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Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 08.03.2010, 23:44 • Titel: |
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HI
find ich super das du denn Thread aufgemacht hast, den Asso T4 Info Thread gibts komischerweise nicht mehr.
Hab mich auch kürzlich einen zugelgt und find ihn nur HAMMER |
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casimir Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Salzkotten
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Verfasst am: 09.03.2010, 10:03 • Titel: |
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Hi,
super Auto. Bei uns fahren bestimmt 8 Stück.
Viel spass damit.
casimir _________________ www.mac-salzkotten.de
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Todesschaf Pisten-Papst


Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 09.03.2010, 15:39 • Titel: |
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tim, du hast doch einen sc10, kannst du mal probieren, ob man das getriebe ohne weiteres mit dem vom t4 austauschen kann? ich will meinen nämlich auf kegeldiff umbauen, hab aber verschiedenes gehört. unter anderem, dass das kegeldiff größere KLs hat. dass ich eine breitere getriebebox brauche weiß ich aber schon.
danke philipp
ps: bilder kommen noch  _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
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Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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ApfelBirne Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 09.03.2010, 19:22 • Titel: |
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So jetzt kommt die
Vordere Dämpferbrücke
In der Dämpferbrücke werden die Kugelköpfe für die Spurstangen ( Titan.. lecker und soo leicht.) und der vordere Karosseriehalter befestigt. Die Dämpferbrücke wird dann wiederum mit vier ca. einen cm langen Schrauben an der vorderen Top Plate verschraubt.
Es gibt 3 Montagelöcher für die Dämpferbefestigung.
Standard werden die Schrauben für die Dämpferbefestigung erst mit einer Mutter befestigt und dann wird der Dämpferhalter aus Plastik darübergeschoben. Dieser wird dann mit einer weiteren Mutter festgemacht. Mit der Zeit wird der Dämpferhalter aber gequetscht und alles wird schwergängiger.
Dem habe ich gleich ein Ende gesetzt und die Alu Dämpferbefestigungen eingebaut. In den Befestigungen ist ein Gewinde, so fällt die Schraube auch nicht heraus, wenn die Mutter zum Dämpfertausch entfernt wird.
Hier zu sehen.
Übrigens: Die Dämpferbrücke ist so hässlich Da muss ich mir das mit dem Stuggy-Umbau noch mal überlegen.
Dann kommen
Die T-Plate und die hinteren Querlenker
Der Hintere Querlenkerstifthalter ist schon an der T-Plate befestigt, und bildet mit dieser ein stabiles Element. Durch den Querlenkerstifthalter und den Querlenker wird nur der Metallstift gesteckt und mit einer kleinen Schraube gesichert. Von der anderen Seite wird nun der andere Querlenkerhalter angeschraubt.
Mit unterlegen von speziellen Scheiben unter den Querlenkerhalter kann der Anit-Squat eingestellt werden. Ich habe ihn serienmäßig auf 2° eingestellt.
Die T-Plate wird dann mit 4 Schrauben im Chassis verankert.
Nun kommt
Das Getriebe
Dazu ist eigentlich nicht viel zu sagen.
Ps, man braucht für den Umbau auf das Kegeldiff das Getriebegehäuse und das Kegeldiff vom SC10. Und man braucht ein metrisches 10*16mm Kugellager ( So ein Mist. Am ganzen Auto wird nur zölliges Zeug verbaut, aber 2 Kugellager im Getriebe sind metrisch. )
Ich werde das nach dem Eisrennen mal testen mit dem Umbau.
Die T-Plate passt wohl (Augenmaß).
Bald geht es wieder weiter mit der hinteren Dämpferbrücke und den hinteren Radträgern.
tim
EDIT1: Die Bilder von dem ominösen C-Clip reiche ich nach. Ich habe im Moment nur meine Handycam, und das will ich euch nicht antun.
EDIT2:
@Balu
ich glaube es ist um einiges aufwändiger das Verbrennerdiff in den T4 zu bauen als das SC10 Diff. _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 09.03.2010, 19:50 • Titel: |
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HI
ich habe folgendes gelesen.
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Associated%20T4%20Team/Associated%20T4%20Team.htm
Muss aber dazu sagen, hab mich verlesen und es wurde ein Kugeldiff aus einem Verbrenner umgebaut. ( Ohne aufwand)
Aber die möglichkeit wie ich sie einen Beitrag vorher erwähnt habe, sollte die einfachste sein.
(Kann mir jemand sagen welche Felgen noch passen auser die Original Asso??)
und kann man den Info Thread nicht irgendwie wieder herstellen?? gab doch mal einen wo ist der?? |
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casimir Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Salzkotten
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Verfasst am: 09.03.2010, 23:27 • Titel: |
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Hi,
Losi Felgen müssten auch gehen. Die dicke der Stiftmitnehmer ist glaube ich etwas anders. Die eine Felgensorte geht dann etwas strammer drauf. Ob jetzt die Losi auf Asso oder andersherum weiss ich gerade nicht genau.
Ich hatte auch mal ein Umbauset von meinem DB01 auf 12 mm Sechskant. Das passte (hinten) auch super. Nur die Achse war ein bischen zu kurz.
@ ApfelBirne Die Rändelschrauben für die Akkuhalterung ist aber auch Zubehör! Oder nicht? Bei meinem FT wird die Halterung mit Karo-Splinten gehalten.
Ps.:Weiss jemand wofür die Zubehör Inline Vorderachse gut ist? Oder was da anders gegenüber Serie ist?
casimir _________________ www.mac-salzkotten.de
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ApfelBirne Offroad-Guru

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Verfasst am: 10.03.2010, 14:59 • Titel: |
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Hallo casimir.
Ja, die sind auch Zubehör, aber eigentlich kommt das Foto erst später
Ich hatte bloß keins, wo die Alu-Dämpferhalter drauf sind.
Inline Vorderachse? Könntest du mir da bitte mal einen Link schicken?
Gruß
tim _________________ HRC Distribution
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casimir Kiesgruben-King


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Todesschaf Pisten-Papst


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Verfasst am: 10.03.2010, 21:02 • Titel: |
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@ casimir: die akkuhalterung hatte ich auch. ich habe das problem mit ner m3 gewindestange und flügelmuttern gelöst. _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
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