RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Axial AX 10 für meinen Sohn

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Axial AX 10 für meinen Sohn » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 25.09.2012, 22:21    Titel: Axial AX 10 für meinen Sohn
    Weil mein kurzer bei unserem letzten Autowandern irgendwie ein bisschen angekäst war, mußte ich natürlich reagieren.
    Schließlich isses echt blöde wenn 3 Leute mit Scalern oder Crawlern durch die Pampa wandern und er mit seinem Maddy vollkommen übermotorisiert und fast unfähig zum Kraxeln dabei ist. Auf dem Nachhauseweg hat er dann auch andauernd erzählt, ich will auch so ein Auto wie die Nelli.
    Ganz uneigennützig bin ich dann mal auf die Suche gegangen.

    Erstes Objekt der Begierde : Axial Wraith - Zu teuer
    Zweites Objekt der Begierde : Ansmann Rock Ruler - Echt Preiswert, aber mit den fehlenden Elosachen auch fast 150,-

    Zufallsfund bei ebay Kleinanzeigen : Axial AX 10 komplett fahrfertig in gutem Zustand für 200,- inkl. Versand.
    Verbaut sind folgende Sachen:
    55T Crawler Bürste von LRP
    Robitronic Speedstar 2 Regler
    2.2 Rock Lizards mit Beadlockfelgen
    Betty Karo in Froschfußmetallic
    2,4 Axial Funke



























    Den doofen Tamiya Stecker, warum wird sowas verbaut?, hab ich gleich rausgeschmissen und 4mm Goldies angelötet. Danach mal ne kleine Runde im Garten gedreht. Man macht das Spaß mit so einer Verschränkungsfreudigen Kiste übers Brennholz zu fahren.
    Bin ja mal gespannt ob mein kurzer am Wochenende den Hilux fahren will.
    Sinnvolle verbesserungsvorschläge sind willkommen.

    Grüße aus Nordhessen, Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 07:35    Titel:
    Na Bulli , der AX ist ja noch fast neu und orginal .

    Verbesserungen Laughing

    Schraube aus dem Servohorn tauschen ( das tut ja schon weh beim hinsehehen Laughing Laughing )
    Die Blue Bird sind nicht so das Wahre , lege dir schon mal was ordentliches auf Reserve.
    Reifen aufbleien , da er durch die Accuhalterung doch sehr kopflastig ist .
    Dein Kurzer wird es dir danken , wenn er nicht immer hinterherlaufen muß .

    Dir ist doch hoffentlich klar , das dein Kurzer dich in unwegsamen Gelände damit abhängt Laughing Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 08:02    Titel:
    Hey Jenske,

    schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen.
    das mit der Schraube werde ich sofort machen, die reifen hat der Vorbesitzer schon mit Klebegewichten versehen. Vorne wiegen die 344 g. und hinten 215 g. Leider kenne ich das Originale Leergewicht nicht und es sind Gewichte ohne Angaben verklebt. Sad
    Zum Thema hoher Schwerpunkt kann ich soviel sagen, da habe ich schon ne Idee. Das wird wohl die nächsten Tage geändert.
    Ob mein Kurzer mich abhängt kommt natürlich auch auf´s Fahrerische können an, denn der Trailfinder ist auch schon erstaunlich Geländegängig.
    Das Servo bleibt erstmal drin, ich will abwarten ob das Ding auch richtig Spaß macht bevor ich Geld reinstecke.

    Bis bald und Grüße aus der Mitte noch Oben Rechts,
    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 26.09.2012, 13:37    Titel:
    zum Thema Schwerpunkt: die Akkuhalterung muss da natürlich weg... Man kann doch ned mit dem schwersten Part am Car aufm Dach durch die Gegend fahren...

    Akku gehört auf die Vorderachse bzw die oberen vorderen Links...

    Natürlich geht hier kein Stickpack mehr - aber dank Lipos bekommt man doch auch so noch genügend Fahrtzeit....

    Wenn der Wagen primär zum "Scalen" benutzt werden soll und nicht als Crawler, mag das Ganze grad so funktionieren... aber mit der kopflastigen Gewichtsverteilung und dem torque twist sieht das Fahrbild echt komisch aus...
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 21:58    Titel:
    Hallo Miafra,

    die von Dir vorgeschlagene Akkuposition ist bestimmt Schwerpunktmäßig super, aber ich habe recht große LiPo´s die da nicht hinpassen.
    Also habe ich einen Mittelweg gefunden um das Gewicht etwas weiter nach unten zu verlagern.
    Das ist die Ausgangsposition.





    Da ich keine Saddle Packs oder kleine LiPos habe um die auf der Achse zu positionieren, mußte ich mir was einfallen lassen.
    Die erste Idee, den LiPo unter die Platte machen und den Regler mit Empfänger obendrauf. Leider passte der LiPo überhaupt nicht zwischen die Platte und das Getriebe. Also muß irgendwie die Platte höher. Aber wie befestige ich dann den LiPo quer zur Fahrtrichtung, die Längslöcher für das Klettband in der Axial Elo-Platte lassen nur eine Längsbefestigung zu.
    Hurra, endlich kann ich mal wieder was aus meinem Lieblingsmaterial bauen. Aber zuerst habe ich aus Aluprofil 2 Abstandhalter gebaut.



    Dann konnte ich mich über die Elo-Platte hermachen. Ausmessen, zurechtsägen, Kanten schleifen, Löcher bohren, Schlitze für das
    Klettband reinfräsen.



    Danach habe ich das Klettband durchgezogen und die Elo-Platte provisorisch befestigt. Den LiPo reingeschoben und festgemacht. Passt alles wunderbar.



    Der LiPo passt auch ganz genau zwischen die Scheiben der Karohalter.



    Mal schnell den Regler und den Empfänger draufgelegt. Ja so hatte ich mir das vorgestellt.



    Der Schwerpunkt ist jetzt deutlich nach unten gewandert.



    Zum Schluß habe ich eben noch die Kanten mit Klarlack versiegelt.
    Wenn alles trocken ist werde ich den Zusammenbau machen.

    Grüße aus Nordhessen vom Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 22:21    Titel:
    Sieht auf den Bildern sehr breit aus . Passt die Karo da noch irgendwie drauf ?
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 29.09.2012, 22:55    Titel:
    Ich fahr in meinem Ruler so kleine 1800er Lipos. Wiegen fast nix und die Fahrzeit ist auch sehr lang. Kosten auch nur ca nen Zehner das Stück.
    Aber schön geworden dein Umbau.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Axial AX 10 für meinen Sohn » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 10:29
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 20:39
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 07:53
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 17:46
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 04.01.2016, 23:45

    » offroad-CULT:  Impressum