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Asso RC8T Brushless

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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
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    BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 10:02    Titel:
    Ich wollte mehr Schnee ... seit gestern ist nun auch MEHR da.


    Gestern war der Schnee noch zu hoch und nicht "platt" gerodelt. Heute Früh ging es schon einigermaßen für den RC8T.

    Mit Bob im Schleppeinsatz

    Ohne Bob gehts leichter

    Nachdem es "nur" -2°C hatte und in der Nacht noch etwas Schnee dazu kam, war der Schnee recht locker und pulvrig. So wurde der Bob zur Schneewanne und recht schnell immer schwerer und schwerer. Der Asso hat sich aber wacker geschlagen. Das richtige platt fahren müssen nun die Kinder mit ihren Bobs übernehmen Wink

    Die Wetter Prognose verheisst allerdings nicht gutes ... es wird wärmer übers Wochenende. Mal schauen wie lange der Schnee sich dann noch halten wird. Lieber wäre mir es könnte um die -6 Grad halten. Dann bleibt das Chassis schneefreier und der Asso muss sich nicht so durch den Schnee fräsen.
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    othello
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    BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 19:15    Titel:
    Nachdem ich zu faul war die difflager hinten zu tauschen obwohl diese schon seit Anfang recht viel spiel hatten, hats nun bei der letzten Fahrt das klassische Geräusch gegeben wenn der triebling über das Tellerrad rutscht. Nach öffnen des diffgehäuses kam auch schon ein extrem verschließener triebling zum Vorschein. Mit sauberen Lagern wäre das nicht passiert. Gut, Lektion gelernt. Lager getauscht und neuen triebling bestellt. sollte die Woche eintrudeln, dann ist auch wieder der rc8t einsatzbereit.
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    othello
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    BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 22:12    Titel:
    Der triebling ist getauscht. Wagen läuft wieder. Habe aber etwas zu eng geshimmt, das laufgeräusch ist unnötig laut. War da wohl etwas zu vorsichtig. Muss daher noch eine shimscheibe entfernen.

    Auch die rc8t Karo habe ich nun mit glasfasergewebe und Harz an den eingerissenen stellen nachgebessert. Da sollte wieder Ruhe sein.

    Die weichen Louise reifen Ballonen rel. stark und lösen sich gerne von der Felge. Habe nun hoffentlich den letzten reifen nachgeklebt.
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    othello
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    BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 10:50    Titel:
    Um 6:30 in der Früh war es noch rel. trocken. Dann fiel mitten im April in Wien Schnee. Um 8:30 lag dann schon Schnee bei 0°C. Genau die Domäne für mein Allwetter workhorse RC8T, der sich brav durch den patzigen Schnee gefräst hat. Erde drunter war schön feucht/gatschig. Die super soften Louise haben sich wieder wacker geschlagen.



    Das innere des Chassis ist nur leicht feucht geworden. Der primitive Gewebebandschutz erfüllt weiterhin seinen Zweck Wink



    Am Ende des 2ten Akkus hörte ich mal wieder das klassische Durchrutschen vom Triebling. Ich vermute mal, dass die Lager vom vorderen Diff endgültig hinüber sind (zu viel Spiel). Hatte ich auch gerade beim SC8T. Muss ich mir ansehen.

    Der Wagen trocknet gerade vor sich hin, nachdem ich zuvor das Grobe an Schnee entfernt habe und Cups, Wellen mit WD40 behandelt habe.
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    othello
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    BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 19:28    Titel:
    Der vordere triebling war noch ok. Die Lager vom vorderen diff und triebling habe ich mal ausgetauscht. Hatten nicht ganz so viel spiel wie die zuvor vom hinteren diff aber anscheinend trotzdem genug damit, der doch etwas abgenutzte triebling durchrutschte. Den triebling habe ich nun etwas näher zum Tellerrad hingeshimmt und damit läuft wieder alles sauber. Lager habe ich wieder 10 Stück nachgeordert ... kommen auch vorne und hinten beim achsschenkel reifenseitig zum einsatz.

    Überfällig sind auch die Mittelwellen. Sowohl die Pins knochenseitig als auch die kardanseite ist schon extrem eingearbeitet. Habe jetzt mal die kardan repairsets und die Wellen entsprechend geordert. Die Cups vom mitteldiff sind noch gut in Schuss. Sowie die Cups und Pins auf Vorderachse und Hinterachse.
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    fideliovienna
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    BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 14:40    Titel:
    Ich habe meinen RC8T geliebt, war so ziemlich das beste Auto dass ich hatte.
    Leider sind jetzt nur noch ein paar Alu-Teile übrig und die ganzen Diffs, denn Rest habe ich als Teilespender verkauft als ich das Hobby aufgegeben habe.

    Könnte mich heute noch schlagen dafür dass ich mir das Auto nicht komplett behalten habe. Embarassed
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 20:15    Titel:
    Und faszinierender weise sind noch immer teile dafür zu bekommen Wink Fahrverhalten ist schön neutral und stabil ist er auch. Für mich das Schweizer Messer bei den offroadern.

    Habe dem rc8t jetzt ein größeres Update spendiert und die ausgeschlagenen Mittelwellen getauscht. Auch die trieblinge und Tellerräder vom vorderen und hinteren diff sind nun gg neue getauscht. Fährt sich wieder schön leise.
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    othello
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    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 09:20    Titel:
    Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen und der Truck verkauft. Zuletzt bin ich ihn noch in fehring auf der Strecke gefahren, wo der asso mit seiner Stabilität und guten fahreigenschaften glänzte. Der Nachfolger - ein asso rc8t3e - ist auf dem Weg zu mir.
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