zerschießen.

    Grüße Robert
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 15:35    Titel:
    6 Volt bzw. 4,8 Volt bei Akkus (NiCd bzw. NiMh)
    Wenn die Servos die Muliplexstecker für deinen Empfänger haben, sollte es problemlos gehen.
    Gibt ja auch Adapterstecker unter den Systemen.
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    RC Recon
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.12.2015
    Beiträge: 3
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 18:41    Titel:
    Danke für die Hilfe. Die Stecker habe ich noch in der Kiste gefunden. Dann werde ich mal einen Adapter für meinen 6v Akku löten.
    _________________
    Facebook RC-Recon
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Alte Servo und Empfänger » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 8 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 20:28
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge Servo frage gildetrinker 36 14.05.2016, 12:59

    » offroad-CULT:  Impressum