RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anfänger hat Probleme mit Stormi 1

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Anfänger hat Probleme mit Stormi 1 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spiesser
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 5
    Wohnort: Nottuln

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:39    Titel: Anfänger hat Probleme mit Stormi 1
    Hallo zusammen!
    ich habe seit kurzem den Stormi 1! Nach der 4 (!!) Ausfahrt hat sich die Kupplung verabschiedet! Leider war meine bisherige Google Suche "Kupplung reparieren" erfolglos! Wer kann mir eine "Anleitung" geben, welche Schritte erforderlich sind, um meinen Stormi wieder zum rennen zu kriegen??? Oder wer weiß genau, wo so etwas bereits beschrieben wurde? Kann mir nicht vorstellen, der einzige zu sein, mit diesem Problem!

    Kurz bevor sich die Kupplung in ihre Einzelteile zerlegt hat, war der Stormi nicht mehr zu beherrschen - der Motor drehte immer hoch und ich musste per Fernbedienung nur abbremsen... WER HAT TIPPS???

    VG... Spiesser
    Nach oben
    XChrisX
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 30.06.2004
    Beiträge: 197
    Wohnort: Klagenfurt/Kärnten

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 12:50    Titel:
    Hi!

    Du musst das Problem schon etwas genauer beschreiben.
    Was macht die Kupplung? Blockiert sie oder greift sie nicht mehr?

    mfg
    Chris
    _________________
    Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
    Motor:bei allen OS V-spec
    Gesteuert von:Spektrum DX3.0
    Nach oben
    gesi
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 13.03.2006
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:11    Titel:
    Hallo,

    also ich halte in deinem Fall eine Ferndiagnose für aussichtslos. Daher empfehle ich, du baust den Motor einfach aus und nimmt die Kupplungsglocke ab, dann siehst du was los ist. Evtl. defekte Teile kannst du dann einfach nachbestellen und austauschen. Ist doch nichts dabei, oder?

    Gruß
    Christoph
    Nach oben
    spiesser
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 5
    Wohnort: Nottuln

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:47    Titel:
    Also die Kupplung ist "aufgeribbelt", d.h. ich muss eine neue einbauen! Ich habe gestern abend versucht, die kupplungsglocke abzubekommen! aber die sitzt entweder so fest oder es reicht nicht, die eine schraube vorn zu lösen! wie entferne ich die Glocke denn, um die defekt kupplung austauschen zu können?? Es wäre hilfreich, wenn mir jmd eine (gern bebilderte) Anleitung besorgen könnte...

    Freue mich schon echt auf hilfreiche antworten bzw. Fragen...

    VG... Spiesser
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:52    Titel:
    Bei der Glocke musst du mitunter sanfte Gewalt anwenden, selbst wenn die Sicherungsschraube ganz vorne bereits ab ist!

    Die Kugellager verklemmen dank großzügigerer Fertigungstoleranzen am Modell recht gerne, kenne das nur zu gut.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    spiesser
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 5
    Wohnort: Nottuln

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 15:41    Titel: Hmmm,
    wie krieg ich die Glocke denn am besten ab?mitm schraubenzieher hab ichs versucht - wollt aber nichts kaputtmachen!!! Gibts da Trick 17??? Smile
    Nach oben
    Chimperator187
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.06.2007
    Beiträge: 109

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 16:06    Titel:
    Von jeder Seite etwas mitm Schraubenzieher raus hebeln...
    Irgendwann löst die sich schon.
    _________________
    Jage NIE, was du NICHT töten kannst!

    Ofna Hyper 7 Pro
    SH PT 2004 XB 3,5ccm³
    Graupner XS6
    Hitec 645
    Hyper 8 Reso
    Nach oben
    spiesser
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 5
    Wohnort: Nottuln

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 16:17    Titel:
    Ich werd das mal probieren! DANKE für die Hilfe!

    Ist denn die Reihenfolge richtig, in der ich angefangen hab zu schrauben:

    1.) Tank abmontieren
    2.) Batteriekasten lösen
    3.) Das große schwarze Ritzel lösen
    Danach die kleine Schraube von der Glocke entfernen

    Die Explosionszeichnung ist so klein! Und im Netz ist nix zu diesem Thema zu finden - zumindest nicht wenn man gezielt sucht! Und Du weißt ja wie das ist.... ENDLICH WIEDER FAHREN!

    Bin für alle Tipps superdankbar...
    Nach oben
    Chimperator187
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.06.2007
    Beiträge: 109

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 16:40    Titel:
    Kannst auch den Motor ausbauen und dann davon die Glocke abbauen...
    Zuerst Schraube von der Glocke runter, ist ja klar und dann die Glocke.

    Gruss
    _________________
    Jage NIE, was du NICHT töten kannst!

    Ofna Hyper 7 Pro
    SH PT 2004 XB 3,5ccm³
    Graupner XS6
    Hitec 645
    Hyper 8 Reso
    Nach oben
    spiesser
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 5
    Wohnort: Nottuln

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 16:57    Titel:
    Also brauch ich die andren Sachen garnicht anpacken... ich glaub ich brauch da ein Video für als Anleitung!!!!! Ich versuch das am WE mal... Besten Dank schonmal!!!!! Wenn Du noch irgendwelche Links o. ä. Tipps hast... HER DAMIT Smile)

    Drückt mir die Daumen....
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Anfänger hat Probleme mit Stormi 1 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 14:10

    » offroad-CULT:  Impressum