Autor |
Nachricht |
|
VDRUSER neu hier
|
Verfasst am: 26.08.2009, 20:18 • Titel: Beschaffung von Ersatzteilen bzw. "Tuningteilen" |
|
|
Hallo allerseits,
ich lese bereits seit einiger Zeit im Forum mit, und habe mir dann nach dem Studium einiger Beiträge und verschiedenen Testberichten einen Firestorm 10 T Flux zugelegt.
Übrigens beim Händler im weiteren Umfeld gekauft. Ersatzteilangebot ist dort spärlich, Preise naja...
Mir scheint jedoch das die Ersatzteile (leider habe ich mich dahingehend vorher nicht genügend informiert) mangels gut sortierter Läden oder online-shops schwer zu beschaffen, bzw. in aller Regel zu Phantasiepreisen angeboten werden. Mit seriöser Kalkulation kann das nichts zu tun haben.
Wie ist eure Erfahrung in dieser Hinsicht, sind die Ersatzteile im Modellbau die "Cash-Cow" oder gibt es auch vernüftige Läden mit fairen Preisen ?
P.S. Wenn ich das richtig gesehen haben, dürfen hier keine Links zu irgendwelchen Shops gepostet werden. Warum denn dieses ?
mfG,
VDRUSER |
|
Nach oben |
|
 |
Cartman182 Streckenposten

|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:13 • Titel: |
|
|
Versuchs mal in der Bucht vllt haste Glück u. ist was passendes u. günstiges dabei |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:30 • Titel: Re: Beschaffung von Ersatzteilen bzw. "Tuningteilen&quo |
|
|
VDRUSER hat Folgendes geschrieben: |
P.S. Wenn ich das richtig gesehen haben, dürfen hier keine Links zu irgendwelchen Shops gepostet werden. Warum denn dieses ?
|
das ist recht einfach erklärt: ganz oben wirst Du sicherlich Werbebanner von diversen RC Dealern/Onlineshops gesehen haben. Diese Händler haben für den Werbeplatz bezahlt. Wenn man jetzt in Threads Links zu anderen Shops postet, die eben nicht bezahlt haben, ist das unfair gegenüber denen, die eben dafür bezahlen (müssen)  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:32 • Titel: |
|
|
Ersatzteile für den EF findet man tatsächlich recht wenig in Shops, wo bei HPI eine gute Ersatzteilversorgung bietet. Könnte auch da dran liegen, das ich mich in den falschen Shops bewege (1:8 Nitro Offroad).
Aber jeder Händler der HPI führt und vernünftige Preise hat sollte dir auch deine Ersatzteile für einen guten Preis besorgen können.
Zum Thema Forumregeln:
Shoplinks, die nicht auf die Seiten der Sponsoren von OC gehen sind nicht erwünscht, weil sich OC über sie Finanziert. (Nicht komplett, aber es ist schon ein beträchtlicher Teil so viel sei gesagt.) Die Sponsoren hätten also keinen Vorteil wenn sie das OC sponsern und somit wäre das OC für Sponsoren uninteressant.
mfg
Max
Edit: Zelter war schneller. |
|
Nach oben |
|
 |
VDRUSER neu hier
|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:53 • Titel: |
|
|
N'Abend nochmal
danke für die Hinweise !
Ebay scheidet wohl aus, ich suche lediglich einen Händler (am besten wäre natürlich eine "richtiger" Laden in einem richtigen Haus mit echten Menschen) oder zur Not einen gutsortierten Versandhandel. Sollte es tatsächlich notwendig sein, die Teile in den USA zu bestellen ?
Aber hier wird mir wohl keiner weiterhelfen können, denn die Mitglieder sind ja quasi zum Schweigen verdammt !
P.S. Die oben erwähnten Werbepartner scheinen keine große Hilfe zu sein...
mfG,
VDRUSER |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.08.2009, 21:57 • Titel: |
|
|
Wennst du aus Österreich kommst, hättte ich einen HPI-Shop für dich, der führt (fast) alle Teile vom E-Firestorm!
Falls Interesse bitte schick mir ne PN!
Aber wenn ich wirklich ehrlich bin, braucht man fürn E-Firestorm fast keine Erstatzteile! Ich habe nun meinen E-Firestorm seit Weihnachten und es ist noch nichts kaputt gegangen!
mfg
KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
VDRUSER neu hier
|
Verfasst am: 26.08.2009, 22:03 • Titel: |
|
|
Tja, bin leider nicht aus Österreich, aber vielleicht kann ich mit der einen oder anderen Urlaubsreise das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
In der Tat scheint das CAR recht robust. Aber ich benötige dennoch Verbrauchsmaterial, mein Sohn hat übrigens auch einen Flux, sind also schon zwei zu versorgen.
mfG,
VDRUSER |
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.08.2009, 22:29 • Titel: |
|
|
Hi,
also, ich weiss ja nicht, was Du für Ersatzteilpreise erwartest, bzw. wie hoch die HPI- Ersatzteile im Verhältnis zu anderen Herstellern sind. Tatsache ist jedenfalls, ein RC-Car komplett in Ersatzteilen gekauft ist deutlich teurer als ein Komplettbausatz.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass Du in Deutschland keinen Shop findest, wo Du HPI- Ersatzteile beziehen kannst.
Entweder Du hasst einen Händler in der Nähe, oder Du bestellst Online.
Ich schick Dir mal ´ne PM mit zwei Adressen, die ich in 3s googlen gefunden habe.
Gruss Reimund |
|
Nach oben |
|
 |
B@sher Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.08.2009, 22:35 • Titel: |
|
|
Ich schicke dir trozdem mal den Link, den KivChief wahrscheinlich meinte.
Er ist zwar in Österreich, aber Versandkosten und Lieferzeit müsste eigentlich in Ordnung gehen, wenn wirklich mal was kaputt geht( Bis was kaputt geht, dauert es vielleicht noch eine Weile. Ich habe auch einen E-F.
und bis jetzt hat alles gehalten. Er ist wirklich sehr stabil.)
Edit: Ups, da war wohl jemand schneller mit dem Link. _________________ E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset
Zuletzt bearbeitet von B@sher am 26.08.2009, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.08.2009, 22:58 • Titel: |
|
|
Hi,
ich glaube, den Link hat er von mir (allerdings mit de hintendran) schon bekommen.
Gruss Reimund |
|
Nach oben |
|
 |
|