| Autor |
Nachricht |
|
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 05.11.2008, 12:20 • Titel: Antriebswellen New E-Maxx |
|
|
Servus!
Ja, lange haben sie gehalten, aber seit vorigen Wochenende sind 2 Stück original Antriebswellen bei meinen New E-Maxx im ....., also kaputt
Nun steh ich vor der Auswahl:
entweder wieder original rein, was mir als teurer Spaß erscheint....
oder gleich die Stahl Antriebswellen von Traxxas einbauen?
Beim alten E-Maxx gabs immer ein ganzes Set (vorne/hinten/mitte) "noname" um ca. 50 Euro im ebay, gibt es das für den neuen Maxx nimmer? Hab nix gefunden.... und die original Traxxas vorne/hinten/mitte sind auch nicht gerade günstig....
Also, meine Frage: Gibt es Alternativen zu den original Traxxas Stahl Wellen (wenn möglich mit Shoplink)?
Mfg und besten Dank im voraus,
Andi
PS: Hat vielleicht noch jemand 2 Stück Kunststoff Antriebswellen rumliegen? _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 05.11.2008, 21:38 • Titel: |
|
|
Was ist der Unterschied zwischen den Wellen des neuen und des alten? Die Wellen müssten doch passen..?
Traxxas bietet Stahlwellen für den New Maxx an, wennst diese Schrittweise kaufst (hinten beginnen) schlägt es sich nicht so krass auf´n Geldbeutel.
Fraglich ist halt, ob nicht wieder eine Kettenreaktion ausgelöst wird - Wellen halten, dafür brechen die Diffs....usw... _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.11.2008, 01:02 • Titel: |
|
|
Servus Daniel!
Ja die Wellen selber würden ja passen, aber beim neuen Maxx ist das ganze ja ein Teil welches an der Achse vom Diff angemacht wird:
Traxxas 5451X
Also würde ich Achse und Diff Ausgang extra benötigen, was sich nicht wirklich lohnt.
Hab mal ein wenig eim ebay gestöbert und die MIP CVD´s dürften für den neuen Maxx nicht passen:
Up for auction, one pair of MIP cvds to fit a 2.5 style (Widemaxx) Emaxx or Tmaxx. These will not fit the 3.3 style Maxx trucks.
Keine Ahnung warum die nicht passen, aber riskieren möcht ichs auch nicht........
Ich hab leider keine Wellen mehr vom alten Maxx zum vergleichen.
MfG
Andi
EDIT: Hab den Händler wieder gefunden von dem ich damals die CVD´s fürn alten Maxx hatte.
Hat sogar welche fürn New E-Maxx um 38€ + 12€ Versand  _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.11.2008, 20:44 • Titel: |
|
|
Die Welle vom neuen schaut ja nicht wirklich anders aus als vom alten. Da war ja genau so ein Teil vom Kreuzgelenk am Diff angeschraubt so wie da auf dem Bild. Statt dem Gelenk kommt der Outdrive rauf.
Hab mir gerade die Traxxas Anleitung angeschaut, das Problem ist nicht Diffseitig, sondern liegt bei den Achsschenkeln, bzw. den Lagern der Wellen. Beim alten ist das innere u. äusser gleich groß, beim neuen ist das innere größer. Da wird der Hund begraben sein, ausser es gibt Kugellager, die den Innendurchmess vom alten (6 mm) und den Aussendurchmesser vom neuen (???) haben - Die Breite muss natürlich auch gleich sein.
Wieso nimmst nicht die Traxxas Stahl Wellen? Hast den Maxx ja eh noch länger. Bzw. wie viele Ladungen bist mit den Standartwellen gefahren? Wenn diese lange halten, spricht doch nix dagegen, diese ab und zu zu tauschen. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.11.2008, 01:12 • Titel: |
|
|
Servus!
Ja die Original Wellen haben schon eine Zeit lang gehalten, aber seit dem BL Motor merkt man schon das sie einfach schneller ausschlagen, vor allem im Bereich des Kreuzgelenks.
Dieses Set gibts neu im ebay um 38 Euro + 12 Euro Versand:
Ich denk da werde ich zuschlagen (um den Preis bekomm ich nicht wirklich viele Traxxas Wellen.....).
Hatte die selben schon fürn alten Maxx und gab nie Probleme damit.
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.11.2008, 13:29 • Titel: |
|
|
Hi,
ich habe noch zwei RC-Best wellen für den alten Maxx zu Hause (die Originalwellen an der Vorderachse habe ich noch!! nicht zerstört bekommen).
Mach doch mal ein paar Photos von Deinen Wellen, Diffausgang und Radträgern, vielleicht kann man ja damit abschätzen, ob die RC-Best-Wellen passen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die alten Wellen am neuen Maxx passen müßten, aber umgekehrt nicht. Die neuen Wellen sind vom Durchmesser größer, und dafür muß am Radträger entsprechend platz vorhanden sein. Dies wird beim neuen Maxx durch die größeren inneren Kugellager erreicht. Der Achswellendurchmesser ist doch der gleiche, oder?
Mess doch auch den Durchmesser, und den Abstand von Anlagefläche Kugellager zum Bolzen (Mitte) des Radmitnehmers.
Ich würde dann bei mir vergleichen.
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2008, 14:22 • Titel: |
|
|
Die RC-Best wellen kannst beruhigt kaufen, hatte die alten - passten aber leider nicht zu den UE Differentialen, deshalb musse ich auf MIP´s umsteigen. Die RCB sind aber sicher nicht schlechter. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
flyfree Streckenposten

|
Verfasst am: 10.11.2008, 09:59 • Titel: |
|
|
| kann mal bitte jemand den genauen ebay namen des verkäufers posten? kann ihn über die suche nicht finden |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

|
Verfasst am: 10.11.2008, 16:45 • Titel: |
|
|
Verkäufer: rcbest_store
Shop: RCbest-EUR-store
Artikelnummer: 190216745628
Habs absichtlich nicht verlinkt, damits keine Probleme gibt _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
flyfree Streckenposten

|
Verfasst am: 11.11.2008, 01:25 • Titel: |