RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless dreht von allein hoch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Brushless dreht von allein hoch » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stonemuc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 16.04.2013
    Beiträge: 43
    Wohnort: Nähe München

    BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 13:18    Titel: Brushless dreht von allein hoch
    Also ich habe momentan ein Problem mit meinem Motor bzw. meiner Kombination und habe keine Ahnung an was es liegen kann.

    Der Motor dreht während der Fahrt von ganz allein hoch. Ich drücke also am Gashebel meiner Megatech und der Wagen fährt los, ich lass den Gashebel los und der Wagen beschleunigt weiter und reagiert auch nicht auf Bremsbefehle mit der Funke.

    Dannbleibt er irgendwann stehen, wenn ich Glück habe oder fährt wo davor wo ich ihn packen kann.

    Woran kann das liegen? Ich habe die Funke komplett zurückgesetzt von den Einstellungen her und die Funke an den Regler mehrmals angelernt. Doch immer das selbe Problem.
    Kann es an meinen zusätzlichen Kondensatoren liegen, die ich über die BEC Ausgangsleitung des Reglers mit am Empfänger angeschlossen habe? Weil darüber bekommt der Empfänger ja auch seine Signale für Gas und Bremse?

    Gruß

    Sebastian
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 13:30    Titel:
    Ich würde sagen nein, die Elkos verhindern Resets der Empfänger.
    Du holst dir vermutlich Störungen vom ESC/Motor in den Empfänger.
    Was hast du denn da für Komponenten drin?
    Und: Die Strippen & Antenne immer soweit weg von Motorkabeln wie möglich.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    stonemuc
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 16.04.2013
    Beiträge: 43
    Wohnort: Nähe München

    BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 21:23    Titel:
    Also ich habe einen Modelcraft 120A 1/8 Regler und den Modelcraft 1/8 Brushless Motor dazu drinnen. Der Empfänger ist ein 40Mhz Robbe Futaba Empfänger mit PCM.

    Aber du bringst mich da auf eine Idee. Ich habe im Rahnen des Umbaus den Empfänger von hinten nach vorn gelegt. Da ist natürlich der Motor in der Nähe....vielleicht liegt es daran. Die Antenne geht zwischen Motor und Regler hoch. Kann das schon das Problem sein?

    Ich verlege morgen mal den Empfänger wieder hinten an's Heck des Savage zum LiPo.

    Hier der Link zu meinem Savage...da sind ganz hinten die Bilder...kannst ja mal schauen.

    Mein Savage hier im Forum
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 21:36    Titel:
    Brushless und nicht-2,4GHz ist immer ein Problem.
    Kann sein, das du da nix mit wirst...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    the-bandit
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 13:27    Titel:
    Naja, ich würd schon sagen, dass brushless auch ohne 2,4 gHz Anlage funktioniert. Bin lange mit meiner 40 MHz FM Graupner Anlage in meinem Brushless Truggy gefahren. Reichweite war top. Cool

    Grüße Gerd!
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 14:11    Titel:
    Ja, im Einzelfall mag das sein, du weißt, der eine, der die Regel bestätigt... Wink

    Je nach Komponenten und Positionierung kann das Ergebnis aber auch wie bei stonemuc sein.
    Dieses (und auch alle anderen, in den Brushless gefahren wird) Forum ist jedenfalls voll von Beiträgen, das es Probleme gab, die erst endeten, als ein GHz-System eingebaut wurde.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 14:49    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Dieses (und auch alle anderen, in den Brushless gefahren wird) Forum ist jedenfalls voll von Beiträgen, das es Probleme gab, die erst endeten, als ein GHz-System eingebaut wurde.


    Klar, weil niemand erwähnen wird, dass seine 40 MHz-Funke problemlos mit dem neuen Brushlesssystem funktioniert. Als Brushlesssysteme im 1:10er Wettbewerb erlaubt waren, hatte noch praktisch jeder eine koventionelle RC-Anlage. Eine Häufung von Problemen fiel mir damals nicht auf.

    Generell kann man aufgrund der großen Qualitätsunterschiede (meist je nach Preis) hier keine Generalaussagen treffen.

    mfg Stephan
    Nach oben
    the-bandit
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 15:12    Titel:
    Jup. Gute 40 mhz Systeme sollten keine Probleme machen.
    Ich denke auch dass fm weniger Probleme hat als am.
    Wie gesagt, meistens hört man ja nur von den Problemen und nicht von den problemlos funktionierenden Anlagen.

    Gruß Gerd
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 15:15    Titel:
    Ich kann auch nicht sagen , das ein BL System mit einer 40FM Anlage nicht oder schlecht funktioniert .
    Meine Anlagen sind aber Hitac Agressor CXR oder von Graupner ,X3-X6 .
    Und selbst bei einem Test vom Mad Force mit der alten 27 Mhz von Kyosho gabs keine Ausfälle .
    Meine Scaler oder Crawler fahren mit BL und 40FM . Der einzige der eine 2,4ghz hat ist der Flux und der Xonic
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    the-bandit
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 15:27    Titel:
    Bei mir war die Graupner x3 problemlos Smile

    Gerd
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Brushless dreht von allein hoch » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum