RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bl Motor Empfehlung für 3s Lippo Betrieb

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl Motor Empfehlung für 3s Lippo Betrieb » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:12    Titel:
    Direkt bei Hacker kostet er € 109.-, wird aber auch schon für € 80.- im Web angeboten. Mir persönlich ist er etwas zu heftig. Durfte ihn am letzten Clubrennen als Ersatz für meinen Vortex fahren und schon vom Aussehen her erinnerte er mich stark an die Novak Motoren. Auch die Power war denen sehr ähnlich: einfach nur brachiale Power. Verarbeitung ist Hacker-typisch 1A, auch wenn es leider keine Tuning-Rotoren gibt Sad
    _________________

    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:58    Titel:
    Diese brachiale Power hat der von mir genannte GM 10,5T auch. Man merkt da schon einen deutlichen Zuwachs beim Wechseln von 2 auf 3s LiPO. Drehmoment hat sich gefühlsmässig verdoppelt. Kühl bleibt er auch und kostet mit 40€ neu gerade mal die Hälfte eines gebrauchten Hackers.
    Und mehr als die Schnauze heben kann der Buggy mit dem Hacker auch und das tut er auch schon für die Hälte Geld mit dem GM. Zusätzlich hast du bei einem neuen MOtor eben des rießen Vorteil, dass du eben 2 Jahre Garantie auf das Ding bekommst.


    Manuel
    Nach oben
    wickedbuggy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.11.2008
    Beiträge: 52
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 12:16    Titel:
    Danke xpy und danke chimera.

    @xpy: kanns du noch artikelnr. posten damit ich ihn besser finde. Meinst du den Sterngewickelten GM 10,5T ?
    _________________
    zx5,3s lipo, Genius 120
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 20:31    Titel:
    Hi,

    ja genau den meine ich. Es handelt sich also um diesen hier:

    https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=97268


    Manuel
    Nach oben
    mr.floppy
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.01.2009
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 19:38    Titel:
    was ist mit dem velineon 10 turn motor der zieht constatnt 65A und kurzzeitig 120 ist billig und hält ewig auch bei 3s
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 20:40    Titel:
    Hi,

    der Motor ist schon gut aber der zieht ganz sicher nicht nur 65A auf Dauer.
    Mein Kumpel hatte den Motor mal im 1:10 ST. Mit 2s super fahrbar. An 3s war Dauerwheelen und viele unkontrollierte Abflüge angesagt.
    Der Motor ist in etwa vergelichbar, also halt ein wenig schwächer aber nicht viel, mit einem Feigao 7L und der langt mit ca. 90A auf Dauer schon ganz schön zu. Die Stromhungrigkeit des VXL würde ich deshalb eher in dieser Kategorie einordnen.

    Aus reinem Interesse haben wir den Motor dann letztes Wochenende mal in meinem Buggy an 3s getestet. Ich sags dir, einfach nur krank. Topspeed, bei richtiger Untersetzung, jenseits von Gut und Böse. Auch das Wheelen war im Buggy kein Problem. Der Motor ist wirklich unfahrbar an 3s.

    Danach haben wir entschieden dass der Motor doch wieder an 2s in den 1:10er ST kommt.

    Von der Qualität her gibts gegen den Motor aber nichts einzuwenden. Auch der Preis ist besonders in den Staaten ja sehr verlockend.


    Manuel
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl Motor Empfehlung für 3s Lippo Betrieb » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge WP-SC8 - Jahrelange Lagerung, wie in Betrieb nehmen MadinS 0 27.12.2020, 15:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

    » offroad-CULT:  Impressum