RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Asso B4 - Slipper bzw. Diff...? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:13    Titel: Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?
    Hallo Leute!

Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Asso B4 Team. Ich hab das Auto aus zweiter Hand sensationell günstig gekauft, und es ist wirklich sehr gut beinander. Heute bin ich das erste Mal damit gefahren, bin glücklich, endlich ein 2WD, den auch ich halbwegs dort hin bewegen kann, wohin er soll.

Eins macht mir zwar etwas sorgen, beim harten beschleunigen auf griffigem Untergrund kommt ein grausliches Geräusch vom Kugeldiff. In der Anleitung steht, dass wenn das ist, soll man den Slipper lockerer stellen, damit die überschüssige Energie am Slipper verpufft, und nicht am Diff. Morgen werde ich ncoh mal 2 Akkus fahren, hab den Slipper jetzt wirklich sehr locker eingestellt, bin gespannt wies morgen ausschaut.

So, nun lange Rede, kurzer Sinn:

Kündigt sich da demnächst ein Diff Rebuild an, oder war es wirklich der falsch eingestellte Slipper. Das Diff fühlt sich sehr smooth an, und das Auto fährt auch super.

THX!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 13.01.2007, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:25    Titel: Re: Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?
    wenns diff noch weich geht passt alles allerdings: eventuell ist das diff zu locker eingestellt (dann gehts auch weicher und ruscht eben sehr leicht durch)

beim B4 würd ich das Diff lieber a spur zu fest, als zu locker fahren (wirkt sich auch im fahrverhalten positiv aus, da der b4 am kurvenausgang ja ein sehr loses heck hat) und dann danach den slipper einstellen.

mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 13.01.2007, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:26    Titel: Re: Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?
    mach einfach das Diff mehr zu, wenn es leichtgängig ist, sollt noch ein bissl was gehen
    (2mm Inbussschraube, vermutlich motorseitig)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:31    Titel: Re: Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?
    Ok, danke! Dann zieh ichs morgen etwas zu. Die Slippereinstellung mach ich dann beim Fahren.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:33    Titel: Re: Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?
    achja eines hab ich vergessen: beim B4 rutschen manchmal scheinbar auch die Diffscheiben auf den Stahl-Outdrives (was dann wirklich extrem klingt, aber im Prinzip egal ist) deswegen diese Stelle vor dem auflegen der Scheiben sauber entfetten.

Mfg Stephan
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 13:36    Titel: Re: Asso B4 - Slipper bzw. Diff...?
    Ok, ich hab jetzt das Diff nachgestellt, wenns nicht besser wird, dann muss ich das Getriebe sowieso zerlegen. Probefahren ist heute (wetterbedingt) eh nicht möglich.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Asso B4 - Slipper bzw. Diff...? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 19:43
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36

» offroad-CULT:  Impressum