RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless/LiPo für 1/18

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless/LiPo für 1/18 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.06.2004
    Beiträge: 108
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 01:41    Titel: Brushless/LiPo für 1/18
    Korrigiert mich, wenn so ein Thema schon existiert, aber bei einer schnellen Recherche habe ich nichts gefunden.

    Es geht um eine kleine Diskussion zu brushless in 1/18ern. Also spontan denke ich da an das Mamba-System. Aber auch Graupner ist mit dem INLINE330 und einem Genius-Regler im Spiel.

    Allgemeiner Teil:

    - Was habt ihr also für Erfahrungen gemacht? Habt ihr überhaupt Erfahrungen gemacht, einige habe ich hier ja schon gelesen, aber alle mit Mambas.

    - Wie schätzten die Brushless-Experten die Gesamt-Lage ein. Threads zu Brushless im 1/8er und im 1/10er gibt es ja hier schon.

    - Und was ist mit LiPos im 1/18er? Wer macht sowas, was kostet der Kram?

    - Gibt es andere attraktive Lösungen für 1/18er?

    Mein Teil:

    Hat jemand eine Händlerempfehlung (natürlich PN Wink) für mich. Ich suche einen in dieser Hinsicht (LiPo und Brushless im RC-Car) kompetenten Händler in Deutschland, vielleicht gar in meiner Nähe (Düsseldorf, Ruhrgebiet, Niederrhein, Kölner Raum). Der Händler bei mir um die Ecke und der bei meinen Eltern gegenüber wirken in dieser Hinsicht nicht gerade weit vorne. Da habe ich keine große Lust, nach sowas zu fragen. Aber Bucht-Bestellungen machen mich auf Dauer nicht wirklich glücklich. Und mein alter Stammhändler in Berlin tut sich leider auch nicht gerade durch Pionierarbeit in dem Bereich hervor, davon abgesehen, dass ich nicht mehr regelmäßig in Berlin bin.

    Konkret dachte ich im Moment an eben dieses Graupner Set in einem Thunder Tiger ZT-2 oder ZK-2. Mir geht es dabei primär gar nicht um die pure überhöhte Motorisierung, eher um die Wartungsfreiheit und Portierbarkeit des Antriebssystems.

    Interessiert das Thema hier überhaupt jemand?

    Grüße, Dr. Love
    _________________
    Eigentlich ist eine Signatur überflüssig
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 02:58    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18

    Quote:
    Interessiert das Thema hier überhaupt jemand?



    Ja mich .. Mein Mini-T schreit auch nach mehr Power *Grunz*
    hab da von Teamtekin.com ein Set gesehn, scheint auch ne gute Lösung oder kennt jemand günstigere Alternativen ?
    Nach oben
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.06.2004
    Beiträge: 108
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 11:29    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    Also GM Genius 30 und ein Inline 330 kommen in der Bucht zusammen auf 115¤ plus Versand, also alles in allem knapp 130 sind realistisch. Etwas mehr kostet auch ein Mamba System, wenn ich das richtig sehe (und wenn man es überhaupt bekommt).

    US-Selbst-Importe finde ich nicht so prickelnd. Dauert ewig und Garantie und so sind immer so ne Frage. Da ist Graupner sehr im Vorteil. Ihr seht, momentan tendiere ich stark zur GM/Graupner Kombi. Also Infos dazu wären besonders interessant.

    Ach ja, Gibt ja auch noch den Hacker B20 22S.

    Generell scheint der Genius 30 in dem Gebiet, zumindest was die Leistungsdaten angeht, sehr gut und gleichzeitig günstig zu sein.
    _________________
    Eigentlich ist eine Signatur überflüssig
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 11:46    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    Ja der Genius ist Top auch vom Regelverhalten aber der Inline 330 hat kaum Drehmoment für einen M18 oder MicroRS4 würde er noch reichen aber im Mini-T ist er sogar etwas schwächer als ein Speed 300 6V also zum Genius 30 am besten den Hacker B20 oder Lehner 1010-1015 die drehen auch hoch man kann sich auch im Mini-T**** einen einzelnen Mamba Motor kaufen da kostet der 6800kv aber schon 79,- also wenn ein Lehner oder Hacker geplant ist sollte man sich meiner Minung nach den Genius 30 oder einen kleinen Schulze Regler kaufen beim Genius 30 sollte man die Drehzahlbegrenzung unter 120 000 einstellen da dann ein anderes Regelöprogramm benutzt wird das Regelverhalten fast genauso wie bei einer Bürstenkombi dann gibt es kaum noch unterschiede (wie beim Schulze)
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    shadow
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 118

