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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 07.11.2007, 17:30 • Titel: Brainstorming - BL Gorillamaxx zu BL E-Revo |
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Hallo Leute,
ich ersuche euch zahlreich an diesem Brainstorming teilzunehmen. Da die E-Revos immer mehr werden, überlege ich mir auch einen auzubauen. Ich möchte aber aus Kostengründen so viel wie möglich aus meinem Gorillamaxx mitnehmen, und mir auch keinen neuen kompletten Revo kaufen und die Verbrennerkomponenten im ebay verschrenken.
Das ist derzeit vorhanden:
- kompletter Carbon Gorillamaxx mit Motorhalterung und Radstandsverlängerung
- UE 6spyder Diffs
- MIP CVD´s
- 2 Gang Getriebe
- RPM Querlenker und Shocktowers
- Schulze Future 18.99#
- Lehner 1830/7
- Kokam 3200er LIpos
In erster Linie gehts mir ums Getriebe, die MIP´s, die Differentiale und die BL Komponenten. Das Gorillamaxxchassis mit den RPM Teilen lässt sich sicher noch gut verkaufen.
Wieviel kostet mich eine vordere und hintere Achseinheit ( und das Chassis des Revos als Ersatzteil?
Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Revo dann auf stock Teilen oder auch wieder mit Gorillamaxx sachen aufbauen werde.
Also, strengt euch an, vor allem ckmaxx ist gefragt, der hat ja beide Teile daheim und kann 1:1 vergleiche wass passt und was nicht.
Wenn wir wer eine REVO E-Teilliste mit Preisen zuschicken könnte wäre mir auch schon sehr geholfen.
DANKE!!! |
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ron63 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 07.11.2007, 18:01 • Titel: kardans |
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hi!
viel kann ich dir da nicht helfen,mir fehlt mit den meisten teilen die erfahrung...
eines hab ich jedoch herausgefunden-ich fahr zwar nur den 6,5er novak,aber bei mir halten die umgebauten REVO-antriebsachsen als centerwellen sehr gut. hab einfach den gummischutz runtergegeben,sie abgeschnitten und auf einer seite die aufnahme ausgetauscht. bei mir halten sie,d.h. ich hab mir die mip's erspart. und leichter sind die revo-antriebsachsen auch.
vielleicht hilfts ja ein wenig.
gruss
ron |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 07.11.2007, 18:43 • Titel: |
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Mir idt grad ne bessere Variante eingefallen. Werde den Maxx auf Revo Dämpersystem oder so was ähnliches umbauen. Denke das ist Preiswerter, und bastlerischauch anspruchsvoller. Bin momenta geil drauf, was aussergewohnliches zu machen! |
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mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 07.11.2007, 19:40 • Titel: |
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Also noch kann ich dir leider nur wenig weiterhelfen - ich hoffe naechste woche um die Zeit, bastel ich schon an meinem E-Revo.
Ich gehe aber von einem Revo aus und bastel den mit dem teknoRC Umbausatz auf Brushless um.
Also die Frage ist, ob auf das Maxx Chassis die Revo Achsen passen - aber das kann nur wer mit beidem beantworten .. wenn das geht, waers sicher auch interessant. |
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CKMAXX Offroad-Guru


Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 09.11.2007, 09:52 • Titel: |
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So, hab jetzt einmal geschaut, und die Chassis verglichen (falls Du doch noch einen kompletten Revo bauen willst...):
Die "Braces" und die Platte sind komplett indentisch!
Was Du bräuchtest:
G3R Servo Plate - Carbon Fiber (GMX07-CHR-CF-SERVOPLATE)
G3R Front Bulk Plate - Carbon Fiber (GMX07-CHR-CF-FRONTBULKPLATE)
G3R Rear Bulk Plate - Carbon Fiber (GMX07-CHR-CF-REARBULKPLATE)
G3R Rear Brace Plate - Carbon Fiber (GMX07-CHR-CF-REARBRACEPLATE)
G3R Front Skid - Aluminum (GMX07-CHR-AL-FRONTSKID)
G3R Rear Skid - Aluminum (GMX07-CHR-AL-REARSKID)
G3R Center Drive Shafts - Steel (GMX07-CHR-DRIVESHAFTS) - 4 cups / 1 front shaft / 1 rear shaft
G3R Spacers & Posts (GMX07-CHR-SPACERS) - full set spacers and posts / 8 bonded washers (Das sind eigentlich nur Alu-Distanzhülsen mit Gewinde... Die kann man sich eigentlich selbst auch herstellen...)
Hab grad gesehen, dass die oberen Nummern dem neuen E-MAXX-Chassis entsprechen. Aber egal, die oberen Teile vom Revo-Chassis bräuchtest Du...
Achseinheiten getrennt gibt´s immer wieder einmal in der Bucht (vor allem in Großbritannien).
Diffs und CVD ev. die Originalen verwenden (hab auch noch jeweils eine komplette Garnitur lagernd...) |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 09.11.2007, 15:15 • Titel: |
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Danke für die Hilfe Christian. Die Plan mit priorität hab ich Dir ja gestern geschrieben. Die New Era Teile sind bestellt.
Wie´s ausschaut werde ich einen Revo oder so was in der Richtung aufbauen. Das dauert aber sich noch - ich rechne mit frühling. Die Teile wie per p.m besprochen nehm ich auf jeden Fall. |
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TopAs Schotterbrecher

Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 44
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Verfasst am: 13.11.2007, 22:05 • Titel: |
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Ist der E-Revo soviel besser, als der BL GorillaMax ?
Woher bekommt ihr den E-Revo als Roller ? |
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mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 13.11.2007, 22:19 • Titel: |
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Revo als roller findest du immer wieder in ebay .. meiner sollte bis freitag bei mir ankommen  |
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TopAs Schotterbrecher

Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 44
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Verfasst am: 13.11.2007, 22:22 • Titel: |
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mabu hat Folgendes geschrieben: |
Revo als roller findest du immer wieder in ebay .. meiner sollte bis freitag bei mir ankommen  |
Ebay D oder USA ?
Was mus man da anlegen ? |
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mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 13.11.2007, 23:24 • Titel: |
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sowohl als auch - aber aus den USA hat den kleinen Nachteil ( meiner Meinung nach ) dass das Porto recht hoch ist - also 80 Dollar war eines wo ich mich mal informierte - und dann kann dir noch immer passieren, dass der Zoll auch noch was haben will. Ansonsten sind die Preise natuerlich verlockend ...
Also fuer den Roller wurde mir eine Preisspanne von 250-300 Euro genannt mit allem ( Porto und so ). Meistens bekommt man da aber auch schon ein paar Tuningteile mit. |
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