RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brauche Hilfe:-) hyper 21 motor Bitte!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Brauche Hilfe:-) hyper 21 motor Bitte!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tobias87
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 16:32    Titel: Brauche Hilfe:-) hyper 21 motor Bitte!!!
    Also mein hyper 21 motor hat 3 bzw 4 schrauben am vergaser was welche ist weiss ich nur ich kann machen was ich will die ersten 5 min fährt er top nimmt gas anständig an usw aber dann plötzlich bockt er immer und geht aus sobald ich m,ehr gas gebe(kommt auch ne rauchwolke leich raus was ein zeichen dafür ist das er zu fett eingestellt ist aber trotzdem bekomm ich es nicht hin er will dann einfach nicht mehr schneller als standgas machen-.-
    wie gesagt die ersten 5 min geht das einwandfrei
    würde mich sehr freuen wenn mir jmd antworten und evtl helfen kann
    mfg tobias Confused
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 16:37    Titel:
    Hallo Tobias,

    Dreh erstmal gar nichts am Vergaser herum!
    Stattdessen wechsle einmal die Glühkerze aus (gegen eine originalverpackte Rossi oder Novarossi R4 oder ähnlichem)

    Wenn der Motor die ersten paar Minuten gut läuft, aber dann ganz plötzlich & ohne ersichtlichen Grund nicht mehr will, liegt's oft an einer kaputten Glühkerze.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Tobias87
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 17:04    Titel: Tobias87
    jo die hab ich schon gewechselt da ist ne os a5 drin wie gesagt im stand läuft er ja auch astrein -.-
    Nach oben
    Tobias87
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 17:06    Titel:
    erstma danke fürs so schnelle melden xD
    ich werde es doch ma ausprobieren mit der kerze denn die andere ist schon 2 monate alt und evtl kann ja immer ma sein ^^
    ne rossi r4 also ne kalte? warum gerade die für diesen motor ? interessiert mich einfach wäre nett ne antwort zu bekommen^^
    nochma danke
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 18:20    Titel:
    Die R4 ist weder heiß (r2-r3) noch kalt (r5... r7)
    Sie ist einfach eine Kerze mittleren Wärmewertes, und ich halte sie für eine "Universalkerze", s. http://www.offroad-cult.org/Board/gluehkerze-t5757.html

    Sie bringt zwar nicht das letzte Quentchen Leistung unter allen Umständen, aber die meisten Hobbymotoren laufen unter ziemlich vielen Umständen halbwegs anständig damit.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Tobias87
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 18:55    Titel:
    jo ich bedanke mich in aller form^^
    gut das es so leute wie dich gibt
    werd ich auf jeden fall ausprobieren un dann mich wieder melden Laughing
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 19:08    Titel:
    na klar, gern geschehen!
    Kannst dich auch gern registrieren (oder einloggen Very Happy ) dann sind auch die anderen Themenbereiche zugänglich
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Tobias87
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:14    Titel:
    so aaron-.-
    hab die neue r4 rossi kerze ausprobiert
    der wagen lief wieder die ersten 5 minuten gut aber dann auf einmal fing er wieder an Crying or Very sad standgas lief er perfect
    aber sobald ich ein bisschen das gas antippe un es nicht zurücknehme blubt er aus ...
    aber mir ist heute folgendes aufgefallen und ich glaub das ist auch die ursache am zylinderkopf zwischen motor läuft sprit raus
    also
    ist der kopf undicht und hat evtl keine ausreichende kompression wobei der motor dann ausgeht
    wär net wennde mir da tipps geben kannst wie ich den vernünftig dicht bekomme und ob das daran liegen kann mfg tobias
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:35    Titel:
    eventuell sind die kopfschrauben locker, oder lockern sich. durch die wärme könnte sich das ausdehnen. kontrolliere, ob die schrauben fest sind. es könnte aber auch sein, dass die ölrückstände vom resoauslass rauskommen, wenn die resodichtung kaputt ist.
    interessant wäre auch, welchen sprit (nitroanteil) du verwendest. die 4er kerze ist für die 21er (3,5ccm) möglicherweise zu heiss, wenn du 25%igen sprit verwendest. bei 16% ist es ok.
    Nach oben
    Tobias87
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.08.2007
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:44    Titel:
    das ist das erste wonach ich geguckt hab die kopfschrauben ^^
    den kopf hab ich runtergenommen aber die schrauben waren net lose es kam aber aus dem kopf definitiv öl un nicht zu wenig ausserdem hab ich festgestellt das der seilzug starter extrem leicht ging beim starten ich dachte das ist normalk wenn der motor heiss ist aber das war dann doch zu leicht^^ wie bekomm ich den kopf denn vernünftig dicht maybe nen neue dichtungssatz? sprit ist 16 prozent nitro anteil
    mfg tobias
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Brauche Hilfe:-) hyper 21 motor Bitte!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07

    » offroad-CULT:  Impressum