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 21:50    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    http://www.one18th.com ist da ein tolles Forum. Und die Mambacombo kriegst für 150€ bei dem Sponsor (glaub halt dass er das ist) von offroad-cult. Musst nur den Banner bei der Offroad-Cult Startseit anklicken, und schon bist dort.
    Nach oben
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.06.2004
    Beiträge: 108
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 22:30    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    Interessante Infod, aber man muss das auch im Verhältnis zum Preis sehen: 50¤ für den Graupner im Verhältnis zu 100-130 für Hacker oder Lehner sind schon zwei Kategorien. Und wenn der Inline 330 die Leistung eines Speed 300 trifft, passt das schon. Mir geht es ums Prinzip und um die Wartung. Nen Mamba oder Lehner kann man immer noch kaufen, wenn einen der Speed-Wahn überfällt.
    _________________
    Eigentlich ist eine Signatur überflüssig
    Nach oben
    shadow
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 118

    BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 22:44    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    Naja, der Mamba is halt der beste. Abgesehen dass ich von Graupner generell nicht viel halte, denke ich, dass es sich lohnen würde die 35€ mehr auszugeben. Weil wenn dir Graupner mal zu langsam wir und du was besseres (sprich Mamba) willst, blechst du viel mehr ab (weilst ja eben den Graupner schon gekauft hast). Außerdem ist der Mamba Regler sehr erprobt und hat auch Lipo-Abschaltung. Wennst allerdings bei dir im Keller oder so fahren willst, würd ich vom Mamba abraten, weil dir der vieeeeeeeeeel zu schnell wird (außer dein Keller ist verdammt groß ). Ist halt meine Meinung. Vielleicht PNst mal den neopac, der hatte mal (oder hat er noch immer ) einen Mamba Mini-T.
    Nach oben
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.06.2004
    Beiträge: 108
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 00:02    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    Danke shadow. Das ganze muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Also erst mal genug zu meinem Teil (s.o.), wie steht es mit generellen Fragen?
    _________________
    Eigentlich ist eine Signatur überflüssig
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 22:21    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    der kam ja wie gerufen :
    http://www.skorpion-rc.info/auktion/template/shopzeige.php?action=11
    da bin ich mal gespannt ...
    Nach oben
    Dr. Love
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.06.2004
    Beiträge: 108
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 23:36    Titel: Re: Brushless/LiPo für 1/18
    Schon weg. 90¤ klingen gut, vor allem, wenn das Dingen nicht aus den USA hergeflattert kommt miz Zoll und dem ganzen Mist. Habe ich echt keine Lust drauf.

    Trotzdem danke für die PN, alex.

    Hab heute beim Händler hier nebenan einfach kurzer Hand nen ZT-2 oder ZK-2 (je nach Verfügbarkeit) bestellt. Dazu passende Kugellager und die Reifen des jeweils anderen Modells. Also hab ich dann beide zur Auswahl. Mal schauen, was das dann kostet.

    Er teilt meine Meinung über das TT-01 Chassis, das hat ihn mir gleich sympathisch gemacht.


    Keiner sonst hier, der Brushless im 1/18er fährt?


    Ich denke, wenn neopac Lust hat, was dazu zu schreiben, wird er das hier schon tun. Wenn nicht, hat er auch offenbar keine große Lust, auf meine PN zu antworten. Also nerve ich ihn mal nicht damit. Würd mich aber freuen.
    _________________
    Eigentlich ist eine Signatur überflüssig


    Zuletzt bearbeitet von Dr. Love am 21.11.2005, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless/LiPo für 1/18 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum