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Budget Losi Projekt

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    Men_TOS
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 02:17    Titel:
    Vernünftige Räder sind so ziemlich das wichtigste beim 2WD Wink
    _________________
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    NitroDevil
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.03.2011
    Beiträge: 96
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 19:58    Titel:
    Hast du denn auch schon eine Art Vergleichsfahrt gemacht?
    Du hast ja das Ziel diesen Wagen genauso gut fahren zu können wie deinen Slash
    _________________
    Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller)
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    pete2004
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 17:32    Titel:
    So, hab jetzt das Diff ausgebaut und siehe da - nur eine Spur von Öl oder Fett (siehe Bild)




    In der Mitte oben ist das original ALU-Idler Gear eingebaut, das ich jetzt gegen das Metal Idler austausche (liegt im Bild genau drunter). Das Antriebsritzel (kleines Ritzel rechts) scheint auch aus Alu zu sein. In dem Umbausatz von HotRacing war auch ein kleines Ritzel (im Bild unter dem originalen Ritzel rechts) dabei. Das kann ich aber wohl nicht einbauen, da die Antriebswelle fest auf dem original-Ritzel hängt. Naja, dann baue ich jetzt das Idler-Gear ein.

    Noch ein Frage zur Schmierung: Soll ich in das Gehäuse was reinmachen.?
    Ich habe noch Haushaltsfett und etwas dünneres Diff-Öl da. Das Gehäuse (Plastik) ist aber nicht super dicht..

    pete
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 18:20    Titel:
    Ja auf die Zahnräder kannste was schmierendes drauftun.
    Kein Difföl! Schmierzeug -> Molykote usw.

    Also leute, was für Schmierfette empfehlt ihr für Zahnrädchen (abgeschlossen). Wink
    _________________
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    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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    pete2004
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 20:50    Titel:
    So habe jetzt die beiden Zahnräder getauscht (ging doch noch mit dem kleinen Zahnrad).
    Allerdings läuft das Diff auch nach mehrmaligem Öffnen, Neu-Zusammenlegen der kleinen Zahnrädchen, usw. nicht 100% ruhig. Hier und da hakt es ein wenig, wenn man die Achsen gegenläufig dreht. BEsonders, wenn man die Antriebswelle festhält und nur eine Rad-Achse dreht (dann dreht sich ja die andere gegenläufig)
    Ist das normal, wenn man da etwas Widerstand spürt? Oder sollte das super smooth laufen? Traue ich nicht so richtig, das Ding so in Betreb zu nehmen. Muss ich das Getriebe noch einlaufen lassen (event. mit Bohrmaschine)??

    Bin für jeden Tipp dankbar..

    Cu
    pete
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    pete2004
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    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 10:32    Titel:
    Na, hat keiner schon mal das Losi Diff (oder ein anderes) zerlegt? Bin da absoluter Anfänger, deswegen weiss ich nicht, ob das mit dem Hakeln normal ist oder nicht...bzw., ob so ein Getriebe erst einlaufen muss

    CU
    pete
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    Subotai
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    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 11:12    Titel:
    Bezüglich Getriebe: Für den Asso T4.1 verwende ich eine ganz kleine Menge Associated Black Grease - ein relativ leichtes/dünnes Schmierfett - allerdings hat der T4.1 (bzw SC10) bis auf das Topgear ein Plastikgetriebe.

    Bezüglich Diff: Welche Teile beim Diff hast du gewechselt? Könnte eventuell daran liegen, dass irgendwo noch eine Beschädigung vorliegt(?)
    Ich kann dir eigentlich nur sagen, was ich in so einem Fall tun würde: Zerlegen (alle Teile nochmal prüfen) und wieder zusammenbauen. Vielleicht hilft es, wenn du die Kegelräder beim erneuten Zusammenbau mal anders orientierst/anordnest Confused

    viel Glück dabei Idea
    _________________
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    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 21:20    Titel:
    Soo...Getriebe 3mal zerlegt; alles zusammengebaut; CarsonMotor rein; alles verlötet; angeschlossen und fertig ist der Strike Brushless.
    Erste Ausfahrt war schon seeehr vielversprechend! Hat unglaublich Kraft, der 8T Motor und wird fast nur lauwarm an 2S. Läuft jetzt mit 21er Ritzel ungefähr so schnell wie mein Slash VXL an der schnellsten Übersetzung (größeres Stock-Ritzel)...und macht exakt genauso viel Spaß. Der Strike ist noch etwas leichter als der Slash und ist eine Spur weicher gefedert....
    Hier mal ein paar Bilder:



















    CU
    pete
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