RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL im Revo - Wer macht denn sowas?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL im Revo - Wer macht denn sowas? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wene001
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 11.07.2005
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 00:35    Titel: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Hallo zusammen hier in diesem tollen Forum

    Umgleich zur Sache zu kommen:
    Ich baue gerade einen Revo auf BL um.
    Zuerst habe ich über einen Direktantrieb mit einem LRK von Torcman 430/20 14Poler mit 16 Windungen nachgedacht, aber jetzt wird es doch eine Lösung mit einem E-Maxx Getriebe mit UE-Idlers und einem Lehner 1930/8 mit einem SBL-Mega Eigenbauregler mit 100A Ausbau werden.

    Hat hier irgendjemand schon ähnliches vollbracht.

    Mfg Werner
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 01:40    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Hi,
    kennst du vermutlich schon, aber sonst:
    http://www.rc-monster.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=24

    Da gibt's einige Revo Umbauten. Ansonsten sind aktuell scheinbar ein paar Händler dabei sowas serienmäßig vorzubereiten.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 11:06    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Hier gibt's auch einige dazu:
    http://30486.rapidforum.com/topic=101579020294

    @cella: Weißt du näheres über die Umbausätze? Würde mich interessieren - obwohl ich eigentlich ohne große Umbauten keine Möglichkeit zu einer "cleanen" Conversion sehe
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 18:58    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Nö, BK will wohl in einem Monat was rausbringen, aber sonst 0 Infos..
    Kann sein, dass das auch nur eine recht simple Sache wird, ohne viel Modifikation..

    Wene: gibt's schon Bilder?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 20:46    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Ich erinere mich an eine Revo-Conversion, die ziemlich simple ist.
    Ich habe den Thread auch wieder gefunden, leider ist das Bild nicht mehr da.
    Am Originalchhassis wurde nichts verändert - es war nur eine Motorplatte, die an den vorhandene Löcher befestigt wurde.
    Ich habe gebeten, dass sie das Bild wieder hinstellt - vielleicht machen sie es.
    Hier ist der Link,
    http://monster.traxxas.com/showthread.php?s=de58915459f214f2842856bf3a5fa36a&threadid=253702&perpage=40&highlight=Revo%20brushless&pagenumber=1
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Wene001
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 11.07.2005
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 01:31    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Danke

    Waren ein paar gute Links dabei.
    Falls euch der Umbau interressiert kann ich ja ein paar Bilder reinstellen.

    Mfg Werner
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Wene001
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 11.07.2005
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 01:56    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?






    Ich hab die Motorplatte ca 20° verdreht, damit ich mit dem Schwerpunkt etwas teifer komme.
    An der Hauptzahnradabdeckung hab ich eine Motorseite weggeschnitten und mit GFK zugeformt.
    Sollte die Motorplatte so passen, dann werden die Löcher noch verschlossen oder eine neue angefertigt.
    Am Aluchassis mußte ich im Bereich der hinteren Cener-Welle etwas ausschleifen damit der Mitnehmer frei drehen kann.
    Das Getriebe sitzt konstruktionsbedingt etwas außermittig, ist aber mit den Kardans soweit kein Problem.
    Jetzt muß ich erstmal auf die Lipos warten - Ich hab mal zwei Versionen bestellt - Kommen aus China Smile - Die Version die ich nicht so gut unterbringen kann, gibts dann in der Bucht.

    Meld mich wieder wenns was neues gibt.

    Mfg Werner
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Wene001 am 30.07.2005, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 13:18    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Da sind ja schon viele draufgekommen, das das Maxxgetriebe fast ohne umbauten in den Revo passt... was mich viel mehr interessiert, wie wirst du di akkuhalterung machen?

    weist du schon ungefähr was er wiegen wird?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 14:59    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    naja.. so toll wie er die Getriebe-Abdeckung mit GFK modifiziert hat...

    ich würd mal vorschlagen: aus GFK...
    (das feinste Körpergewebe dast kriegen kannst...
    den Lipo-Akku mit Folie einwickeln (um zu schützen und aufzudicken)
    und dann positiv mit einigen Lagen Körpergewebe abformen..

    ideal wäre dann das ganze noch verschliesbar zu gestalten...
    bei Schotterfahrten könnte sonst ein Steinchen sich den Weg zwischen Akkuhalter und Akku bahnen, und im ungünstigsten FAlle den Akku aufschlitzen !

    oder aber: du packst den ganzen Akku in dünne 0,5-1mm CFK_Platten..
    und zwar so dass da wirklich kein Steinchen mehr reinkommen kann..


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 01:40    Titel: Re: BL im Revo - Wer macht denn sowas?
    Passt zwar nicht wirklich, da kein BL sondern recht dicke Bürstenmotoren, aber vielleicht die eine oder andere Idee

    http://home.comcast.net/~milemarkers/E-Revo.htm

    Schon bekannt als E-Maxx Tuning "mit Bürsten", jetzt werden die 700er und 800er Motoren auch in den Revo gesteckt (um die 5kg Marke zu knacken? )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL im Revo - Wer macht denn sowas? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36

    » offroad-CULT:  Impressum