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Aufbau Baja5T - Brushless

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    Autor Nachricht
    phibes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.11.2008
    Beiträge: 145
    Wohnort: Westerwald

    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:37    Titel:
    Prokktor hat Folgendes geschrieben:
    Hallo
    ich sitze zur Zeit auch an einer Baja Brusless Conversion.
    Mein Problem ist die Uebersetzung, ich finde keine groesseren Zahnraeder als 57 und keine kleineren Ritzel als 16 zumal die soweit ich gelesen habe Mod 1.5 haben.


    für welchen Wellendurchmesser sollen die Ritzel denn sein? Mod 1.5 ist richtig ...
    _________________
    nowhere - now here
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    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 11:27    Titel:
    Habe bei ####Shop#### inzwischen die 8mm Ritzel und entsprechende Hülsen für kleinere Wellen gefunden, das hat ist damit geklärt.

    Gibt es eig. ein Twin Brushless Umrüstsatz für den Baja zu kaufen?
    Bisher habe ich nur Single Motor gesehen:

    Kershaw: hat mit zuviele Teile und ne extra Welle+Zahnrad
    Speed Passion: Hier scheint der Motor fest zu sein, somit sind nur die Original Untersetzungen möglich.
    RiverHobby: Sieht gut aus und kommt mit Ritzel, allerdings nur für 5mm Wellen... finde auch keinen Preis ohne Elektronik.
    Castle: Wirds wohl werden

    Bei Riverhobby fahren die den Baja sogar mit 4S und zumindest auf den Videos siehts gut aus, habe inzwischen auch viele Berichte von 6S Fahrern gelesen die sogar Wheelies machen.

    Beim Motor bin ich mir noch nicht ganz sicher, zunächst soll es 6S werden, ein Upgrade auf 9S will ich mit aber offen halten:

    1. XK5682-900KV Brushless Inrunner

    Specs.
    # of poles: 4
    Max Amps: 106A
    Max Volt: 22.2V
    Max Watts: 2350W
    Rpm/V: 900kv
    Resistance: 0.0197 ohms
    No-load Current: 2.1A(15V)
    Dimension: 55.8mm x 82mm
    Mounting hole depth: 8mm
    Length of extend Shaft: 20mm
    Shaft diameter: 6mm
    Weight: 758g

    Ist nur für 6S und kürzer als die anderen.

    2. T5692 Turnigy
    Specs:
    Size: 56x92mm
    Kv: 780rpm/v
    Maximum Voltage: 50v
    Lipoly Cells: 12s
    Max Efficiency: 6000w
    Current at Max Efficiency: 118A
    Max Current (10s): 200A
    No Load Current: 2.2A
    Internal Resistance: 0.0018
    Shaft: 8mm
    Weight: 840g

    Größer und geht bis 12S, leider kenne ich keine Leistungsdaten, bräuchte mit 6S ein sehr langes RollOut, k.A. ob das geht.

    3. T5692 Turnigy
    Specs:
    Size: 56x92mm
    Kv: 1000rpm/v
    Maximum Voltage: 40v
    Lipoly Cells: 10s
    Max Efficiency: 6000w
    Current at Max Efficiency: 145A
    Max Current (10s): 312A
    No Load Current: 2.6A
    Internal Resistance: 0.0071
    Shaft: 8mm
    Weight: 814g

    Hier passen RollOut, Größe und geht auch bis 10S. Hier fürchte ich aber das der Standard 6S Regler überlastet sein könnte, leider sind alle Werte für 10S angegeben, so kenne ich die von 6S nicht...
    Nach oben
    hanspeter
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 20:09    Titel:
    Hier mein Umbau:
    Ich fahre sehr zufrieden die Kombo:

    ESC:
    Hobbywing Xerun 150 A
    ca. 99,- € im Dt. Online Handel
    Sehr zufrieden in zwei Modelle (mit Sensor in Traxxas Summit und ohne Sensor in Hpi Baja)

    Motor:
    Leopard Motor, 4 Pole 1090KV 5500 W, 6 mm Welle, max. 150 A, max. 9S, Gr. 56x92mm, 880 g, 139,- €

    Die Leopard Motoren gibt es in vielen verschiedenen U/min / Volt Versionen. Für jeden Geschmack was zu haben. Preise von 120 bis 160,- €.

    Ich fahre meinen Baja mit 6 S, weniger macht in meinen Augen keinen Sinn. Mehr auch nicht, da das Gewicht und Fahrzeit in kein Verhältnis steht.

    Fahrleistung ist völlig aussreichend. Wenn ich möchte, habe die Räder in jeder Situation KEIN Grip. Fahrzeit ca. 10 min mit Turnigy 6S 5000 mAh Pack.

    Motorhalterung benutze ich die vom Conversion Mod von Castel. Gibts einzeln im Dt. Online Handel.

    Um den ESC zu schonen und das Modell schneller zum Stehen zu bringen, habe ich Vorderradbremse von Integy
    verbaut (Baumzugversion). Funktioniert gut.
    LG
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    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 20:20    Titel:
    Hi,
    mit 1090 kv und 6 S ist er nur etwas Langsamer als mit dem großen CC set.
    Hatte ich auch im Baja den Leo.
    Leider wurde er mir ein bisschen zu warm, daher kamm er raus bevor da noch was passiert wär.
    miro
    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
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